Seitenanfang
Startseite

Logo
 
Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com





Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.463 Treffern Seiten (274): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
Heute, 16:18 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von valgrande
Zitat:
Original von heckinio Sieht man doch deutlich Augenzwinkern


Klar, sieht man deutlich !


Frau nicht? großes Grinsen
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
Heute, 16:05 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von valgrande
@ kartenhai mit Verlaub, auf der von Dir gemeinte BM, wo ist auf dieser Insel die Gesichtsform? Sie kann ich nicht erkennen. Krimi - Gesichtsform - Insel, ich meinte, dass dies auf der von mir eingestellten BM zu sehen ist.



Sieht man doch deutlich Augenzwinkern
Thema: Wikinger
heckinio

Antworten: 15
Hits: 373
Gestern, 17:22 Forum: Geschichte


Auf den Spuren der Wikinger wird man auf der Isle of Man mit vielen Ausgaben fündig.

Ab dem 9. Jhdt. wurde sie von norwegischen Wikingern überfallen und nach und nach besiedelt.
Es herrschte 100 Jahre lang ein mehr oder weniger gesetzloser Zustand, da sie ohne Schutz mächtiger Jarls oder regionaler Kriegsherren war.
Erst Mitte des 10. Jhdt. wurden die Wikingerhäuser größer – ein Zeugnis von Sicherheit und Wohlstand auf der Insel.
Die Insel blieb bis 1266 in norwegischem Besitz, als man den letzten unabhängigen König von Man dazu zwang, die Oberherrschaft der schottischen Krone zu akzeptieren.
Das Vermächtnis der Wikinger ist noch heute auf der Isle of Man sichtbar – sie blieb halbautonom und wird vom Tynwald (altnordisches Wort für Parlament) regiert.

Hier einmal 5 von Markenausgaben:
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
Gestern, 13:31 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von struppi
Winter !


Das habe ich mir auch schon gedacht.

Keinen Arbeiter beim Winterdienst gefunden, höchstens eine Schneefräse großes Grinsen
Thema: identifizieren Keine Ahnung
heckinio

Antworten: 6
Hits: 138
Gestern, 11:36 Forum: Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken


Zitat:
Original von kartenhai
Heckinio hat recht damit, daß das Posthorn von 2 Blitzstrahlen gekreuzt wird, da gab es eine Nachauflage von 1889. Bei der Nr. 33 ist das Posthorn größer und ohne Blitzstrahlen. In meinem Katalog wäre die Marke mit Blitz dann die Mi.-Nr. 45, die 49 ist bei mir die Nominale 3 Rubel 50 Kopeken in schwarz/grau. Kann aber auch mit der Nummern-Änderung von Michel zusammenhängen?

Die Nr. 45 gibt es in 2 Versionen:
x (1889) = waagerecht gestreiftes Papier
y (1902/04) = senkrecht gestreiftes Papier

Gruß kartenhai



Im Michel-Online ist die 49 die 7 Kopeken Marke, die 45 die mit 1 Kopeke.
Thema: identifizieren Keine Ahnung
heckinio

Antworten: 6
Hits: 138
Gestern, 10:02 Forum: Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken


Moin,

ich würde auf die MiNr. 49, 1889 tippen, (Posthorn mit Blitzen!)
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
18.01.2017 17:19 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von robertoli
Hallo!
Ohne den Tipp von kartenhai wäre es gar nicht möglich gewesen.
Grüße,
robertoli


Habe ich da etwas übersehen? Oder schickt ihr euch PN`s großes Grinsen
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
18.01.2017 16:07 Forum: Briefmarken Allgemein


Manchmal entscheiden Sekunden.

robertoli hat gut abgestaubt großes Grinsen und darf weitermachen.
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
18.01.2017 14:59 Forum: Briefmarken Allgemein


Hallo hallerc4,

den Vogel hast Du gefunden, meinte den ohne Sumpf.

Bei der Diskussion ging es um die Ausgaben des Landes, von Phönix angeregt.

jetzt müsste es einfach sein Augenzwinkern
Thema: Auf den HUND gekommen...
heckinio

Antworten: 1.646
Hits: 84.148
Niger 1998 18.01.2017 10:35 Forum: Natur & Umwelt


Die Ausgabepolitik des Nigers kann man inzwischen nur unseriös bezeichnen.
2014 listet Michel 180 Ausgaben verwirrt

Hier ein Kleinbogen von 1998 Mi Nr. 1377-1385

Basset
Airedale-Terrier
English Toy Terrier
West Highland White Terrier
Husky-Welpe
Husky
Dalmatiner
Schäferhund
Bullterrier
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
18.01.2017 08:57 Forum: Briefmarken Allgemein


Gesungen wird im Schilf und über bestimmte Verhaltensweisen des Landes wurde im Forum diskutiert.
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
17.01.2017 15:38 Forum: Briefmarken Allgemein


Wir suchen nun ein Tier, das an sumpfigen Ufern singt, Augenzwinkern von einem Land, an dem in
letzter Zeit hier im Forum herumgerätselt wurde.
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
17.01.2017 14:54 Forum: Briefmarken Allgemein


Gilt die auch Augenzwinkern ?
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
17.01.2017 14:16 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von kartenhai
@ heckinio:
Enrique war ein Maler, aber Pedro Garcia Cabrera war der gesuchte Dichter. Hier steht mehr über ihn drin:
https://books.google.de/books?id=YGIQRaG...cabrera&f=false
Mit dem Namen Cabrera gibt es eine Menge Leute, da kann man schon mal durcheinander kommen. smile
Gruß kartenhai


Genau, das habe ich geschrieben und deshalb war die Kubamarke falsch Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
17.01.2017 11:40 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von kartenhai
Robertoli hat die richtige Marke gefunden und darf weitermachen. smile

Die Eilmarke aus dem Cuba-Satz zugunsten der Pensionskasse der Postbeamten aus dem Jahre 1957 zeigt eine Szene aus dem Werk "Ayer", was "gestern" bedeutet von E. Garcia Cabrera.
Übrigens, die Schummel-Ausgabe ist auch nicht schlecht gelungen. großes Grinsen

Gruß kartenhai


Moment kartenhai, ich glaube Du bringst da etwas durcheinander. großes Grinsen

Enrique García Cabrera war ein Kubanischen Maler und ist 1893 in Havanna geboren.

Also nicht "Der Gesuchte ist 17 Jahre früher als Saramago auf La Gomera geboren"

So, das musste gesagt werden, irren ist menschlich kartenhai. Ja / Ok

Robertoli mach Du bitte weiter!
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
17.01.2017 09:58 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von robertoli
Hallo heckinio,

ich habe mein letztes pulver verschossen großes Grinsen

ich denke, dass kartenhai weitermachen soll, indem er die lösung verrät verwirrt

Grüße,
robertoli



Vielleicht hat der Hai sich auch in den Tiefen der Karibik verirrt großes Grinsen ?
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
17.01.2017 09:43 Forum: Briefmarken Allgemein


Ok ich würde sagen, robertoli darf weitermachen, bei so viel Mühe großes Grinsen
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
17.01.2017 08:28 Forum: Briefmarken Allgemein


So ging es mir auch, habe auch nur den Maler Servando Cabrera gefunden verwirrt
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
16.01.2017 20:14 Forum: Briefmarken Allgemein


Pedro Garcia Cabrera könnte passen, aber von dem finde ich keine Briefmarke verwirrt
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 11.586
Hits: 389.301
16.01.2017 13:09 Forum: Briefmarken Allgemein


Richtig kartenhai, die Mönchsgrasmücke wurde gesucht.

Du stellst das nächste Rätsel!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.463 Treffern Seiten (274): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum