Herzlich Willkommen in Deutschlands führendem Forum für Philatelie.
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
Forum
Dein Profil
Nützliche Themen

Benutzerdefinierte Suche

Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Kategorien: Briefmarken / Stempel » International » Afrika » 2 Audruckproblemchen zum Congo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen 2 Audruckproblemchen zum Congo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias2007 Mathias2007 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Deutschland

Fragezeichen 2 Audruckproblemchen zum Congo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich auf dem Flohmarkt ein kleines Album mit einem Haufen Briefmarken aus den ersten Jahren der Republik Congo ergattert. Zwei davon haben mein Interesse geweckt. Es handelt sich nur im Kleinigkeiten, aber trotzdem möchte ich euch einmal fragen, wie ihr das so seht.

Erstmal eine Blumenmarke Belgisch-Kongo mit silbrigem Überdruck des alten Wertes (1,50Fr) mit neuem Wert 2F. Obwohl ich sowohl den Michel als auch den COB aus Belgien habe, bin ich mir nicht sicher, wo genau ich diese Marke und mit welchem Wert ich sie einzuordnen habe. Wahrscheinlich nur ein Fall von "Tafelblindheit".... rot werden

Das andere ist ein nur eine kleine Frage zur Briefmarke Palast der Nation von 1970 1F mit Überdruck des neuen Wertes von 0,10k. Der Aufdruck ist hier sichtbar verschoben und es schaut bei kurzer Betrachtung aus wie 10k. Sind solche Aufdruckvariitäten besonders zu bewerten? Ich frage aus reiner Neugierde.

Dateianhänge:
jpg frage01.jpg (125 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg frage02.jpg (222 KB, 121 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mathias2007: 19.07.2008 18:39.

19.07.2008 18:38 Mathias2007 ist offline E-Mail an Mathias2007 senden Homepage von Mathias2007 Beiträge von Mathias2007 suchen Nehmen Sie Mathias2007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathias2007 in Ihre Kontaktliste ein
Fehllisten (14) Literatur (5)
kawa kawa ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-895.jpg

eBay-Name: dornier_do-x
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias2007

wenn ich es richtig verstanden habe suchst du die Mi-Nr. der ersten Marke.
Kongo (Kinshasa) Mi 182 je 0.10 Euro

Gruss
kawa

19.07.2008 18:48 kawa ist offline E-Mail an kawa senden Homepage von kawa Beiträge von kawa suchen Nehmen Sie kawa in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Mathias2007

danke für deine antwort kawa. ich habs nun verglichen und das ist in der tat die michel nr. ich war mal wieder blind vor lauter briefmarken. rot werden

20.07.2008 17:52 Mathias2007 ist offline E-Mail an Mathias2007 senden Homepage von Mathias2007 Beiträge von Mathias2007 suchen Nehmen Sie Mathias2007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathias2007 in Ihre Kontaktliste ein
HEFO58
unregistriert

Hallo

Der verschobene Aufdruck ist schön deutlich, pack ihn als Besonderheit ins Album. Eine Wertsteigerung als solches dürfte nur im Centbereich liegen, ausser Du findest einen Spezialsammler dieses Gebietes, dem genau dieser Fehler fehlt.

Gruß
HEFO58
20.07.2008 23:24
aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Mathias2007

Danke. smile
Ich hab gleich 8 Stück davon. Der Vorbesitzer muss es genau auf diese abgesehen habe.

21.07.2008 14:21 Mathias2007 ist offline E-Mail an Mathias2007 senden Homepage von Mathias2007 Beiträge von Mathias2007 suchen Nehmen Sie Mathias2007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathias2007 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Kategorien: Briefmarken / Stempel » International » Afrika » 2 Audruckproblemchen zum Congo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design (c) 2004 - 2008 by Philaforum.de | Briefmarken Forum