Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Vorphilatelie » Europa » Ganzsache. Poland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ganzsache. Poland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirsten Mohi Kirsten Mohi ist weiblich
aktives Mitglied

Herkunft: Deutschland

Ganzsache. Poland
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

konnt ihr mir ein paar Infos über die beiden Karten geben. Im Internet(Deutsche Seiten) bin ich leider nicht fündig geworden

Danke
Kirsten mohi

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (123,49 KB, 178 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (129,48 KB, 15 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirsten Mohi: 26.06.2012 18:18.

26.06.2012 17:38 Kirsten Mohi ist offline E-Mail an Kirsten Mohi senden Beiträge von Kirsten Mohi suchen Nehmen Sie Kirsten Mohi in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kirsten Mohi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte soeben herausfinden, dass die rechte Karte aus dem Jahr 1963 sein sollte. Mehr Informationen hätte ich gerne darüber gewusst.

schöne Grüße
Kirsten Mohi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirsten Mohi: 27.06.2012 13:36.

26.06.2012 19:06 Kirsten Mohi ist offline E-Mail an Kirsten Mohi senden Beiträge von Kirsten Mohi suchen Nehmen Sie Kirsten Mohi in Ihre Freundesliste auf
hermesphila hermesphila ist männlich
neues Mitglied

eBay-Name: hermesphila
Herkunft: Berlin

Ganzsachen Polen

Hallo,

es handelt sich hier um zwei polnische Ganzsachen aus den Jahren 1963 (Auflage: 100.000 Stück) und 1964 (Auflage: 300.000). Keine großen Seltenheiten. In der Mitte der Ganzsache, steht eine senkrechte Textzeile, der Du die Jahreszahl und die Auflage entnehmen kannst.
Die erste ist zum 20-jährigen Jubiläum der Bürger-Miliz und die zweite erinnert an die Folklore der Masowiener (Polonaise). Masowien ist die Gegend um Warschau herum. Mehr Infos bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Masowien

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Falls Du noch über mehr polnische Ganzsachen stolperst, kauf Dir den Fischer-Katalog. Kannst Du bei der Arbeitsgemeinschaft bestellen.

http://www.arge-polen.de/

Dann auf "Literatur" klicken, dann auf "Kataloge".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermesphila: 15.07.2012 20:58.

15.07.2012 20:55 hermesphila ist offline E-Mail an hermesphila senden Homepage von hermesphila Beiträge von hermesphila suchen Nehmen Sie hermesphila in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kirsten Mohi

vielen dank hermesphila,

du hast mir in der tat sehr geholfen

Gruß
Kirsten
15.07.2012 21:11 Kirsten Mohi ist offline E-Mail an Kirsten Mohi senden Beiträge von Kirsten Mohi suchen Nehmen Sie Kirsten Mohi in Ihre Freundesliste auf
Cantus Cantus ist männlich
aktives Mitglied

Herkunft: Berlin-Spandau

Hallo Kirsten,

falls du nicht nur polnische Ganzsachen hast, sondern auch noch andere aus den osteuropäischen Staaten, so empfehle ich dir den Michel-Ganzsachen-Katalog für Osteuropa. Der Fischer ist zwar für Polen besser, dafür fehlen dann da die anderen Staaten.

Die beiden von dir gezeigten Postkarten sind im Michel als P 292 und P 271 gelistet.

Viele Grüße
Ingo
16.07.2012 00:24 Cantus ist offline E-Mail an Cantus senden Beiträge von Cantus suchen Nehmen Sie Cantus in Ihre Freundesliste auf
FriedaSilber
neues Mitglied

Die gefallen mir gut, wenn es schon heißt die wären nicht so schlimm selten.. wo krieg ich die her? großes Grinsen

30.07.2012 10:09 FriedaSilber ist offline E-Mail an FriedaSilber senden Beiträge von FriedaSilber suchen Nehmen Sie FriedaSilber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Vorphilatelie » Europa » Ganzsache. Poland
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum