Herzlich Willkommen in Deutschlands führendem Forum für Philatelie.
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
Forum
Dein Profil
Nützliche Themen

Benutzerdefinierte Suche

Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Kategorien: Briefmarken / Stempel » Motivmarken » Sonstige » Motiv »Coca Cola« » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Motiv »Coca Cola«
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger Martin
neues Mitglied

Fragezeichen Motiv »Coca Cola«
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Gibt es eigentlich Briefmarken zum Thema »Coca Cola«. Ich kenne da einen Block aus Tadschikistan, aber ansonsten ...? Kennt ihr noch weitere Ausgaben?

Viele Grüße

Holger
20.07.2008 21:29 Holger Martin ist offline E-Mail an Holger Martin senden Beiträge von Holger Martin suchen Nehmen Sie Holger Martin in Ihre Freundesliste auf
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-955.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

ich bin 58, sammle Briefmarken DDR/Bund/Berlin und trinke Jever. Augenzwinkern

Willkommen im Forum

Wolle
20.07.2008 22:05 wolleauslauf ist online E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (13) Dublettlisten (5)
mx5schmidt mx5schmidt ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: mx5schmidt
Herkunft: Nordisch bei Nature

Coca Cola

Ich persönlich trinke wie Wolle auch lieber Jever!

Wenn es nicht unbedingt Briefmarken sein müssen, kann ich Dir diesen AFS vorstellen, der bei ebay gerade im Angebot ist:

Stammkarte der Firma Francotyp aus dem Werk in Berlin. Diese Karte wurde angelegt, als die Maschine verkauft und ausgeliefert wurde, sie enthält alle technischen Angaben über die Freistempelmaschine selbst und den ersten Abschlag des Stempels. Es ist das frühest mögliche Datum überhaupt. Darüberhinaus wurden Reparaturen, Wartungsarbeiten Weiterverkäufe notiert in der Regel auf der Rückseite. Neue Klischees Wertrahmen oder Ortsstempel wurden mit einem Abschnitt auf die Karte geklebt und datiert. So kann das Datum der Änderung festgestellt werden, auch dies ist das frühest mögliche Stempeldatum - so dokumentiert die Karte die Änderungen sehr zeitgenau. Jede Karte ist ein Unikat, für sich, eine zweite solche Karte wurde weder in Berlin noch beim Erwerber der Maschine angelegt oder geführt - ein zweites Stück dieser Art kann es nicht geben. diese maschine wurde am 19.9.68 an c f becker söhne kg in solingen ausgeliefert und warb trink coca cola coke die karte ist einmal feucht geworden und daher etwas fleckig, der Stempel ist glasklar s. auch Bild

Dateianhang:
jpg d740_2.jpg (7 KB, 213 mal heruntergeladen)
20.07.2008 22:17 mx5schmidt ist offline E-Mail an mx5schmidt senden Beiträge von mx5schmidt suchen Nehmen Sie mx5schmidt in Ihre Freundesliste auf
Literatur (18)
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-955.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

@ mx5schmidt

Super Beitrag !!!

Nachdem ich einige Jahre beim weltgrößten FM Hersteller Pitney Bowes gearbeitet habe, habe ich auch eine gewisse "Leidenschaft" zu Freistemplern, die ja auch sehr vielseitig sein können ! großes Grinsen
Leider hat dieses Sammelgebiet in diesem Forum keinerlei Freunde. Ist schade, ich habe noch einige hundert ( wenn nicht tausend ) Stück,
die mir für ebay zu schade sind. Das ist ein Sammelgebiet ohne Ende, man muß es nur richtig angreifen. Augenzwinkern Ich habe keinen Platz !!!
Wäre ein super Gebiet für Neueinsteiger, da Freistempler häufiger sind als Sondermarken, außerdem ohne Wellenstempel und die Vielzahl der Arten ist gleichgroß großes Grinsen Zunge raus .
Ist schade um dieses interessante Gebiet, aber so ist das Leben und ich habe immer noch zig. Freistempler Zunge raus

Sammlergrüße von Wolle und lass Dir Dein Jever schmecken Freunde
20.07.2008 22:43 wolleauslauf ist online E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (13) Dublettlisten (5)
Concorde
unregistriert

ein paar Coca Cola-Freistempel gibt es auch hier zu erwerben:

http://search.ebay.de/search/search.dll?...=&fsop=2&fsoo=2

http://www.delcampe.com/list.php?languag...InDescription=N

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Concorde: 21.07.2008 07:02.

21.07.2008 06:59
Concorde
unregistriert
RE: Motiv »Coca Cola«

Zitat:
Original von Holger Martin
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Gibt es eigentlich Briefmarken zum Thema »Coca Cola«. Ich kenne da einen Block aus Tadschikistan, aber ansonsten ...? Kennt ihr noch weitere Ausgaben?

Viele Grüße

Holger

BTW: diese Ausgabe dürfte zu den illegalen gehören,d.h von privater Seite produziert und Wert gleich null! Hier eine amtliche Ausgabe mit Coca Cola-Bezug von Singapur...

Dateianhang:
jpg Coca Cola.jpg (23,21 KB, 289 mal heruntergeladen)
21.07.2008 07:08
Holger Martin
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Holger Martin

Hallo,

Danke an alle für die Willkommensgrüße und die Antworten auf meine Fragen.

Mit den Freistempeln verhält sich das so, dass ich seit längerem u.a. »Coca Cola«-Freistempel aus der ganzen Welt sammle. Aber erst jetzt bekam ich den Hinweis, dass Briefmarkensammler sich auch mit Freistempeln befassen. Insofern dachte ich umgekehrt, vielleicht könnte ich meine Sammlung mit ein paar Briefmarken auflockern. Scheint aber schwieriger als gedacht zu werden...

Zu dem letzten Beitrag: »illegale, d.h. von privater Seite produzierte Ausgabe« bedeutet, dass es sich um gar keine offizielle Briefmarke handelt, sondern um eine Ausgabe, die privat irgendjemand ohne Erlaubnis erstellt hat??? Mit offizieller Landesbezeichnung???

Die Singapur-Ausgabe ist genau das, was ich in der Art gesucht habe. DANKE!

Viele Grüße

Holger
22.07.2008 06:05 Holger Martin ist offline E-Mail an Holger Martin senden Beiträge von Holger Martin suchen Nehmen Sie Holger Martin in Ihre Freundesliste auf
Concorde
unregistriert

Zitat:
Hallo,

Zu dem letzten Beitrag: »illegale, d.h. von privater Seite produzierte Ausgabe« bedeutet, dass es sich um gar keine offizielle Briefmarke handelt, sondern um eine Ausgabe, die privat irgendjemand ohne Erlaubnis erstellt hat??? Mit offizieller Landesbezeichnung???

Viele Grüße

Holger

Richtig!!!
22.07.2008 07:14
Thaynger Thaynger ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-1201.jpg

eBay-Name: boudeler
Herkunft: Bern - Bümpliz

RE: Motiv »Coca Cola«

Zitat:
Original von Concorde
Zitat:
Hallo,

Viele Grüße

Holger

BTW: diese Ausgabe dürfte zu den illegalen gehören,d.h von privater Seite produziert und Wert gleich null! Hier eine amtliche Ausgabe mit Coca Cola-Bezug von Singapur...

hat wer von der marke da die michel-nr --=?

danke im voraus

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zwingt er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit Erfahrung

19.09.2008 19:53 Thaynger ist offline E-Mail an Thaynger senden Beiträge von Thaynger suchen Nehmen Sie Thaynger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Thaynger: vorhanden - auf Anfrage YIM-Name von Thaynger: vorhanden - auf Anfrage MSN Passport-Profil von Thaynger anzeigen
Fehllisten (1) Literatur (6)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Kategorien: Briefmarken / Stempel » Motivmarken » Sonstige » Motiv »Coca Cola«

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design (c) 2004 - 2008 by Philaforum.de | Briefmarken Forum