neue Weihnachtsmarke 2016 mit Fehlern!

• Warum Beitrag gelöscht?

Würde mich mal interessieren, warum mein Beitrag weiter oben ohne Begründung gelöscht wurde. Darf man hier nicht mehr auf übertriebene Preise aufmerksam machen oder ist Borek hier Sponsor?

Eine Begründung bei Löschungen wäre schon wünschenswert, damit man einen Fehler später nicht nochmals macht!

Gruß kartenhai

• Neues Ebay-Angebot:

Nach längerer Zeit wird bei Ebay mal wieder ein Fehldruck der Weihnachtsmarke angeboten. Startpreis ist 800,-EUR, auch ein Sofortkauf für 1.500,-- EUR ist möglich, bei den zuletzt erzielten Preisen auf Nicht-Ebay-Auktionen ist das gar nicht mal so teuer.

https://www.ebay.de/itm/Marke-…57e090:g:bAYAAOSw-uhaUh-P

Nachdem Borek die selbe Marke für abenteuerliche 5.950,- EUR im Angebot hat, wäre das auch für diese Firma ein Schnäppchen mit enormem Wiederverkaufswert!

Gruß kartenhai

• würde mich auch interessieren.

Da stand doch eigentlich nichts Schlimmes drin?

Jedenfalls nichts, was ich nicht direkt zuvor auch schon geschrieben hätte:

Die Mondpreise, die aktuell bei BOREK aufgerufen werden, lassen sich aber vermutlich auf keinen Fall erzielen:

https://www.borek.de/briefmark…rausgabt-weihnachten-2016

Gruß,

Christoph

• Warum Beitrag gelöscht? (...)

Als ich noch Moderator dieses Forums war und ich einen Beitrag gelöscht habe, so habe ich dies überwiegend auch dem Verfasser per PN mitgeteilt. Meistens natürlich auch den Grund dafür, denn wie sollte man sonst lernen und dasselbe nicht am nächsten Tag wieder machen?

Gruß

@ Kartenhai: schau noch mal in deine Konversationen, evtl hast du was übersehen.

• Hallo kartenhai,

Dein Beitrag war uns Moderatoren von einem anderen Mitglied gemeldet worden, das Deine Ich-Botschaft bezüglich der Seriösität eines Händlers nicht akzeptabel fand.

Ich meinerseits hatte Deinen Beitrag daraufhin gecheckt und keine Notwendigkeit für eine Löschung oder Änderung gesehen, da Du lediglich Deine ganz persönliche Meinung ausgedrückt hattest.

Mein Moderatorenkollege erron hat das augenscheinlich anders gesehen, was ich absolut in Ordnung finde und akzeptiere, denn als Moderator muß man halt solche Entscheidungen jeweils nach seinem eigenen besten Wissen und Gewissen spontan treffen.

Liebe Grüße

mx5schmidt

• Hallo baphomet,

ich gebe Dir in gewissen Sinne Recht, aber ich denke auch, dass solche Entscheidungen dem Forum nicht schaden, denn es ist ja eigentlich da, um Sammlerfreunde zusammenzubringen und sich über das Thema Philatelie auszutauschen.

Das gelöschte Thema gehört sicherlich auch dazu, aber den normalen, gut informierten Sammler

geht es doch irgendwo am ..sonstwas vorbei, denn so etwas macht kein Sammler, oder er ist doof, oder reich ;)

Ich bin seit über 10 Jahren jetzt dabei und wurde auch schon 3 x gesperrt, weil meine persönliche Meinung "zu persönlich" :) war, da muss man drüberstehen, denn Jeder hat eben eine eigene und auch andere Meinung !

Eines hält uns aber alle wieder zusammen, das Briefmarkensammeln :bier:

Das ist jetzt wieder meine Meinung, die wiederum anderen Mitgliedern nicht gefällt, mir aber meine Plattenfehler DDR :P

Viele Sammlergrüße von

Wolle

• Neuestes Ebay-Ergebnis: 858,- EUR!

Wieder mal ein Schnäppchen machte der Gewinner der letzten Ebay-Auktion mit der fehlerhaften Weihnachtsmarke. Sie ging für 858,- EUR weg, nachdem niemand den 1.500,- EUR-Sofortkauf-Preis bezahlen wollte. Diesen Preis bekommt man normalerweise mindestens bei anderen Auktionen als bei Ebay wieder.

Spekulativ eingestellte Sammler könnten das mal ausprobieren:

Billig bei Ebay kaufen und für das doppelte bei einer anderen Auktion wieder verkaufen. Ob das wohl klappt?

https://www.ebay.de/itm/292399079568?ul_noapp=true

Gruß kartenhai

• Hallo kartenhai,

den Gedanken hatte ich auch schon aber nu ja, dann schlussendlich nicht getraut und so viel "Spielgeld" habe ich nicht zur Hand :D.

Grüße,

Ron