Herzlich Willkommen in Deutschlands führendem Forum für Philatelie.
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Forum
Dein Profil
Nützliche Themen

Benutzerdefinierte Suche

Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Steppenwolfs Kabinett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Steppenwolfs Kabinett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abarten-Hannes Abarten-Hannes ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-166.gif

eBay-Name: hansi414

Daumen hoch! Steppenwolfs Kabinett
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nahezu jeden Abend taucht im Chat eines unserer Mitglieder mit dem Namen -steppenwolf auf, der uns dann genüsslich Beispiele aus seiner unerschöpflichen Plattenfehler- und Abartensammlung zeigt, die wir gerne spaßeshalber "Gruselkabinett" o.ä. nennen, weil uns jedesmal der Atem stockt, was es auf diesem Gebiet alles Abartiges, Verzähntes, Kopfstehendes, Fehlfarbiges, Einmaliges gibt!
In München hat einigen wenigen von uns "der Steppi" ein kleines, aber sehr gewichtiges Album zeigen können, und mir hat er großherzig das abgebildete Beispiel geschenkt.

Nun möchte ich ihn anstupsen, doch auch mal der Allgemeinheit hier im Forum Kostproben seiner unvergleichlichen Sammlung zu zeigen; wahrscheinlich werden dann Viele dazu angeregt, ihre Schätze ein weiteres mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen...

Dateianhang:
jpg Steppi verzähnt.jpg (27 KB, 1.064 mal heruntergeladen)
08.03.2007 16:39 Abarten-Hannes ist offline E-Mail an Abarten-Hannes senden Homepage von Abarten-Hannes Beiträge von Abarten-Hannes suchen Nehmen Sie Abarten-Hannes in Ihre Freundesliste auf
Literatur (14)
shqip shqip ist weiblich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-491.jpg

RE: Steppenwolfs Kabinett
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in den zurückliegenden Tagen auch öfters mal im Chat und habe einen kleinen Auszug von -steppenwolf´s Bildern gesehen. erstaunt

-steppenwolf´s Sammlung ist unglaublich und ich kann Abarten-Hannes gut verstehen, wenn er diese seine Qual des Zusehens gern mit weiteren Forumsmitgliedern teilen möchte Augenzwinkern

Glücklicherweise kann ich solche Exponate, wie von -steppenwolf gezeigt, völlig neutral und anerkennend betrachten. Bei anderen Marken würden mir eventuell " die Sicherungen durchbrennen" wenn es sich z.B. um ein von mir bevorzugtes Sammelgebiet handeln würde.

Ich fände es aber auch gut und superinteressant, wenn -steppenwolf seine Schätze dem gesamten Forum vorstellen würde !

Gruss Shqip Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von shqip: 09.03.2007 02:19.

09.03.2007 00:17 shqip ist offline E-Mail an shqip senden Beiträge von shqip suchen Nehmen Sie shqip in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (3) Literatur (34)
-steppenwolf -steppenwolf ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-399.jpg

eBay-Name: -steppenwolf-

Starte mal einen Versuch, also bitte nicht gleich entäuscht sein, wenn es nicht so schön wird.
Bei den Marken handelt es sich um die Islandmarken 125, 134, 136. In
der oberen Zeile sind die Normal Marken, untere Reihe sind Hesshaimer Entwürfe.
Ludwig Hesshaimer war ein Österreichischer Philatelist 1872-1956
Er gestaltete auch Liechtenstein Marken und eben die Rahmen für die Island
Serie 125-140

Dateianhang:
jpg 020) Island Marken 001.jpg (71 KB, 1.113 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -steppenwolf: 12.03.2007 18:40.

09.03.2007 10:09 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Weil es so schön geklappt hat, gleich noch etwas.
Albanien Nr.136 Teilbogen Postfrisch, die unteren drei Reihen verzähnt und bei den oberen drei Reihen fehlt die Waagrechte Zähnung komplett.

Dateianhang:
jpg 168) Verein PK.jpg (367 KB, 1.086 mal heruntergeladen)
09.03.2007 10:49 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Abarten-Hannes

Weitermachen, -steppenwolf, weitermachen!
Gib´s uns! Zeig´s uns! Mach uns fertig!

Versteht Ihr jetzt die lustvollen Qualen eines Abarten-Sammlers??
09.03.2007 11:32 Abarten-Hannes ist offline E-Mail an Abarten-Hannes senden Homepage von Abarten-Hannes Beiträge von Abarten-Hannes suchen Nehmen Sie Abarten-Hannes in Ihre Freundesliste auf
Literatur (14)
aktives Mitglied

Abarte-Hannes: Die beiden Scans hatte ich gestern im Chat gezeigt,
Bei den Deutschen Marken sind 2 Überlange dabei. Erkennbar an der fehlenden
seitlichen Zähnung. Die 2 grünen (Mi.Nr.310) sind mit stark verschobenen Aufdruck. Die 1 Million (Mi.Nr.314) gibt mir ein Rätsel auf, was macht der 2er
auf der Marke. Abklatsch kann es nicht sein, der wäre ja gespiegelt. Strichleiste ist unten auch erkennbar.

Dateianhänge:
jpg 018) Österreich verz..jpg (105 KB, 1.029 mal heruntergeladen)
jpg 019) Überlange Marken +versch.Aufdr..jpg (41 KB, 1.058 mal heruntergeladen)
09.03.2007 12:34 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
Lacplesis Lacplesis ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-208.jpg

Herkunft: Königreich Hannover

Hat die vielleicht mal unter einer 2er mit Abklatsch gelegen und von der die Farbe angenommen? Da wäre es ja dann wieder zurück-gespiegelt...

Geile Stücke... Hast Du auch was aus Russland?

09.03.2007 13:11 Lacplesis ist online E-Mail an Lacplesis senden Homepage von Lacplesis Beiträge von Lacplesis suchen Nehmen Sie Lacplesis in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (28)
shqip shqip ist weiblich
Stamm Mitglied

@-steppenwolf

Nachdem Du die Verzähnung aus ALBANIEN gezeigt hast, übe ich vorsichtshalber in Erwartung weiterer Bilder schon mal ein Mantra :

Nein, ich sammle keine Abarten !

Gruss Shqip unsicher
09.03.2007 13:22 shqip ist offline E-Mail an shqip senden Beiträge von shqip suchen Nehmen Sie shqip in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Lacplesis. ja da sind einige perverse Stücke dabei.
shqip, aber Kopfstehende Aufdrucke darf ich dir schon zeigen? ggg
Müssen erst eingescannt werden.
Das war schon gescannt Papierfalten....

Dateianhang:
jpg 105) Falten 1.jpg (198 KB, 1.032 mal heruntergeladen)
09.03.2007 13:46 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

shqip: Von Jugoslawien habe ich auch einiges. Ausgabe 1919 Mi. Nr. 88-20 in
Teilgezähnt.
09.03.2007 13:57 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
shqip shqip ist weiblich
Stamm Mitglied

@-steppenwolf

Kleine Abwandlung meines Mantras :

Nein ich werde niemals schwach, und Abarten sammle ich schon gar nicht.....

Aber Du zeigst doch die Bilder !!! ???

Gruss Shqip
09.03.2007 14:05 shqip ist offline E-Mail an shqip senden Beiträge von shqip suchen Nehmen Sie shqip in Ihre Freundesliste auf
jojo30
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-694.jpg

Hi!

Da hier ja grad die Abartensmmler unter sich sind! Sind das auch Abarten, und sind die was Besonderes? Kopfstehende Aufdrucke bei Brit. kolonien, ne Falte im Papier der Baden-Marke und ne komische Zähnung bei Südaustralien?

Gruß

Dateianhänge:
jpg DSCF9327.jpg (108 KB, 869 mal heruntergeladen)
jpg DSCF9341.jpg (109 KB, 886 mal heruntergeladen)
jpg DSCF9342.jpg (111 KB, 859 mal heruntergeladen)
jpg DSCF9343.jpg (110,15 KB, 867 mal heruntergeladen)
09.03.2007 14:38 jojo30 ist offline E-Mail an jojo30 senden Beiträge von jojo30 suchen Nehmen Sie jojo30 in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

shqip: Natürlich zeige ich die auch her, nur von Jugoslawien eine Auswahl treffen? das dauert ein wenig um die zu portionieren.
Jetzt noch schnell ein paar Russen herzeig.
1te Reihe:Teildruckdurch Bogen Umschlag, Paar Mitte ungezähnt.
2te Reihe: Eines meiner Lieblings Stücke, das ist eine Marke, wie das ganz genau passiert ist, bin ich mir auch nicht im klaren. Zwei Doppeldrucke,
ein verschobenes Mittelstück, fehlende senkrechte Zähnung im 4er Einheit,
3te Reihegroßes Grinsen urch Bogen Umschlag ist eine etwas verwirrende Marke entstanden, drei Mittelstücke auf einer Marke, dreier Streifen einmal senkrecht ungezähnt.

Dateianhang:
jpg 021) Russland Marken.jpg (160 KB, 932 mal heruntergeladen)
09.03.2007 14:42 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
Denis
Super-Moderator BADEN-Spezialist

images/avatars/avatar-241.jpg

eBay-Name: dmeuthen

steppi, hast du auch etwas von BADEN, woran ich mich ergötzen kann?

@jojo30: Die BADEN-Landpostmarke, die du da zeigst, ist eine einfache Dezentrierung, bei der Ausgabe seeeeehr häufig, wenn nicht schon "normal".

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

09.03.2007 14:52 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Homepage von Denis Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
Literatur (10)
jojo30
erfahrenes Mitglied

Hi Denis! Vielen Dank für die Info!
09.03.2007 14:53 jojo30 ist offline E-Mail an jojo30 senden Beiträge von jojo30 suchen Nehmen Sie jojo30 in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

jojo30: Das Südaustralienpaar hat fehlende Zähnungslöcher( Abart)
die Landpost Marke hat eine Papierfalte (Abart)
Guatemala (Südamerika) sind kopfsehende Aufdrucke nicht so selten.
Trotzdem Abart
Die beiden ersten Marken (Cape good Hope) sind mit aufdruck von Griqualand
Prüfung ist anzuraten da es viele Aufdruck Fälschungen gibt. ( Sind auch noch Kopfsteher) Die letze ist auch ein Kopfsteher (Abart)
Nur zur Info, für die meisten dieser Sachen (ausser den im Katalog erwähnten)
gelten Liebhaber Preise. Das heist wenn du jemanden findest der die haben will, macht er den Preis. Ob du dann aber einverstanden bist, steht auf einer
anderen Seite. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
09.03.2007 15:01 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
jojo30
erfahrenes Mitglied

Hi Steppenwolf!

Vielen Dank für die Info! Mal sehen, was ich damit so anstelle! Werd sie mir zumindest als Abart kennzeichnen.
09.03.2007 15:04 jojo30 ist offline E-Mail an jojo30 senden Beiträge von jojo30 suchen Nehmen Sie jojo30 in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Hi Denis: Von Altdeutschen Staaten habe ich eher nur normale Marken, wenn mir was unterkommt,zeige ich es aber gerne her. Hmmm ohne das du mir böse bist, die Baden Marke hat eine Papierfalte, (links oben)und durch das öffnen ist die Verzähnung entstanden. Ist auch wieder nur meine persönliche Meinung.
09.03.2007 15:09 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Abarten-Hannes

Muss jetzt zur Apotheke - mein Baldrian ist alle!

@shqip:
Du wirst auch noch abartenschwach werden!
09.03.2007 15:18 Abarten-Hannes ist offline E-Mail an Abarten-Hannes senden Homepage von Abarten-Hannes Beiträge von Abarten-Hannes suchen Nehmen Sie Abarten-Hannes in Ihre Freundesliste auf
Literatur (14)
aktives Mitglied

Mal ein Scan speziell für shqip: Fehlende Zähnungen. Von der grünen fünfer habe ich einenkompletten Bogen.

Dateianhänge:
jpg 319) Fehlende Zähnung.jpg (581,12 KB, 900 mal heruntergeladen)
jpg 322) Jugo.jpg (387 KB, 827 mal heruntergeladen)
jpg 323) Jugo.jpg (315,12 KB, 843 mal heruntergeladen)
09.03.2007 15:32 -steppenwolf ist offline E-Mail an -steppenwolf senden Beiträge von -steppenwolf suchen Nehmen Sie -steppenwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Steppenwolfs Kabinett

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design (c) 2004 - 2008 by Philaforum.de | Briefmarken Forum