Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen in Deutschlands führendem Forum für Philatelie.
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Advertisement [Hier werben]

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Sonstige Briefmarken » Abarten & Plattenfehler » Noch nicht zugeordnete (Platten)Fehler & Neuvorstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 27 28 [29] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Noch nicht zugeordnete (Platten)Fehler & Neuvorstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd HL Bernd HL ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-760.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Michel-Nr. 1377 / 200. Geb. Leopold Gmelin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von harald9186
Beschädigung der rechten unteren Körperlinie

und

Roter Punkt in der Unterschrift (im "n" von "Gmelin")

Den roten Punkt kann ich bestätigen, das weitere scheint mir eine Passerverschiebung zu sein.

29.08.2010 12:56 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

RE: Mi - Nr. 1813
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pospi
Hallo, heute ein Druckabweichung der Mi - Nr. 1813. Der kleine blaue Punkt im oberen Markenrand über "F" von "Franz" dürfte sicher bei vielen Plattenfehlersammlern vorhanden sein, denn er ist wohl klein aber nicht selten.
Herzliche Grüße - @pospi

Auch diesen habe ich gefunden, einmal als Eckrandstück Feld 10 Augenzwinkern

29.08.2010 12:57 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Damit habe ich meine Rückstände durchgesehen und nichts weiter gefunden Nein

29.08.2010 13:04 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
collie
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von collie

323 Feld 27

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch folgenden (Platten)Fehler vorstellen:

Bund 323 Feld 27 mit Punkt im "D".

Ich würde mich freuen wenn jemand diesen Fehler auch kennt.

MfG

Dollie

Dateianhang:
jpg 323 f 27 Grüner Punkt im D.jpg (11 KB, 107 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von collie: 29.08.2010 16:25.

29.08.2010 16:25 collie ist offline E-Mail an collie senden Beiträge von collie suchen Nehmen Sie collie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (1) Literatur (4)
Blade056 Blade056 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-1785.jpg

eBay-Name: Blad056
Herkunft: Niedersachsen

Guten Tag,

ich bin weiterhin am stöbern, ob ich nicht noch irgendetwas in meiner Sammlung finde, was im Katalog vermerkt ist.
Jetzt ist mir gerade in meinem Postfrischalbum dieses Exemplar aufgefallen.

Der Fehler ist sehr offensichtlich, aber dennoch weder im Schantl 2004 noch im Deutschland Spezial 2007 verzeichnet. Auch bei der Abarten-Forschung ist noch nichts darüber bekanntgegeben.

Es handelt sich um die Mi.-Nr. 279. Oberhalb des 3. Sims ist an der rechten Ecke ein dunkel grünes Dreieck zu erkennen. Habe es markiert.

Hat jemand diesen Fehler bei sich auch schon entdeckt?

Dateianhang:
jpg Plattenfehler Mi.-Nr. 279.jpg (178 KB, 118 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blade056: 29.08.2010 17:12.

29.08.2010 17:11 Blade056 ist offline E-Mail an Blade056 senden Beiträge von Blade056 suchen Nehmen Sie Blade056 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blade056 in Ihre Kontaktliste ein
collie
erfahrenes Mitglied

Ich nehme an es handelt sich um den Fehler auf Feld 28.

MfG
Collie

Dateianhang:
jpg f 28 Fleck im Haus unter N.jpg (14,13 KB, 101 mal heruntergeladen)
29.08.2010 17:25 collie ist offline E-Mail an collie senden Beiträge von collie suchen Nehmen Sie collie in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Ja, richtig, der ist es... Ja / Ok

Ist der kleine bereits irgendwo registriert und katalogisiert? verwirrt
29.08.2010 17:27 Blade056 ist offline E-Mail an Blade056 senden Beiträge von Blade056 suchen Nehmen Sie Blade056 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blade056 in Ihre Kontaktliste ein
collie
erfahrenes Mitglied

Bei Philotax auch nicht. Nur bei mir großes Grinsen großes Grinsen

Collie
29.08.2010 17:32 collie ist offline E-Mail an collie senden Beiträge von collie suchen Nehmen Sie collie in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Das heißt, bislang hat noch keiner sich die Mühe gemacht, diesen Fehler registrieren zu lassen? verwirrt

Ach ja.. Mit unserer Frau Holle habe ich es heute auch. Ich habe im Postfrischalbum gleich noch einen gefunden.
Auch den kann ich nirgendwo finden. Nein

Es handelt sich um die Mi.-Nr. 539. Zu sehen ist eine Ausbuchtung am rechten Bildrand. (wie immer markiert)

Kann mir vielleicht hier auch wer was zu sagen? großes Grinsen

Dateianhang:
jpg Plattenfehler Mi.-Nr. 279 Nr 2.jpg (102,15 KB, 94 mal heruntergeladen)
29.08.2010 17:46 Blade056 ist offline E-Mail an Blade056 senden Beiträge von Blade056 suchen Nehmen Sie Blade056 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blade056 in Ihre Kontaktliste ein
aktives Mitglied

Und hier auf der Mi-Nr. 209 habe ich auch ein paar Sachen gefunden.
Am interessantesten finde ich den schwarzen Strich in dem Haar.

Aber seht selber...

Über Aufklärung wäre ich erfreut. Ja / Ok

Dateianhang:
jpg Fehler Mi.-Nr. 209.jpg (128,14 KB, 105 mal heruntergeladen)
29.08.2010 18:13 Blade056 ist offline E-Mail an Blade056 senden Beiträge von Blade056 suchen Nehmen Sie Blade056 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blade056 in Ihre Kontaktliste ein
aktives Mitglied

Und hier noch einen Fehler, den ich gefunden habe:

Mi.-Nr. 1565

Zu sehen ist, dass die gesamte braune Farbe des Hauses nach rechts gerutscht ist.

Hat jemand anderes dieses bei sich auch schon festgestellt?

Gruß
Blade

Dateianhang:
jpg Fehler Mi.-Nr. 1565.jpg (280 KB, 95 mal heruntergeladen)
30.08.2010 20:14 Blade056 ist offline E-Mail an Blade056 senden Beiträge von Blade056 suchen Nehmen Sie Blade056 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blade056 in Ihre Kontaktliste ein
collie
erfahrenes Mitglied

Es handelt sich hierbei um eine Passerverschiebung.

Hier eine PV der gelben und grauen Farbe.

Collie

Dateianhang:
jpg 1565.jpg (59,27 KB, 69 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von collie: 30.08.2010 21:11.

30.08.2010 21:03 collie ist offline E-Mail an collie senden Beiträge von collie suchen Nehmen Sie collie in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Ok, das ist gerade ein neuer Begriff für mich gewesen...
Aber nun weiß ich Bescheid. smile
30.08.2010 21:15 Blade056 ist offline E-Mail an Blade056 senden Beiträge von Blade056 suchen Nehmen Sie Blade056 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blade056 in Ihre Kontaktliste ein
pospi pospi ist männlich
aktives Mitglied

Herkunft: Pottenstein

Mi - Nr. 0956

Hallo Plattenfehlerfreunde,
als erstes einen Dank an @BerndHL für das Bestätigen der Druckabweichung der Mi - Nr. 1813. Auch für den Hinweis, dass meine Aussagen zur denen bei Philotax notierten Plattenfehlern bei Mi - Nr. 1998 und 2003. Irritiert bin ich nur noch davon, dass die Druckabweichung bei Philotax 1998-001 von der Bundesdruckerei als Plattenfehler bestätigt wurde und die Bewertung mit 10,00 € postfrisch und 5,00 € gestempelt, dann mit unseren getroffenen Aussagen doch nicht mehr zutreffend sein können. Oder erkennt Jemand doch noch Unterscheidungsmerkmale?
Von mir heute eine Neuvorstellung aus dem Jahr 1978. Mi - Nr. 956 mit einer Kerbe in lila Verzierung oberhalb "U" von "RUDOLF".
Viel Spaß beim Suchen.
Gruß @pospi

Dateianhang:
jpg 0956-51-00-XX_d.jpg (42 KB, 24 mal heruntergeladen)
04.09.2010 10:22 pospi ist offline E-Mail an pospi senden Homepage von pospi Beiträge von pospi suchen Nehmen Sie pospi in Ihre Freundesliste auf
pospi pospi ist männlich
aktives Mitglied

Herkunft: Pottenstein

Mi - Nr. 2020

Hallo, zum Abschluss für dieses Wochenende Mi - Nr. 2020 aus dem Jahre 1998. Der rote Punkt am Haaransatz liegt mir mehrfach vor.
Weitere Neuvorstellungen unter www.pospis-welt.de
Freundliche Grüße
@pospi

Dateianhang:
jpg 2020-50-00-XX_d.jpg (17 KB, 13 mal heruntergeladen)
05.09.2010 09:20 pospi ist offline E-Mail an pospi senden Homepage von pospi Beiträge von pospi suchen Nehmen Sie pospi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 27 28 [29] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Advertisement [Hier werben]

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Sonstige Briefmarken » Abarten & Plattenfehler » Noch nicht zugeordnete (Platten)Fehler & Neuvorstellungen

Briefmarken Top 150

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design (c) 2004 - 2008 by Philaforum.de | Briefmarken Forum