Herzlich Willkommen in Deutschlands führendem Forum für Philatelie.
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.

Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Allgemeines » Allgemeines Forum - Café » Philaforum - Best of » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Philaforum - Best of 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2711 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2711 Bewertungen - Durchschnitt: 8,27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Denis
Super-Moderator BADEN-Spezialist

images/avatars/avatar-241.jpg
[meine Galerie]

-Name: dmeuthen

Philaforum - Best of Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll!

Viele User beschweren sich, dass herausragende, informative Threads im Philaforum-Nirvana verschwinden.

Aus diesem Grund hatte ich die Idee, alle herausragenden Threads hier, im "Best of" zu verlinken.

Ihr könnt natürlich auch weitere Threads zur Verlinkung vorschlagen, mit Link zu diesen. Ich werde sie dann sichten und gegebenfalls einfügen.

Altdeutschland:
AD Bayern 3 Kreuzer - Farben und Typen
AD Bayern - verfälschte Kreuzerbriefe
Gültigkeiten der Bayern-Quadratmarken
Bergedorf-Originale und Neudrucke

Deutsches Reich:
Stempel auf Brustschildern
Die deutschen Posthilfsstellen
Germania-Belege Irrläufer
Krone/Adler Entwertungen
Hindenburg mit Ohrring /Vorrausentwertung ab 1935 im RPD-Bezirk Hamburg

Die letzten zwei Briefmarken des dritten Reiches und ihre Abstempelungen
Deutsche Gebiete 2. Weltkrieg
Privatzähnungen SBZ
Sudetenland

Bund, Berlin, DDR & Co.:
Berlin - Notopfermarken
BRD-Dauerserien sind langweilig
Faux, Fälschung FFÄ bei DDR-Marken
Besonderheiten bei DDR-Marken
Postkrieg BRD-DDR

Österreich:
Blaue Merkure
3 Kreuzer von 1850 - Gravurtypen
Levante - Abstempelungen
ANK 42 - Merkur - Typen

Europa:
Grossbritannien - Plating the Penny
Grossbritannien - Line engraved Ausgabe
Grossbritannien - Seahorses Bradbury Drucke
Russlands Nr. 1 - Tiflis Stadtpostmarke
Russische Phantasieausgaben
Dänemark 1875
Die Portomarken der Schweiz

Abarten und Plattenfehler:
Sammelthread - Verzähnungen und Abarten
DDR-Plattenfehler - Sammlung für Schrage-CD
Plattenfehler & Abarten Grossbritannien
Alle Plattenfehler der SBZ 85 & 86
DR 150 - Plattenfehler
DR 152 - Plattenfehler
Allierte Besetzung - Plattenfehler

Abstempelungen, Entwertungen & Co.:
Seltene und besondere Stempel
Kleine Aachener Stempelkunde
Flaggenstempel
Kreis-Obersegment-Stempel - KOS

Übersee:
Australien OS-Lochungen
Australien Mi. 89; 3d Airmail

Flugpost:
Zeppelin-Luftpostbelege

Vorstellung von Userbriefmarken:
Wertvolle Briefmarken (Showcase)
Steppenwolf's Kabinett

Prüfer, Prüfungen & Co.:
Was kostet eine Briefmarkenprüfung?
Stellung von Prüfstempeln
Bestimmung von Wasserzeichen

Pflege, Reinigung & Aufbewahrung:
Selbstgestaltung eines Briefmarkenalbums
Stockfleckenbehandlung
Ablösen von Briefmarken
Räumlichkeiten zur Aufbewahrung von Briefmarken

Sonstiges:
Zähnungsarten von Briefmarken

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

16.12.2007 23:51 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Homepage von Denis Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
Literatur (10)
HEFO58
Philatelie-Folien-Designer

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Denis

Eine sehr gute Idee - Bravo.

Vielleicht ist es möglich diesen Thread im Verzeichnis fest zu verankern, damit er nicht im Nirwana der Beiträge verschwindet.

Gruß
HEFO58
16.12.2007 23:59 HEFO58 ist offline Beiträge von HEFO58 suchen Nehmen Sie HEFO58 in Ihre Freundesliste auf
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich

images/avatars/avatar-1141.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Preussen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Denis

Superidee, die sicherlich auch zur aktuell gewünschten Qualitätsoffensive im Forum beiträgt.

Ich hätte auch gleich einen Ergänzungswusch für die Liste mit den "Qualitätsthreads":

http://www.philaforum.com/briefmarken/fo...ght=sudetenland

Das wäre mir noch ein Bedürfnis...... Ja / Ok .

Die Idee von HEFO möchte ich auch unterstützen. Dieser Thread sollte immer ad hoc greifbar sein.

Erfreute Grüße vom
Kontrollratjunkie
17.12.2007 01:06 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
bettina bettina ist weiblich
Wasserzeichendurchleuchter

images/avatars/avatar-1011.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Tolle Idee! Jedoch vermisse ich Österreich. Gibt es zu österreichischen Marken keine interessanten Threads?

Bettina
17.12.2007 08:38 bettina ist offline E-Mail an bettina senden Beiträge von bettina suchen Nehmen Sie bettina in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (3) Dublettlisten (5)
Saguarojo Saguarojo ist männlich

images/avatars/avatar-972.jpg
[meine Galerie]

-Name: Saguarojo
Herkunft: Deutschland

RE: Philaforum - Best of Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee. Ich würde mich freuen, wenn nicht nur die klassischen Sammelgebiete berücksichtigt werden.

Sammler von Kakteen-Motiven auf Marken, Briefen,Ganzsachen,Maxis,Stempel.
17.12.2007 10:20 Saguarojo ist offline E-Mail an Saguarojo senden Beiträge von Saguarojo suchen Nehmen Sie Saguarojo in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (4) Dublettlisten (1) Literatur (10)
Manowar Manowar ist männlich
Markenidentifikationsexperte

[meine Galerie]

-Name: duelme
Herkunft: Deutschland

find die idee auch sehr gut!
könnte man diese sammlung nicht an die begrüßungsmail von neuen mitglieder gleich dranhängen?
viele elementare fragen werden in diesen links geklärt und die neuen müssen nicht erst suchen oder nochmal fragen!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!
17.12.2007 10:33 Manowar ist offline E-Mail an Manowar senden Beiträge von Manowar suchen Nehmen Sie Manowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manowar in Ihre Kontaktliste ein
Fehllisten (12) Dublettlisten (4)
asmodeus asmodeus ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Bei GB könnte das noch rein: http://www.philaforum.com/briefmarken/fo...light=seahorses
17.12.2007 11:07 asmodeus ist offline E-Mail an asmodeus senden Beiträge von asmodeus suchen Nehmen Sie asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (51)
sammelfreak sammelfreak ist männlich

images/avatars/avatar-968.jpg
[meine Galerie]

vieleicht interessiert das auch jemanden nochmal

http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema5053.htm

174 St. v. 315 auf Dr Nr 41 von 1880-1890 / 94 St. v. 315 auf Dr Nr 44 von 1880-1890

17.12.2007 15:43 sammelfreak ist online E-Mail an sammelfreak senden Homepage von sammelfreak Beiträge von sammelfreak suchen Nehmen Sie sammelfreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sammelfreak in Ihre Kontaktliste ein
Nicolaus
Markenidentifikationsexperte

images/avatars/avatar-233.jpg
[meine Galerie]

-Name: otti1968

Hätte da auch noch einen Vorschlag für die Australien-Fraktion:

http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema3508.htm

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: www.philatausch.de

17.12.2007 16:02 Nicolaus ist offline E-Mail an Nicolaus senden Homepage von Nicolaus Beiträge von Nicolaus suchen Nehmen Sie Nicolaus in Ihre Freundesliste auf
Literatur (7)
Afredolino Afredolino ist männlich
Philatelie Experte

images/avatars/avatar-1134.jpg
[meine Galerie]

-Name: Afredolino
Herkunft: Schweiz

Bettina hat ganz recht, in dieser Liste fehlen noch sehr gute Beiträge von Nimrod:

http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema5436.htm

http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema2529.htm

Gruss
Afredolino

PS: Das war eine super Idee von Dir, Denis, gratuliere Good Job! Freude

(Cicero)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Afredolino: 19.12.2007 00:24.

17.12.2007 16:08 Afredolino ist offline E-Mail an Afredolino senden Beiträge von Afredolino suchen Nehmen Sie Afredolino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Afredolino in Ihre Kontaktliste ein
Fehllisten (15) Dublettlisten (6) Literatur (59)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Allgemeines » Allgemeines Forum - Café » Philaforum - Best of

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Design (c) 2004 - 2007 by Philaforum.de | Briefmarken Forum