Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Vorphilatelie » Europa » Königin Victoria ungezähnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Königin Victoria ungezähnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markenolli Markenolli ist männlich
neues Mitglied

Königin Victoria ungezähnt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bisher habe ich in diesem Forum immer meine Antworten gefunden. Dafür bedanke ich mich bei allen. smile
Nun versuche ich auch mal ein Thema bzw. eine Frage zu stellen. Leider weiß ich noch nicht wie die Bilder hier direkt gepostet werden.

Ich habe hier 2 Briefmarken aus den anfangsjahren Großbritannien gefunden und keine Ahnung ob diese Marken wirklich ungezähnt sind oder ob jemand einfach die Zähne abgeschnitten hat. Auf der Internetseite vom BPP kann ich auch niemanden finden der zur Zeit britische Marken prüft.

Den Spezialkatalog habe ich mir heute zwar bestellt, aber ob der mir weiter hilft weiß ich nicht.

Es handelt sich hier um die MiNr. 16 und 17.

LG Markenolli

http://www.bilder-hochladen.net/files/ilcr-a-d3d9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ilcr-b-6512-jpg.html
12.05.2013 20:20 Markenolli ist offline E-Mail an Markenolli senden Beiträge von Markenolli suchen Nehmen Sie Markenolli in Ihre Freundesliste auf
klassikmarke klassikmarke ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-693.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Markenolli: ich denke beide Marken haben ihre Zähne durch eine Schere verloren. Sichtbar bei beiden im oberen Rand und den kleinen Einbuchtungen dort. Unter einer Lupe müßtest Du sie erkennen können.

Die homepage für Klassikfreunde

www.Klassische-Briefmarken.de
13.05.2013 00:03 klassikmarke ist offline E-Mail an klassikmarke senden Beiträge von klassikmarke suchen Nehmen Sie klassikmarke in Ihre Freundesliste auf
andi.55 andi.55 ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-2385.jpg

Beide von Dir gezeigten Marken hatten ursprünglich Zähne Augenzwinkern

Die Michel Nummern 3 (1 Penny) und 4 (2 Pence), die ungezähnt waren, weisen nur in den unteren Ecken Buchstaben auf. Bei Deinen Marken müsste es sich um die Michel Nr. 16 (1 Penny) und 17 (2 Pence) handeln.

13.05.2013 11:32 andi.55 ist offline E-Mail an andi.55 senden Beiträge von andi.55 suchen Nehmen Sie andi.55 in Ihre Freundesliste auf
saeckingen saeckingen ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1151.jpg

eBay-Name: saeckingen
Herkunft: Bad Säckingen

An manchen Stellen sind im Rand noch Reste der Zähnungslöcher zu sehen.

Leider nur noch zwei massivst beschädigte Marken, die man in dieser Form bedenkenlos entsorgen sollte.

13.05.2013 11:37 saeckingen ist offline Homepage von saeckingen Beiträge von saeckingen suchen Nehmen Sie saeckingen in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (9)
Markenolli Markenolli ist männlich
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Markenolli

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

saeckingen hat wirklich gute Augen. Ich habe die Two Pence von der Rückseite unters Mikroskop gelegt und bei 40facher vergrößerung könnte ich es auch genau erkennen. Vor lauter Vorfreude bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.Augenzwinkern
Das sollte man sich besser abgewöhnen.

@andi.55, die MiNr. 16 und 17 gibt es auch als ungezähnt und haben im Katalog einen gesamtwert von 8.000 Euro. Meine beiden Marken hingegen einen Wert von 0.unglücklich

Hier ist noch ein Bild auf dem man es gut erkennen kann.

http://www.bilder-hochladen.net/files/ilcr-d-c51c-jpg.html

In dem Album das ich ersteigert habe, sind allgemein sehr hohe Werte die nicht verfälscht worden sind. Aber wie man so oft bemerkt, sammeln einige auch Altpapier. ^^

Vielen Dank noch mal.

LG Markenolli
13.05.2013 18:23 Markenolli ist offline E-Mail an Markenolli senden Beiträge von Markenolli suchen Nehmen Sie Markenolli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Vorphilatelie » Europa » Königin Victoria ungezähnt
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum