Seitenanfang
Startseite

Logo
 
Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com





Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.760 Treffern Seiten (288): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
20.06.2017 21:21 Forum: Briefmarken Allgemein


Korrekt kartenhai,
die Erzählung "Die Verwandlung" von Franz Kafka wurde gesucht.

Du stellst das nächste Rätsel!
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
20.06.2017 18:49 Forum: Briefmarken Allgemein


Wir suchen nun die Illustration einer Erzählung eines berühmten Schriftstellers. Die Erzählung handelt von der Metamorphose eines Menschen zu einem insekt. Das Ausgabeland ist auch das Geburtsland dieses Schriftstellers.
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
20.06.2017 18:23 Forum: Briefmarken Allgemein


Ich kann mich dunkel erinnern, dass dieser Sparschäler schon einmal die Lösung eines Rätsels war? Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
18.06.2017 13:43 Forum: Briefmarken Allgemein


Hallo struppi,

nicht ganz, es ist ein Cama, eine Kreuzung zwischen Lama und Altweltkamel. Da Du beide gezeigt hast, lass ich Deine Antwort als richtig gelten.
Du bist mit einem neuen Rätsel dran. Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
18.06.2017 10:37 Forum: Briefmarken Allgemein


Das folgende Tier ist ein Mischwesen zweier Gattungen, aber der selben Familie.
Zeigt mir mal 2 Marken mit Tieren, die die Eltern sein könnten. Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
17.06.2017 20:17 Forum: Briefmarken Allgemein


Sogar mit Geruch Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
08.06.2017 08:21 Forum: Briefmarken Allgemein


Richtig kartenhai, dieser Aschenbube wurde gesucht.

Du stellst das nächste Rätsel!
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
08.06.2017 07:56 Forum: Briefmarken Allgemein


Sucht einmal nach Aschenbube Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
07.06.2017 19:38 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von struppi
Dann kenne ich nur noch den Aschen-Jörge

struppi



Der ist es leider auch nicht Nein
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
07.06.2017 18:44 Forum: Briefmarken Allgemein


Zitat:
Original von struppi
aber der Name Eisenlaci hat was damit zu tun ?

struppi


Nein Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
07.06.2017 18:40 Forum: Briefmarken Allgemein


@struppi: Nein, diesmal nichts mit Hunden. Ich weiß nicht einmal, ob das gesuchte Märchen vom Inhalt eine Ähnlichkeit mit Aschenbrödel hat.
Aber der Name beginnt mit Aschen......
Es ist keine ungarische Marke, sondern ein ehemaliges Nachbarland von Ungarn.
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
07.06.2017 11:51 Forum: Briefmarken Allgemein


Bleiben wir bei Märchen. Wir suchen nun ein männliches "Aschenbrödel" auf einer osteuropäischen Briefmarke.
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
07.06.2017 10:47 Forum: Briefmarken Allgemein


..... jetze aber Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
07.06.2017 08:08 Forum: Briefmarken Allgemein


Dann meinst Du wohl die Marke aus Albanien.

Aus Frankreich gibt es auch noch eine lustige Marke zum Thema. Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
05.06.2017 12:07 Forum: Briefmarken Allgemein


Richtig kartenhai, genau diese Marke wurde gesucht.

Du bist wieder dran!
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
05.06.2017 07:59 Forum: Briefmarken Allgemein


Zum Gespannführer einer Postkutsche sagt man auch Postillon Augenzwinkern
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
04.06.2017 10:42 Forum: Briefmarken Allgemein


Wir such nun einen preußischen und einen bayerischen Gespannführer einer Postkutsche gemeinsam auf einer Briefmarke.
Thema: Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
heckinio

Antworten: 12.711
Hits: 428.938
04.06.2017 08:15 Forum: Briefmarken Allgemein


Fische aus dem Peipussee Russland/Estland
Thema: Alte Ansichtskarten aus M-V
heckinio

Antworten: 1
Hits: 138
02.06.2017 07:49 Forum: Ansichtskarten


3 weitere Karten aus Neubrandenburg
Thema: Alte Ansichtskarten aus M-V
heckinio

Antworten: 1
Hits: 138
Alte Ansichtskarten aus M-V 01.06.2017 10:15 Forum: Ansichtskarten


In diesem thread möchte ich Euch alte Ansichtskarten aus Mecklenburg - Vorpommern zeigen, die Anfang des 20. Jahrhunder geschrieben wurden. Anfangen möchte ich mit Karten aus der Stadt, in der ich heute lebe, Neubrandenburg. Die erste Karte zeigt Belvedere, das auch heute noch existiert und für Konzerte, Hochzeiten und ähnliche Veranstaltungen genutzt wird.
Die zweite Karte zeigt unter anderen Behmshöhe. Der Aussichtsturm ist heute wieder betretbar und bietet mit 34 Höhe einen herrlichen Ausblick. Der Turm wurde 1905 eingeweiht. Zur DDR Zeit war der Ort militärisches Sperrgebiet. Die letzte Abbildung zeigt den Turm im heutigen Zustand
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.760 Treffern Seiten (288): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum