Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Support / Lob & Kritik » Heimatsammler /ungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Heimatsammler /ungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winnir
aktives Mitglied

eBay-Name: %
Herkunft: Deutschland

Heimatsammler /ungen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Da ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich meine BRD -Sammlung
neu gestallten kann . Ist mir aufgefallen ,das ich alle User-Profille lesen
muß um Heimatsammler zu finden .Es wäre doch gut wenn es eine Rubrik
"Heimatsammler /-lungen " gebe . Auf diese Art fände man Sie schnell
und könnte gezielt jemanden ansprechen .Sei es um Marken ,Karten
oder Belege zum Tausch anzubieten.

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag ?

MfG Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
10.01.2017 20:17 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
DKKW DKKW ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1768.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Heimatsammler /ungen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winnir,

großartige Idee, ich wär sofort dabei. Hier könnte man alles unterbringen, Briefe, Stempel, Ansichtskarten und sonstige Dokumente.

Viele Grüße
DKKW
10.01.2017 20:41 DKKW ist offline E-Mail an DKKW senden Beiträge von DKKW suchen Nehmen Sie DKKW in Ihre Freundesliste auf
hidge hidge ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: evalinos
Herkunft: nördliches Niederösterreich

smile "JA" zur Heimatsammlung

Hallo, die Gemeinde !

Natürlich ein klares "JA" in dieser Frage !

Als Heimatsammler, alles an Postalischem was meinen Geburtsort "Thaures", bzw. meinen Wohnort "Sigmundsherberg" betrifft, kann ich mir natürlich klar vorstellen dass dies eine Bereicherung sein könnte.
Allerdings nutze, bzw. nutzte ich anfangs eben die Suchfunktion um eventuelle Einträge zu finden.
War allerdings keineswegs überrascht dass sich niemand ausser mir für diese beiden Orte interessierte. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Vielleicht könnte man auch eine Sortierleiste einfügen, über welche man durch das Anklicken des Anfangsbuchstabens eine Vorauswahl treffen könnte.

liebe Grüße
Hannes
11.01.2017 14:38 hidge ist offline E-Mail an hidge senden Beiträge von hidge suchen Nehmen Sie hidge in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (40)
kartenhai kartenhai ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1367.jpg

Thaures und Sigmundsherberg

@ hidge:

zu Deinem Heimatgebiet findet man ja einiges im Internet:

Gruß kartenhai

Dateianhänge:
jpg Thaures AK.jpg (279,25 KB, 284 mal heruntergeladen)
jpg Sigmundsherberg.jpg (66,45 KB, 283 mal heruntergeladen)

11.01.2017 15:03 kartenhai ist online Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
Simon124 Simon124 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2413.jpg

Daumen hoch! Thread für Heimatsammler? Ja Bitte!

Hallo,
ich würde mich sehr gerne anschließen, in meinem Umkreis (55469) gibt es sehr weniges zu finden, nur zu der Kreisstadt oder relativ ,,junge" AK's. Habe überhaupt erst einmal (hier im Forum) eine ältere Postkarte mit Stempel aus dem Hunsrück (Rheinböllerhütte) gesehen.
Habe natürlich auch einiges anzubieten smile .
11.01.2017 15:17 Simon124 ist offline E-Mail an Simon124 senden Beiträge von Simon124 suchen Nehmen Sie Simon124 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2)
Stamm Mitglied

Rheinböllerhütte

Karte und Stempel.

Gruß kartenhai

Dateianhänge:
jpg Rheinböllerhütte AK.jpg (158 KB, 273 mal heruntergeladen)
jpg Rheinböllerhütte Stempel.jpg (200,07 KB, 262 mal heruntergeladen)

11.01.2017 15:43 kartenhai ist online Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
hd82hd hd82hd ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2225.jpg

eBay-Name: dehenr-pit6doq
Herkunft: Bernburg

Eine sehr gute Idee wie ich finde.
Ich sammle Bernburg AKs ( 06406 , 4350 und früher ) .
Bernburg ist meine Heimatstadt und Geburtsort, ich habe schon ca. 1200 verschiedene Aks von Bernburg.

Wenn man hier vielleicht gleichgesinnte findet fände ich das echt Klasse.

Gruß

Henrik
11.01.2017 16:46 hd82hd ist offline E-Mail an hd82hd senden Beiträge von hd82hd suchen Nehmen Sie hd82hd in Ihre Freundesliste auf
Literatur (22)
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1909.jpg

Herkunft: Württemberg

Hallo zusammen,

ja die Idee finde ich wirklich super smile . Desto kleiner die Ortschaft, desto weniger Material gibt es oder wird bei eBay für horrende Summen verkauft unglücklich .

Habe selbst eine Heimatsammlung mit ein paar Postkarten & Belegen aus meinem Heimatdorf Epfendorf. Wenn ich mal genügend zusammen habe werde ich mal was dazu präsentieren.

Grüße,
Ron

11.01.2017 19:47 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
bjoerngerlach bjoerngerlach ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2331.jpg

eBay-Name: bjoern gerlach
Herkunft: Hessen

Sonstige Briefmarken > Heimatsammlungen ;-)

11.01.2017 20:48 bjoerngerlach ist offline E-Mail an bjoerngerlach senden Homepage von bjoerngerlach Beiträge von bjoerngerlach suchen Nehmen Sie bjoerngerlach in Ihre Freundesliste auf
DKKW DKKW ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1768.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Hallo aerotech,

merci vielmals. Da werden bald die ersten Beiträge folgen, sicherlich nicht nur von mir.

Viele Grüße
DKKW
11.01.2017 21:23 DKKW ist offline E-Mail an DKKW senden Beiträge von DKKW suchen Nehmen Sie DKKW in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Zitat:
Original von Ron Alexander
Habe selbst eine Heimatsammlung mit ein paar Postkarten & Belegen aus meinem Heimatdorf Epfendorf.
Ron

Gibt es von da auch alte Lithos um 1900 oder ist das die einzige?

Sammle auch alte AK von kleinen Dörfern, da ist man oft froh, wenn man eine neue im Jahr bekommt.

Gruß kartenhai

Dateianhang:
jpg Epfendorf.jpg (125,21 KB, 213 mal heruntergeladen)

11.01.2017 22:13 kartenhai ist online Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1909.jpg

Herkunft: Württemberg

Zitat:
Original von kartenhai
Zitat:
Original von Ron Alexander
Habe selbst eine Heimatsammlung mit ein paar Postkarten & Belegen aus meinem Heimatdorf Epfendorf.
Ron

Gibt es von da auch alte Lithos um 1900 oder ist das die einzige?

Sammle auch alte AK von kleinen Dörfern, da ist man oft froh, wenn man eine neue im Jahr bekommt.

Gruß kartenhai

Schönen guten Morgen Kartenhai,

von der abgebildeten Art habe ich bisher 3 unterschiedliche gesehen. Interessant wäre noch die Rückseite großes Grinsen .

Grüße,
Ron

12.01.2017 06:43 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
hidge hidge ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: evalinos
Herkunft: nördliches Niederösterreich

smile 3 x Thaures

Hallo die Gemeinde !

@Kartenhai : Herzlichen Dank fürs Einstellen großes Grinsen Augenzwinkern smile

leider gibt es von der Ortschaft "Thaures" gleich 3 Stück bei uns in Niederösterreich
zwei davon im Bezirk Gmünd und eine im Bezirk Zwettel.

Deine Karte zeigt jene im Bezirk Zwettel, welche nicht mein Geburtsort ist großes Grinsen

allerdings habe ich auch dazu einen trifftigen Bezug, denn sie eine ausgesiedelte Ortschaft unseres Truppenübungsplatzes. Und die sammle ich natürlich genauso smile
4 derartige Luftbildaufnahmen, neben natürlich auch anderen Karten, gibt es in Hülle und Fülle, leider sehr selten echt gelaufen.

Sigmundsherberg, dieses Bild kenn ich leider nur aus einem Buch über das Kriegsgefangenenlager in Sigmundsherberg.

Herzlichen Dank für das Zeigen der beiden Augenzwinkern Freude Freude Freude

liebe Grüße
Hannes
12.01.2017 10:40 hidge ist offline E-Mail an hidge senden Beiträge von hidge suchen Nehmen Sie hidge in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (40)
valgrande
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1522.jpg

eBay-Name: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe

Danke aerotech fürs Bereitstellen - Sonstige Briefmarken > Heimatsammlungen ;-)

So wie ich jetzt die bisherigen Beiträge lese, sind offensichtlich nur kleine Orte/Ortschaften gemeint, die hier eingestellt werden?

Gruß valgrande
12.01.2017 12:14 valgrande ist offline E-Mail an valgrande senden Homepage von valgrande Beiträge von valgrande suchen Nehmen Sie valgrande in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von valgrande: keine Angabe YIM-Name von valgrande: keine Angabe MSN Passport-Profil von valgrande anzeigen
Fehllisten (1)
Winnir
aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Winnir

Hallo ,

Über diese Resonanz freue ich mich echt .

Ich hatte gedacht es gebe eine Rubrik ,wo sich alle Heimatsammler eintragen .
Auf diese Art ,könnte ich per "Suchklick " ein Geb iet eingeben ,z.B. "Hannover "
Und schon würde mir angezeigt wer und ob jemand dieses Gebiet sammelt.
Es müsste aber auch möglich sein ,alle HS anzusehen ,beziehungsweise
einzustellen.
Drunter ,könnte ja die Möglichkeit zum ',Zeigen der der Sammlung möglich sein.

MfG winnir

Stempel 22.10.1958-2016
12.01.2017 12:24 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Winnir
aktives Mitglied

Hallo aerotech,

Vielen Dank für das schnelle einrichten der neuen Rubrik.

Ich habe mich bereits eingeschrieben.
Unter "Sonstige Briefmarken"

MfG Winnir

Stempel 22.10.1958-2016

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winnir: 12.01.2017 18:12.

12.01.2017 17:53 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
citynord
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-67.jpg

Da bin ich gerne mit dabei.
meine Heimatsammlung: Angermünde (Uckermark)
Münzen, Ansichtskarten, Vorphilatelie, Preußen, Notgeld, SBZ, DDR, Fotos, Geschichten, Dokumente und was man sonst noch so "braucht" großes Grinsen

citynord
12.01.2017 18:18 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2)
Winnir
aktives Mitglied

Bitte anmelden

Unter

Sonstige Briefmarken/ Heimatsammlungen

MfG Winnir

Stempel 22.10.1958-2016

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winnir: 12.01.2017 18:21.

12.01.2017 18:20 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Ich suche Briefmarken mit Stempel "Steißlingen".

13.01.2017 07:21 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Support / Lob & Kritik » Heimatsammler /ungen
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum