Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Berlin und Brandenburg » Berlin Brandenburg Spezialisten hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Berlin Brandenburg Spezialisten hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jaguar
neues Mitglied

images/avatars/avatar-2152.jpg

eBay-Name: gggxxb

Berlin Brandenburg Spezialisten hier?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auf einem Tauschtag folgende Marken ertauscht. Leider ist das aber nicht mein Spezialgebiet. Ist es Ramsch oder sind hier Abarten dabei?

Dateianhänge:
jpg BerlinBrandenburg0016.jpg (751,19 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg BerlinBrandenburg0017.jpg (824,02 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg BerlinBrandenburg0018.jpg (706 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg BerlinBrandenburg0019.jpg (767 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg BerlinBrandenburg0020.jpg (780 KB, 184 mal heruntergeladen)
27.11.2009 12:00 Jaguar ist offline Beiträge von Jaguar suchen Nehmen Sie Jaguar in Ihre Freundesliste auf
Jaguar
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Jaguar

RE: Berlin Brandenburg Spezialisten hier?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und diese:

Dateianhänge:
jpg BerlinBrandenburg0021.jpg (674,13 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg BerlinBrandenburg0007.jpg (151,15 KB, 174 mal heruntergeladen)
jpg BerlinBrandenburg0008.jpg (171,27 KB, 174 mal heruntergeladen)
27.11.2009 12:01 Jaguar ist offline Beiträge von Jaguar suchen Nehmen Sie Jaguar in Ihre Freundesliste auf
KArnoldBln KArnoldBln ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1327.jpg

eBay-Name: stamptraderrot
Herkunft: Leipzig

Eine Kleine Frage wozu ertauschst du Marken wenn du sie nicht brauchst??

Klaus

27.11.2009 12:11 KArnoldBln ist online E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Fehllisten (2) Literatur (1)
Jaguar
neues Mitglied

ich brauche sie und sammel sie. Kann nur nicht einordnen, ob Besonderheiten dabei sind.
27.11.2009 12:31 Jaguar ist offline Beiträge von Jaguar suchen Nehmen Sie Jaguar in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo, ich habe dir die seite vom Michel abgescannt...bitte schau selbst nach....sorry

PS: Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht und nicht selbst nachgeschaut habe...

Klaus

Dateianhang:
jpg IMAGE0267.jpg (245,28 KB, 186 mal heruntergeladen)

27.11.2009 12:42 KArnoldBln ist online E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1141.jpg

Herkunft: Preußen

@Jaguar

Die OPD - Ausgabe für Berlin - Brandenburg ist ein sehr interessantes Forschungsgebiet, bei dem Du reichlich Arbeit vor Dir hast. Der Michel ist schon sehr speziell und listet reichlich Papier- und Gummivarianten auf.
Darüber hinaus gibt es noch viel mehr Plattenfehler und Feldmerkmale, die in der Spezialliteratur zu finden sind.

Die ungebrauchten Viererblocks sind allerdings überwiegend der beschriebene "Ramsch", da mit Stockflecken übersät. Die Marken solltest Du schnellstens aussortieren.

Falls Du diese Serie spezialler angehen möchtest, solltest Du dir zunächst die Varianten in geprüfter Erhaltung beschaffen und Dich dann auf die Suche nach den Spezialitäten machen.

Gruß
KJ

27.11.2009 13:04 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16)
Rostigeschiene Rostigeschiene ist männlich
aktives Mitglied

Herkunft: Wattenscheid/ NRW

Hallo Klaus

keine schlechte Idee, "Hilfe durch Selbsthilfe".

Wenn man sich spezialisieren will, sollte, vor allem bei deutschen Themen, ein Michel-Spezial im Haus sein.

Werner

27.11.2009 13:06 Rostigeschiene ist offline E-Mail an Rostigeschiene senden Beiträge von Rostigeschiene suchen Nehmen Sie Rostigeschiene in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Stamm Mitglied

Hallo Werner

es war die Seite aus dem Michel-Spezial...ja man hat mir auch mal gesagt sonst lerne ich es nie....ich solle selbst nachschauen...so gebe ich es weiter wie es mir meine Lehrmeister gesagt haben.

Klaus

27.11.2009 13:39 KArnoldBln ist online E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Jaguar
neues Mitglied

danke an alle!
27.11.2009 14:14 Jaguar ist offline Beiträge von Jaguar suchen Nehmen Sie Jaguar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Berlin und Brandenburg » Berlin Brandenburg Spezialisten hier?
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum