Lasst Marken sprechen

  • Lasst Marken sprechen:


    In der Michel-Rundschau wurde früher einige Jahre lang immer eine Marke abgebildet mit einer witzigen Überschrift oder einem lustigen Ausspruch einer abgebildeten Person darauf.


    Möchte dieses Thema mal aufgreifen und in diesem Thread Marken abbilden, zu der jeder seinen Senf dazugeben kann, eine witzige, lustige, ironische, geistreiche, unsinnige Überschrift, Bemerkung, einen Ausspruch (französisch auch Bonmot genannt), passend zur Marke oder zu einer abgebildeten Person oder einem Gegenstand darauf.


    Jeder kann hier Marken aus der ganzen Welt mit diesem Thema vorstellen, auch dazu passende philatelistische Belege oder Sonderstempel sind dafür geeignet. Wenn jemand zu einer bestimmten Marke einen weiteren Spruch oder Kommentar hat, bitte in der Thema-Zeile diese Marke nochmals angeben, damit es kein Durcheinander gibt.


    Beginne heute einmal mit der noch nicht allzu lange erschienenen Marke „Mensch ärgere Dich nicht“!


    Vater (schreit): Himmiherrgottsakramentzefixhallelujascheissglumpvarregtz (Bayerns längster Fluch!)
    Mutter (denkt): Wenn ich gewusst hätte, dass er so jähzornig ist, hätte ich damals doch lieber Egon geheiratet!
    Sohn (jubelt): Schon wieder gewonnen! Und ich habe endlich ein Thema zu unserem neuen Schulaufsatz: „Mein schönstes Erlebnis“.


    Gruß kartenhai

  • Bund Michel-Nr. 693 von 1971: Dichter Dante Alighieri:


    1. Die neue Haarmode steht mir ungemein!


    2. Zu früh geboren! Heutzutage hätte ich für den Literatur-Nobelpreis 10 Mio. Schwedenkronen kassiert!


    3. Ich muss weniger gießen, der Zweig wächst viel zu schnell!


    Wer hat noch einen Spruch auf Lager? :)


    Gruß kartenhai

  • @ saguajoro:


    Tolles Bild! So gut zeichnen kann ich natürlich nicht. :(


    Erinnert mich auch an eine Sendung von Robert Lembke: Heiteres Beruferaten. Da gab es einen Beruf mit Namen: Kuhschwanzhalter-Hersteller. Da wurde der Schwanz der Kuh mit einem Band an der Decke befestigt, damit er der Bäuerin beim Melken nicht immer ins Gesicht wedelte. :)


    Gruß kartenhai

  • Nur Schein - nicht Sein :O_O: ;)


    - Nein, nicht der Lorbeerkranz schmücket mein Haupt :oneien: .
    - Es ist die Kopfbedeckung, die er huldigt :jaok: .



    Oder lapidar ausgedrückt : Hast du Grünes auf der Rübe, ist der Tag
    nicht mehr so trübe :D

  • Noch ein paar:


    "Ich werde den Schönheits-Chirurgen verklagen, diese Haartransplantation ist auch nicht das Wahre!"


    Einen schönen Kopf kann nichts entstellen!


    "Das wächst mir alles über den Kopf!"


    Dante` s Peak (= Dante`s Haupt, Gipfel, Spitze)
    Name einer Kleinstadt, bekannt aus einem amerikanischen Katastrophen-Film mit Vulkanausbruch


    Gruß kartenhai

  • Im Flugzeug. Die Maschine ist gerade am Abstürzen (leichte Schräglage wie auf dem Bild dargestellt).
    Pilot über Lautsprecher: “Verehrte Fluggäste, leider haben wir nur einen Fallschirm an Bord. Ich springe mal raus und hole Hilfe. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.”


    Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht!


    Gruß kartenhai

  • Nachdem der Pilot nun abgesprungen ist um Hilfe zu holen, ertönt die
    Durchsage des Co-Piloten :jaok:
    Werte Fluggäste, sie können sich nun wieder abschnallen :jaok:
    Die Landung wird ganz kurz und schmerzlos werden :O_O:
    Da sind Gurte zwecklos @ nicht zweckmässig :D ;)


    Na da kann hier unsere Mickey Mouse wohl ruhig losfliegen :jaok:
    Mit Einsitzer und einem Fallschirm 8-)


    Aber keine Flugangst bitte, fliegen wir doch ständig mit unserer
    Wohnkugel durch die Weiten des Alls und werden auch bald anlanden ?( ;)

  • Passend zur laufenden Fussball-WM:


    Pas de deux (übersetzt: Doppelpass :D)


    "Auch wenn wir nicht im Endspiel sind, beim Ballett können wir uns immer noch bewerben, die nehmen uns dort mit Handkuss!"


    Wer hat noch dazu passende Unterschriften oder Sprüche? :)


    Gruß kartenhai

  • oder tigo,


    "...bin mal wieder voll in der Schusslinie!"

    Viele Grüße von Saguarojo


    Sammler von Kakteen-Motiven auf Marken, Briefen,Ganzsachen,Maxis,Stempel.


    Briefe aus Duderstadt: Vorphilatelie und Altdeutschland


  • Hier noch Ideen zu HDA :


    Hohl Durch Alkohol


    Hier Dümpelt Adolf


    Herrlich Doofer Affe


    Herr Dumm , Austria


    Hampelmann Der Angibt


    Havariert Durch Angelsachsen


    Herr Der (Augen)ringe

  • 1. Von Schweinehälften habe ich ja schon gehört, aber daß es auch Pferdehälften gibt?


    2. Hoffentlich überholt mich nicht das Hinterteil!


    3. Seit ich das Hinterteil abgetrennt habe, ist das Pferd deutlich schneller geworden!


    4. Die Säbelschärfe hätte ich wohl besser an einem anderen Objekt testen sollen! :O_O:


    5. Was Zirkuspferde alles können, ein Wahnsinn!


    6. Diese Dressur soll mir erst mal einer nachmachen!


    7. Das Pferd für den kleinen Stall


    8. Diese Landung, wird eine harte sein! :O_O:
    (frei nach Xavier Naidoo: Dieser Weg wird kein leichter sein)


    Gruß kartenhai