Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Gemeinschaftsausgaben » All.Bes. Aufdruck "27 Aue (Sachs)": Echt oder falsch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen All.Bes. Aufdruck "27 Aue (Sachs)": Echt oder falsch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nugman nugman ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-539.jpg

eBay-Name: tps-vsc
Herkunft: Berlin

All.Bes. Aufdruck "27 Aue (Sachs)": Echt oder falsch?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philatelanier und Forumisten,

Flgende Auktion hab' gerade bei eBay entdeckt:

Kompletter postfrischer Bogen Bezirkshandstempel 27 Aue (Sachs), alle Marken sind tiefst geprüft von Herrn Dr. Modry.
Der Bogen ist in gutem Zustand, nur rechts und links ist der Rand über fier Marken ein kleinwenig angetrennt, sonst Top.
Michel allein die Marken 1600 Euro plus OR, UR, HAN usw..
Liebhaberstück für die große Sammlung!!

kompl. ** Bogen Bezikshandstempel 84 Pf Aue 1600 Euro (220030388193)

Kann mir von Euch Spezialisten einer sagen, ob der Überdruck echt oder falsch ist? Im Michel-Spezial steht zu dem Überdruck "Aue (Sachs)": Fälschungen in erheblicher Menge bekannt. Altprüfzeichen nachprüfen lassen.

Dateianhänge:
jpg AllBes27AueSachs1.jpg (402 KB, 346 mal heruntergeladen)
jpg AllBes27AueSachsPrfZ1.jpg (348 KB, 333 mal heruntergeladen)

22.09.2006 23:35 nugman ist offline E-Mail an nugman senden Homepage von nugman Beiträge von nugman suchen Nehmen Sie nugman in Ihre Freundesliste auf
Literatur (21)
kauli kauli ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1145.jpg

eBay-Name: onkel_dieter

RE: All.Bes. Aufdruck "27 Aue (Sachs)": Echt oder falsch?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Modry ist schon der zuständige Prüfer
und immer noch im Amt. so gesehen müßte es
schon OK sein.
Wer ist denn der Verkäufer, macht er einen seriösen
Eindruck?

22.09.2006 23:49 kauli ist offline E-Mail an kauli senden Homepage von kauli Beiträge von kauli suchen Nehmen Sie kauli in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (2) Literatur (8)
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von nugman

Zitat:
Wer ist denn der Verkäufer, macht er einen seriösen Eindruck?

Verkäufer ist "mek-antikhandel"; 839 Bewertungen, eine negative. Somit ist der Verkäufer schon seriös. Aber auch er kann natürlich einer Fälschung aufliegen (Überdruck und möglicherweise Prüfzeichen). Da ich mich in dem Gebiet Alliierte Besetzung nun gar nicht auskenne, halt meine Frage ob der Überdruck echt ist/sein kann. Im Michel-Spezial ist ist leider nur der Überdruck von "27 Leipzig 1" abgebildet. Und dieser sieht ganz anders aus.

23.09.2006 00:02 nugman ist offline E-Mail an nugman senden Homepage von nugman Beiträge von nugman suchen Nehmen Sie nugman in Ihre Freundesliste auf
Literatur (21)
kauli kauli ist männlich
Stamm Mitglied

Ob Dir hier jemand sagen kann, ob der Aufdruck echt ist
bezweifele ich. Da muß man schon in der materie stecken
und Vergleichsmaterial haben.
Wenn noch Zeit ist, würde ich nochmal nachfragen, ob der
Verkäufer die Garantie übernimmt, oder eventuell mit
einer Nachprüfung einverstanden ist

23.09.2006 17:55 kauli ist offline E-Mail an kauli senden Homepage von kauli Beiträge von kauli suchen Nehmen Sie kauli in Ihre Freundesliste auf
Abarten-Hannes Abarten-Hannes ist männlich
Mitglied verstorben

images/avatars/avatar-166.gif

eBay-Name: hansi414

...oder Deine Scans dem Herrn Modry schicken. Sollte an seinen Stempeln was faul sein, würde er sicher sofort antworten...
23.09.2006 19:43 Abarten-Hannes ist offline Beiträge von Abarten-Hannes suchen Nehmen Sie Abarten-Hannes in Ihre Freundesliste auf
Literatur (14)
Gagrakacka
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nugman:

Ich bin echt kein Bezirkshandstempelspezialist, aber die Aufdrucktypen ähneln nichts was ich kenne, die Buchstaben des Prüfstempels sind krumm und schief und unterschiedlich gross und die grössten Fälschungsverkäufer haben das beste Feedback... Mit anderen Worten - lass es...
23.09.2006 20:35
kauli kauli ist männlich
Stamm Mitglied

Habe doch noch zwei Marken gefunden, die auch
Bezirk 27 sind. Sind zwar ungeprüft, ist aber egel
wennder Aufdruck auch falsch ist, würde er doch Ähnlichkeit
mit dem echten haben.
Mit dem Aufdruck auf dem Bogen hat er überhazpt keine
Ähnlichkeit.Der ist auch viel zu schön um wahr zu sein
Muß ich Gagrakacka Recht geben, ist wohl ein faules Ei

Dateianhang:
jpg B.handstempel.jpg (46 KB, 231 mal heruntergeladen)

23.09.2006 21:43 kauli ist offline E-Mail an kauli senden Homepage von kauli Beiträge von kauli suchen Nehmen Sie kauli in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von nugman

Zitat:
...oder Deine Scans dem Herrn Modry schicken. Sollte an seinen Stempeln was faul sein, würde er sicher sofort antworten...

Ich habe mal eine E-Mail an Hr. Modry geschickt, um seine Meinung bzgl. der Echtheit seines Prüfzeichens in Erfahrung zu bringen. Warten wir mal ab...

24.09.2006 00:45 nugman ist offline E-Mail an nugman senden Homepage von nugman Beiträge von nugman suchen Nehmen Sie nugman in Ihre Freundesliste auf
Literatur (21)
BriefmarkenSpezialBerlin
neues Mitglied

images/avatars/avatar-2288.jpg

In diesem Falle würde ich grundsätzlich beim Prüfer anfragen, dieses besondere Stück sollte er in Erinnerung haben. Beim möglichen Wert dieses Bogens muss Vorsicht geboten sein. Bei solchen Einheiten ist ein Fotoattest eher die Regel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BriefmarkenSpezialBerlin: 28.06.2014 16:33.

28.06.2014 16:16 BriefmarkenSpezialBerlin ist offline E-Mail an BriefmarkenSpezialBerlin senden Homepage von BriefmarkenSpezialBerlin Beiträge von BriefmarkenSpezialBerlin suchen Nehmen Sie BriefmarkenSpezialBerlin in Ihre Freundesliste auf
tonire
neues Mitglied

Hallo,
ist zwar schon ne ganze weile her, aber nur zur Ifo da ich den Beitrag soeben gefunden habe.

Ich bin der damalige Verkäufer gewesen und kann sagen, dass ich den Bogen vor einstellen in ebay zum Prüfen bei Modry hatte. Rechnung hab ich auch noch irgend wo. Nix mit faules Ei...

schöne Sammlergrüße
03.12.2015 00:39 tonire ist offline E-Mail an tonire senden Beiträge von tonire suchen Nehmen Sie tonire in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Gemeinschaftsausgaben » All.Bes. Aufdruck "27 Aue (Sachs)": Echt oder falsch?
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum