Seitenanfang
Startseite

Logo
 
Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com





Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 120 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche Bilder zu Deutsche Lokalausgaben
Meinhard

Antworten: 2
Hits: 125
Heute, 11:49 Forum: Briefmarken Allgemein


Hallo Ron,

was benötigst Du genau von den Lokalausgaben?
Bilder von Marken ** kann ich dir von Apolda bis Wittenberg anbieten bzw. mailen. Von Saulgau stelle ich dir am Abend einige ein. Meine Bilder sind immer mit 1200 gemacht. Hier in diesem Forum kann ich diese nicht hochladen, aber in einem anderen stelle ich diese ein.

Habe deine Beiträge in YouTube mal angeschaut, gefällt mir gut.

Falls Du auch von Privatausgaben um 1900 etwas benötigst, kann ich dir auch hier einiges mailen. Auch Deutsches Reich, Besetzungsausgaben 1. und 2. WK usw. Schreibe einfach hier im Forum was du gerne hättest und ich schicke dir dann per Mail die gewünschten Bilder.

Schöne Grüße, Meinhard
PS: PN ist auch möglich !
Thema: Frage an die erfahrenen Sammler
Meinhard

Antworten: 10
Hits: 339
10.02.2017 11:25 Forum: Briefmarken Allgemein


Hallo migara,

ich würde diese vorerst einmal aufheben.
Welches Gebiet sammelst Du. Nach deinem Wohnort sollte es "Österreich" mit den Nebengebieten sein? Liege ich richtig.

Schöne Grüße, Meinhard
Thema: MiNr. 3189 Schokoladen-Kosmee - Farbabart?
Meinhard

Antworten: 8
Hits: 403
07.02.2017 17:52 Forum: Abarten & Plattenfehler


Noch ein Beispiel, wo die Farbe gelb fehlt.
Bund Mi.Nr. 1493 und 1493F mit fehlender Farbe gelb.
Man sieht auch hier eine Beeinträchtigung der anderen Farben, wenn gelb fehlt.

Zu der gezeigten Marke ist m.M. "Verfärbung durch UV, Folie oder dergleichen".

Gruß, Meinhard
Thema: MiNr. 3189 Schokoladen-Kosmee - Farbabart?
Meinhard

Antworten: 8
Hits: 403
07.02.2017 17:49 Forum: Abarten & Plattenfehler


Hallo,

lese gerade von den Verfärbungen der Marken durch "?".

Als Beispiel mal 2 Verfärbungen aus meiner Sammlung LV.
Original-Ausgabe Farbe: orangerot (beide linken Marken) -
beide rechten Marken verfärbt.

LG, Meinhard
Nachtrag: Ich stelle noch die "Bogenproben" von 1884 in Original-Farben ein, damit man die Farben und Verfärbungen besser sieht.
NS: Falls jemand diese im Michel sucht, diese sind NICHT katalogisiert und stammen aus der Bogensammlung des Österr. Post Archives.
Thema: Internet-Geschichten
Meinhard

Antworten: 566
Hits: 70.286
27.11.2016 11:22 Forum: Briefmarken Allgemein


Hallo kartenhai,

bei so einer Aussage wundert es mich nicht, dass der Besitzer nicht zufrieden war. Augenzwinkern

Besser wäre es gewesen, den Wert mit einigen tausend Euronen zu bemessen. großes Grinsen

Hier der Links zum Nachlesen. http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=14365

Schöne Grüße, Meinhard
NS: Das nächste Mal bitte höher schätzen.
Thema: Dalai-Lama-Marke Österreich
Meinhard

Antworten: 144
Hits: 34.397
23.11.2016 16:02 Forum: Österreich ab 1945


Danke Dir für die Info.

Schönen Gruß, Meinhard
Thema: Dalai-Lama-Marke Österreich
Meinhard

Antworten: 144
Hits: 34.397
23.11.2016 11:19 Forum: Österreich ab 1945


Hallo kartenhai,

es gibt ja von dieser Marke "Fälschungen". Hast Du Info wie diese ausschauen oder zumindest einen "Link" , wo diese Fäschungen - unterschiede - beschrieben sind..

Schöne Grüße, Meinhard
Thema: Merkurkopf private Zähnung?
Meinhard

Antworten: 12
Hits: 722
06.11.2016 18:07 Forum: Österreich bis 1944


Hallöle,

gibt es auch bei Bosnien/Herzegowina und sind da beim Ferchenbauer gesondert bepreist.

Ja, die gibt es, schauen aber doch etwas anders aus. Nachstehend ECHTE Spezialzähnungen. Die gezeigten bei Beitrag "1" sind FALSCH.
Gruß, Meinhard
Thema: Kleine Sammlung beim Umzug gefunden (Deutschland, DDR, Tanzania ...)
Meinhard

Antworten: 10
Hits: 615
22.09.2016 18:44 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von Kommandante
Ok, schade... unglücklich
Aber wenn du jemandem andern damit eine Freude machen kannst, ist es ja auch schön. großes Grinsen


Hallo Kommandante,

was sammelst Du?

Gruß, Meinhard
Thema: Kreuzer/Centesimi 1850/54
Meinhard

Antworten: 22
Hits: 19.169
27.07.2016 13:52 Forum: Österreich bis 1944


Zitat:
Original von Nimrod
Ich glaube es braucht hier wieder einmal ein Update nach der langen Zeit. Selber werde ich mich aufgrund meiner mittlerweilen "eingeschlafenen Sammelei" nicht darum kümmern können, würde mich aber freuen wenn dieser Beitrag weiterlebt.

LG

Nimrod


Hallo,

habe durch Zufall diesen Thread gefunden. "Einfach KLASSE", wie die Marken beschrieben wurden. Update kann ich keines machen, wurde ja alles bestens bereits beschrieben. Will aber hier "Mailänder Postfälschungen von dem 15 Centesimi Wert" hier anfügen. Ich hoffe, die Admis hier sind damit einverstanden.

Schöne Grüße, Meinhard
Thema: Österreich ungezähnte Marken
Meinhard

Antworten: 3
Hits: 687
24.07.2016 17:35 Forum: Österreich ab 1945


Hallo Kartenhai,

siehe nachstehendes Bild von meiner Sammlung.
Den Wert dieser Phasendrucke lt. ANK 2014/2015:
je Satz (6 Werte) 600,00
je "Ungezähnte" in Originalfarben 600,00.

Beschreibung steht darüber.
Schöne Grüße Meinhard
Thema: Österreich ungezähnte Marken
Meinhard

Antworten: 3
Hits: 687
RE: Österreich ungezähnte Marken 24.07.2016 17:18 Forum: Österreich ab 1945


Zitat:
Original von kartenhai
Bei einem österreichischen Händler sah ich einige geschnittene Österreich-Marken der Neuzeit für ca. 300,- EUR pro Stück angeboten. Mich würde dabei interessieren, woher diese Marken stammen?

https://shop.greatnet.de/cgi-bin/shops/s...ubid=7755&los=1

(etwas nach unten scrollen!)

Werden sie von der österreichischen Post an gut betuchte Sammler zu einem guten Preis verkauft? Oder stammen sie wieder einmal aus Makulatur-Beständen der Druckerei, die nicht ordnungsgemäß vernichtet wurden?

Von Frankreich ist bekannt, daß dort bis ca. 1995 auch von jeder Marke ungezähnte Exemplare in einer Miniauflage von nur 500 Stücken gedruckt wurden, die auch über Händler den Web ins Sammler-Album fanden, natürlich zu entsprechend hohen Preisen, die französische Post lieferte die nicht im Abo.

Werden die geschnittenen Marken im Österreich-Spezial-Katalog notiert und mit welchen Preisen? Steht da etwas dabei, wie diese Marken zustandekamen?

Gruß kartenhai


Hallo Kartenhai,

viele Fragen auf einmal. Ich versuche es mal der Reihe nach:

Im ANK (Austria Netto Katalog), Ausgabe 2010/2011, werden diese NICHT katalogisiert.
Im ANK (Austria Netto-Katalog), Ausgabe 2014/2015, werden diese KATALOGISIERT und zwar:
ANK 2690 = 600,-- EURO
ANK 2691 = 600,-- EURO
ANK 2677 = 600,-- EURO
ANK 2601 = --,-- (ohne Bewertung)
ANK 2644 = 500,-- EURO
ANK 2645 = 500,-- EURO

Wenn Du deine anderen noch offenen Fragen beantwortet haben willst, nachstehend die Internet-Adressen:

www.ank.at (Katalogadresse)
Der ANK Katalog wird gedruckt und vertrieben von:
www.active-intermedia.at

Es gibt dazu auch noch einen Shop, und den hat Du ja bereits besucht.
Alles klar. Augenzwinkern
Thema: Nicht zur Ausgabe gelangt !
Meinhard

Antworten: 153
Hits: 18.293
24.07.2016 17:01 Forum: Sonstige


Hallo Kartenhai,

ja, diese sind im ANK (Austria Netto Katalog, Ausgabe 2014/2015) gelistet.
Siehe auch: www.ank.at
ANK Nr. 2610 Ausgabe: 2006 mit 400,-- EURO
ANK Nr. 2656 Aushabe: 2006 mit 500,-- EURO

Der ANK Katalog wird gedruckt und vertrieben von:
www.active-intermedia.at

Es gibt dazu auch noch einen Shop, und den hat Du ja bereits besucht.
Augenzwinkern

Alle klar oder benötigst Du noch mehr Info dazu. großes Grinsen

LG, Meinhard
Thema: Sind Marken mit Falz eigentlich noch gefragt?
Meinhard

Antworten: 15
Hits: 1.034
06.04.2016 21:57 Forum: Briefmarken Allgemein


Hallo ralowa,

Deine Frage war ja: Sind Marken mit Falz überhaupt noch gefragt?

Ja, wenn Du Marken sammelst, welche postfrisch eigentlich fast unerschwinglich sind und auch selten angeboten werden.

Zeige Dir nachstehend eine Ausgabe von 1908. Früher wurde fast nur mit Klebefalz gesammelt und wie Du an meinem Bild sehen kannst, wurden die Marken von den Fälzen entfernt. Wenn ich bei diesen Marken auf postfrische warten muß, wenn diese überhaupt einmal angeboten werden, so werde ich vermutlich diese in meinem Sammlerleben nicht bekommen. Augenzwinkern

Auch bei diesen Marken nehme ich Qualitätseinschränkungen in kauf.

LG, Meinhard
Thema: Workshop: Self made Album
Meinhard

Antworten: 78
Hits: 42.377
RE: Klemmstreifen 12.03.2016 13:57 Forum: Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung


Zitat:
Original von letter-man
Hallo zusammen,

sind eigentlich die bei Leuchtturm erhältlichen SF-Taschen identisch mit den Hawid-Taschen? Ich meine vom Material her wegen der Bleisulfid-Folien-Problematik.

Vielen Dank im Voraus!


Ja, wenn du diese meinst - siehe Bild.

Gruß, Meinhard
Thema: Raritäten ?
Meinhard

Antworten: 426
Hits: 50.344
20.01.2016 11:03 Forum: Internet-Auktionen


Lieber Kartenhai,

suche mal bei Österreich "Merkure" ANK 6 bis 9 Augenzwinkern
Hat auch noch andere Merkure im Anbot?

Gruß, Meinhard
Hier ein Link:
http://www.stampsx.com/forum/topic.php?i...e803cf305f9a74b
Thema: Prüfzeichen VP und VPP
Meinhard

Antworten: 12
Hits: 688
19.01.2016 20:24 Forum: Briefmarken Allgemein


Hallo @TheJack1968,

auch "Gratishilfe" Augenzwinkern gibt es. Siehe nachstehendes Bild.

Schöne Grüße, Meinhard
Thema: Dalai-Lama-Marke Österreich
Meinhard

Antworten: 144
Hits: 34.397
19.01.2016 16:57 Forum: Österreich ab 1945


Hallo @kartenhai,

mach den VK einen Preisvorschlag - bietet das ja an.
"EUR 1.618,18 oder Preisvorschlag" Augenzwinkern

Was mir auffällt ist, dass keine der angebotenen Marken ein Attest hat. verwirrt

Gruß, Meinhard
Thema: Altdeutschland - Schöne Marken
Meinhard

Antworten: 15
Hits: 1.658
20.12.2015 17:54 Forum: Altdeutschland


Hallo Zusammen,

von Preußen 1 Probedruck und 1 Essay Preußen 3 Sgr.
LG, Meinhard
Thema: Altdeutschland - Schöne Marken
Meinhard

Antworten: 15
Hits: 1.658
06.12.2015 20:44 Forum: Altdeutschland


Hallo DKKW,

auch ohne Stempel sind die Preußen schön anzuschauen. Augenzwinkern
LG, Meinhard
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 120 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum