Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » INFO: Threadüberschriften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen INFO: Threadüberschriften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vichy
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1759.jpg

Achtung INFO: Threadüberschriften
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User des Philaforums,

angeregt durch einen Moderatorenkollegen möchte ich euch alle bitten,
Threadüberschriften sinnvoll zu wählen.
Hier liegt nicht immer unbedingt die "Würze in der Kürze" Augenzwinkern

Überschriften wie z.B.: "2456" / "Frage" / "Wert?" / "Marke" etc. sollten besser z.B. so aussehen:

"BUND MiNr 2456 Druckfehler?" / "Wie erkenne ich Melierfasern?" / "DDR ** Sammlung - Wert?" / "unbek. Germania mit Aufdruck"
Dies sind jetzt willkürliche Beispiele, die so in der Art aber immer wieder im Forum zu finden sind.
Auch ein Laie auf dem Gebiet der Philatelie, ist im Stande aussagekräftige Threadtitel zu schreiben.
Schließlich hat es für jeden Vorteile.
User erkennen schneller, ob der neu eingestellte Thread etwas für sie ist oder nicht. Der TE erhält u.U. schneller und kompetentere Antworten oder Meinungen.
Letztlich lässt sich auch per "Erweiterter Suche" so eher ein Thema wiederfinden - auch noch nach Jahren.

Lieben Gruß und im Namen des Philaforums
Vichy
06.01.2014 20:53 Vichy ist offline E-Mail an Vichy senden Beiträge von Vichy suchen Nehmen Sie Vichy in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Literatur (11)
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde das auch für eine gute Idee, denn JEDER der etwas wissen will, sollte sich zumindest als Neuankömmling erstmals vorstellen, in jedem Falle sich mal einlesen und das Prinzip/ Aufgliederung unseres Forums kennenlernen !!!

Leider verschwinden immer wieder Neuanmeldungen nach 2 Tagen, wenn sie keine Antwort erhalten haben, da ihre Anfrage im falschen thread gestellt wurde, oder die Kommentare nur wertlos, nur für die Tonne, nur Massenware waren.
Oder sind die alle zu faul zum lesen ????? Zunge raus

Ich anscheinend auch, denn ich weiß mit nachfolgenden Anhängen nix anzufangen, wo ich die melden soll ????? böse verwirrt
Bund Dauerserien - Bund Frauen - Bund Wertbriefe - Bund Einschreiber, ich kenn mich nicht mehr aus Augenzwinkern

Ich denke, ich schicke sie Dir und Du verteiltst sie entsprechend großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus Freunde

Liebe Sammlergrüße von Wolle

Dateianhang:
jpg Vichy 10001.jpg (409,48 KB, 314 mal heruntergeladen)
07.01.2014 21:05 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
Saguarojo Saguarojo ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-972.jpg

eBay-Name: Saguarojo
Herkunft: Deutschland

Sehr guter Hinweis von Andreas (Vichy).
Mir ist das auch aufgefallen. Bei solchen Kürzel von "Überschriften" gehe ich erst gar nicht auf den Thread.

Sammler von Kakteen-Motiven auf Marken, Briefen,Ganzsachen,Maxis,Stempel.

Briefe aus Duderstadt: Vorphilatelie und Altdeutschland
08.01.2014 08:37 Saguarojo ist offline E-Mail an Saguarojo senden Beiträge von Saguarojo suchen Nehmen Sie Saguarojo in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (4) Dublettlisten (1) Literatur (29)
Vichy
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1759.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Vichy

Zitat:
Original von Saguarojo
Bei solchen Kürzel von "Überschriften" gehe ich erst gar nicht auf den Thread.

@ saguarojo: da wirst du nicht der einzige sein. Aussagekräftige Titel verleiten eher zum anklicken als ein x-beliebiger.

@ Wolle: nur her damit, zum Kaminanzünden werden sie noch taugen Augenzwinkern großes Grinsen
08.01.2014 09:13 Vichy ist offline E-Mail an Vichy senden Beiträge von Vichy suchen Nehmen Sie Vichy in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Literatur (11)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » INFO: Threadüberschriften
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum