Herzlich Willkommen in Deutschlands führendem Forum für Philatelie.
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Forum
Dein Profil
Nützliche Themen

Benutzerdefinierte Suche

Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Tief Geprüft, Hoch Geprüft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Tief Geprüft, Hoch Geprüft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haegint haegint ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: haegint

Fragezeichen Tief Geprüft, Hoch Geprüft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oft liesst man im Katalog oder auf Ebay dass diese oder jene Marke von Prüfer Sowieso "Tiefst", "Tief" oder "Hoch" geprüft worden sei. Was hat es mit diesen Begriffen auf sich??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haegint: 30.05.2006 17:14.

30.05.2006 15:16 haegint ist offline E-Mail an haegint senden Beiträge von haegint suchen Nehmen Sie haegint in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (4)
Lacplesis Lacplesis ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-208.jpg

Herkunft: Königreich Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Abstand des Prüfstempels zum unteren Markenrand bescheinigt der Prüfer die Qualität des Stücks, je weiter unten um so besser.
Tiefst = Super
Hoch = Schlecht

30.05.2006 15:25 Lacplesis ist offline E-Mail an Lacplesis senden Homepage von Lacplesis Beiträge von Lacplesis suchen Nehmen Sie Lacplesis in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (28)
aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von haegint

Danke Lacplesis, im Prinzip klar.

Aber dann gibt es doch ein gewisses Mass an "Spielraum" für den Prüfer. Tiefst ist ja klar, aber wie tief ist Tief? Und ist Hoch dann am Oberen Rand. Gibt's auch "Mitte"? Vielleicht kann jemand Beispielbilder einstellen von den verschiedenen Befunden, um eine Idee zu bekommen?

Und Hoch ist ein Befund, den man dann eigentlich nicht so suchst, oder? Es heisst wohl soviel wie: "Immerhin keine Fälschung"...?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von haegint: 30.05.2006 15:37.

30.05.2006 15:35 haegint ist offline E-Mail an haegint senden Beiträge von haegint suchen Nehmen Sie haegint in Ihre Freundesliste auf
kauli kauli ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1145.jpg

eBay-Name: onkel_dieter

Die Stellung des Prüfstempels sagen über die Qulität
der Marke etwas aus. Das geht natürlich nicht bis zum
Oberrand der Marke.
Falsch geprüfte haben dann auch einen FALSCH Stempel.
Ich such mal welche raus.
Übrigens sin die Stellungen im Katalog, Du hast ja bald einen Augenzwinkern
hinten bei der Prüfordnung aggebildert.

30.05.2006 15:49 kauli ist offline E-Mail an kauli senden Homepage von kauli Beiträge von kauli suchen Nehmen Sie kauli in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (2) Literatur (8)
aktives Mitglied

>> Übrigens sind die Stellungen im Katalog...

Ah soooo. Also gibt es ein Kamasutra der Briefmarkenprüfung smile Ich hab halt im Moment nur den "jugendfreien" Michel Katalog. Jedoch bald schon bekomme ich die Erwachsenenausgabe... smile
30.05.2006 16:09 haegint ist offline E-Mail an haegint senden Beiträge von haegint suchen Nehmen Sie haegint in Ihre Freundesliste auf
Lacplesis Lacplesis ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-208.jpg

Herkunft: Königreich Hannover

Tiefst bedeutet das der Stempel auf den Zahnstanzungen aufsitzt.
Genau schau Dir einfach die Bilder im Katalog an.

Hoch geprüfte Werte sind halt Platzhalter. Es gibt schließlich Marken die nur alle paar Jahre mal in guter Qualität angeboten werden. Also jein, immerhin hat sich der Aufwand das Stück prüfen zu lassen noch gelohnt.

30.05.2006 16:11 Lacplesis ist offline E-Mail an Lacplesis senden Homepage von Lacplesis Beiträge von Lacplesis suchen Nehmen Sie Lacplesis in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (28)
Afredolino Afredolino ist männlich
Philatelie Experte

images/avatars/avatar-1134.jpg

eBay-Name: Afredolino
Herkunft: Schweiz

Hallo haegint

ich habe Dir hier eine interessante Seite herausgesucht, die solltest Du lesen:

http://www.bpp.de/pages/pordnung.html

Position 6: Signierung echter Prüfgegenstände

Gruss
Afredolino

(Cicero)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Afredolino: 19.07.2006 19:45.

30.05.2006 16:22 Afredolino ist offline E-Mail an Afredolino senden Beiträge von Afredolino suchen Nehmen Sie Afredolino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Afredolino in Ihre Kontaktliste ein
Fehllisten (15) Dublettlisten (6) Literatur (59)
aktives Mitglied

OK Leute, ich danke Euch. Werde auch die BPP Site mal etwas durchackern.
30.05.2006 16:27 haegint ist offline E-Mail an haegint senden Beiträge von haegint suchen Nehmen Sie haegint in Ihre Freundesliste auf
onlyfordownload
neues Mitglied

Siehe auch www.bpp.de/schlegel/ dort links auf Signierpraxis klicken. Da sind Beispielbilder und deren Bedeutung zu sehen.
30.05.2006 17:05 onlyfordownload ist offline Beiträge von onlyfordownload suchen Nehmen Sie onlyfordownload in Ihre Freundesliste auf
kauli kauli ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1145.jpg

eBay-Name: onkel_dieter

Hier nun einige Beispiele( Ging nicht eher, musste noch zum
Einkaufen mitgehen :rolleyessmile
Vonlinks nach rechts
Stellung bei durchstochenen Marken
Stempel mit Farbbestimmung
Stempelfälschung
Stellung bei Marken mit Aufdruck, tiefer geht nicht
Ist schon irgendwie erotisch, haegint,oder?

Dateianhänge:
jpg Prüfstempel.jpg (67 KB, 155 mal heruntergeladen)
jpg Prüfstempel Rückseite.jpg (47 KB, 174 mal heruntergeladen)

30.05.2006 18:10 kauli ist offline E-Mail an kauli senden Homepage von kauli Beiträge von kauli suchen Nehmen Sie kauli in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (2) Literatur (8)
aktives Mitglied

Ja sehr, ich hätte nicht gedacht, dass es beim Briefmarken prüfen so viele mögliche Positionen gibt. Ich bin ja so gespannt jetzt auf den Michel Spezia-aaaahhhl... Zunge raus

Du, aber die blaue Zeppellin Marke, die ist wirklich von einer Schönheit... ganz wunderbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haegint: 30.05.2006 22:14.

30.05.2006 22:06 haegint ist offline E-Mail an haegint senden Beiträge von haegint suchen Nehmen Sie haegint in Ihre Freundesliste auf
zackenhirsch zackenhirsch ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: sesselfuzer

Ich schreibe meine Frage einfach mal wieder hier rein, da ich nicht der "Sinnlose Thread Eröffner" bin.

Wie lange dauert es denn ca. bis man seine Marken vom Prüfer wieder bekommt.

Habe meine am 02.05. nach Berlin zu A.S. geschickt!

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zackenhirsch: 06.06.2006 21:08.

06.06.2006 21:07 zackenhirsch ist offline E-Mail an zackenhirsch senden Beiträge von zackenhirsch suchen Nehmen Sie zackenhirsch in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (8) Literatur (6)
rothilo rothilo ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-96.jpg

circa 4wochen

Bitte beachte meine Fehlliste im Profil
Suche immer welche die tauschen wollen
06.06.2006 21:28 rothilo ist offline E-Mail an rothilo senden Homepage von rothilo Beiträge von rothilo suchen Nehmen Sie rothilo in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (3)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Tief Geprüft, Hoch Geprüft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design (c) 2004 - 2008 by Philaforum.de | Briefmarken Forum