Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Philaforum informiert » Ein neuer Themenabend im Phlilaforum-Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Ein neuer Themenabend im Phlilaforum-Chat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Braunbear Braunbear ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2414.jpg

Herkunft: Mansfelder Land

Achtung Ein neuer Themenabend im Phlilaforum-Chat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sammlerfreunde,

hiermit möchte ich euch gerne für ein gemeinsames Sammlertreffen in unserem Chatraum einladen.

Wer unseren Chatraum noch nicht kennt kann sich im Forumsmenüpunkt: "Chat" dort hin finden. Die Bedienung des Chatraumes ist einfach. Dazu habe ich ein Thema erstellt. Die Anleitung findet ihr hier: Neue Chatübersicht und Chatanleitung

Ich würde mich sehr freuen wenn es sich viele interessierte Sammler/innen für einen gemeinsamen Plausch finden würden. Als Treffpunkt würde ich den kommenden Samstag, den 11. Juni 2016, um 20.00 Uhr vorschlagen.

Als Thema für den kommenden Chatabend würde ich folgendes Thema vorschlagen:

- Sammlungsgestaltung, welches System eignet sich für mein Sammelgebiet?

Wenn jemand einen anderen Themenvorschlag hat, kann ihn gerne hier in diesem Thread reinschreiben. Wenn viele Sammlerfreunde für ein anderes genanntes Thema stimmen, dann kann auch dieser Vorschlag genommen werden.

Ich würde mich auf positive Nachrichten von euch freuen und hoffe auf regen Gedankenaustausch.

Grüße Braunbear

07.06.2016 19:00 Braunbear ist offline E-Mail an Braunbear senden Homepage von Braunbear Beiträge von Braunbear suchen Nehmen Sie Braunbear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Braunbear in Ihre Kontaktliste ein
Fehllisten (3) Literatur (10)
Winnir
aktives Mitglied

eBay-Name: %
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Braunbear,

Eine sehr gute Idee ,das Thema finde ich sehr Interessant .
Bis Samstag .

Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
07.06.2016 19:48 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
DKKW DKKW ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1768.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Ein neuer Themenabend im Phlilaforum-Chat

Hallo Braunbear,

bin momentan aufgrund privater Probleme stark anderweitig beschäftigt, werde trotzdem versuchen dabei zu sein. Gute Idee!

Viele Grüße
DKKW
07.06.2016 22:06 DKKW ist offline E-Mail an DKKW senden Beiträge von DKKW suchen Nehmen Sie DKKW in Ihre Freundesliste auf
Wolffi Wolffi ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2356.jpg

Herkunft: Velbert

Ein neuer Themenabend im Phlilaforum-Chat

Hallo Braunbear,

eine gute Idee.
Ich werde versuchen, dort zu sein.

07.06.2016 22:40 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Vichy
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1759.jpg

Hallo Braunbear,

auch ich werde versuchen mal vorbei zu gucken.

Lieben Gruß
10.06.2016 14:20 Vichy ist offline E-Mail an Vichy senden Beiträge von Vichy suchen Nehmen Sie Vichy in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Literatur (11)
Claude D. Claude D. ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2341.jpg

Herkunft: Schweiz

Guten abend Braunbear

Eigentlich wollte ich morgen Abend dabei sein, aber jetzt hat uns meine Schwester zum Grillabend eingeladen. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. großes Grinsen Freunde

(Vielleicht wäre allgemein ein Datum unter der Woche besser? Am Wochenende pflegen wir halt meistens die sozialen Kontakte, da wir dann am anderen Tag ausschlafen können.)

Ich wünsche allen Teilnehmenden (und den anderen auch) einen gelungenen Abend!

Liebe Grüsse,
Claude D.
10.06.2016 23:22 Claude D. ist offline E-Mail an Claude D. senden Beiträge von Claude D. suchen Nehmen Sie Claude D. in Ihre Freundesliste auf
22028 22028 ist männlich
Stamm Mitglied

eBay-Name: 22028
Herkunft: Unterfranken

Ich weiss ncht ob ein Chat für das vorgeschlagenen Thema "- Sammlungsgestaltung, welches System eignet sich für mein Sammelgebiet?" das rchtige ist. Ein Chat verschwindet nach kurzer Zeit ins Nirvana..., zur Sammlungsgestatltung gibt es doch schon einige Diskussionen hier die die man nutzen und durch neue Postings erweitern könnte?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben
11.06.2016 11:05 22028 ist offline E-Mail an 22028 senden Homepage von 22028 Beiträge von 22028 suchen Nehmen Sie 22028 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

@22028

Grundsätzlich mag es eventuell andere Themen geben, andererseits sind hier viele Themen schon im Forum zu finden.

So gesehen freue ich mich über die Initiative, hier was tun und bewegen zu wollen.
Ich wäre schon (für Braunbear) zufrieden, wenn sich mehr als 5 Forummitglieder am Chat beteiligen oder "zuhören" würden.

In den letzten Tagen gab es auf der Übersichtsseite immer nur 3-4 "behandelte" Beiträge am Tag, und ich mache mir mehr Sorgen um den Fortbestand des Forums (was nicht richtig lebt, stirbt schnell völlig).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolffi: 11.06.2016 18:04.

11.06.2016 14:25 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Ramirez Ramirez ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2366.jpg

Herkunft: Planet Erde

Ich komm bestimmt auch mal vorbei....

11.06.2016 17:59 Ramirez ist offline E-Mail an Ramirez senden Beiträge von Ramirez suchen Nehmen Sie Ramirez in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Ein schöner Auftakt. :-)

Sehr schon, dass doch so Einige mal vorbeigeschaut haben... mehr, als ich 'befürchtet' hatte.
Gern mal wieder, Braunbear!

11.06.2016 21:47 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Braunbear

Ein gelungener Abend.

Ja, es waren schon viele Sammlerfreunde da, ich habe 14 oder 15 gezählt.
Es wurden in fast 2 Stunden viele Facetten der eigenen Sammlungsgestaltung vorgestellt und auch im Bild gezeigt. Um mich mal aus dem heutigen Chat zu Zitieren:

Zitat:
ich denke man kann sagen, dass es kein universales Sammelsystem gibt, das individuelle Sammeln macht den Unterschied.

Auf jedenfall ist es ein gelungener Chat-Abend in geselliger Runde geworden und es hat mich auch gefreut dass es allen Teilnehmern gefallen hat. Wenn Interesse besteht werde ich den Themenabend öfters veranstalten, bzw. wieder leiten. Im Vorfeld kann man ja eine Umfrage gestalten für ein bestimmtes Thema, oder man trifft sich einfach so.

Bis zum nächsten mal.
Grüße BB

11.06.2016 22:27 Braunbear ist offline E-Mail an Braunbear senden Homepage von Braunbear Beiträge von Braunbear suchen Nehmen Sie Braunbear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Braunbear in Ihre Kontaktliste ein
rainer rainer ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2364.gif

Herkunft: Hamburg

rot werden Ist eventuell eine Wiederholung mit einem anderen Thema geplant oder machbar?

Gruß Rainer

06.12.2016 17:17 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (27)
Moderator

Zitat:
Original von rainer
rot werden Ist eventuell eine Wiederholung mit einem anderen Thema geplant oder machbar?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

Leider habe ich deinen Post erst heute entdeckt. rot werden

Ein neuer Themenabend lässt sich sicherlich wieder realisieren. Einen kontreten Termin oder ein bestimmtes Gesprächsthema habe ich derzeit nicht. Wenn nichts dagegen spricht bin ich ab Samstagnachmittag als Chat-Moderator im Dienst.

Jedes Forumsmitglied kann gerne und jederzeit in den Chat kommen und vielleicht findet sich dann das eine oder andere Gesprächsthema. Man sollte sich am Anfang vielleicht nicht vom leeren Raum abschrecken lassen und eventuell einige Zeit drin bleiben. So sehen andere Mitglieder auf der Forumshauptseite dass jemand im Raum ist. Da bietet sich dann sicherlich eine spontane Kontaktaufnahme mit anderen Sammlerfreunden an. Neben einen gepflegten Austausch kann man zb. auch über Bilderlinks live Tauschanfragen oder ähnliches veranstalten, so meine spontane Idee.

Für neuere Forumsmitglieder habe ich hier einen Link eingestellt wie der Chat funktioniert: Chatanleitung

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Grüße BB

13.01.2017 18:18 Braunbear ist offline E-Mail an Braunbear senden Homepage von Braunbear Beiträge von Braunbear suchen Nehmen Sie Braunbear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Braunbear in Ihre Kontaktliste ein
rainer rainer ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2364.gif

Herkunft: Hamburg

Spät, aber nicht zu spät großes Grinsen
Vielleicht klappt es ja einmal wieder

Gruß Rainer

13.01.2017 19:15 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (27)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Ich würde mich freuen, ich war da leider, leider nur Teilweise da...

28.01.2017 10:55 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Moderator

Neuer Themenabend, Vorschläge

Hallo liebe Sammlerfreunde,

hiermit möchte ich mit euch einen neuen Themenabend in unserem Chatraum veranstalten. Als neuen Termin für unseren Themenabend soll der nächste Samstag, 4. Februar 2017 sein. Der Start wäre 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr als Vorschlag.

Da es bis dahin noch genügend Zeit ist, würde ich gerne von euch wissen, welches Phiatelistisches Thema ihr gerne besprechen möchtet. Ihr könnt eure Kommentare und Vorschläge hier in diesem Thema posten. Wenn es viele verschiedene Themen sind, dann können wir vielleicht diverse Themen sammeln und später für einen anderen Gesprächsabend nutzen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Kommentare.

Grüße Braunbear

28.01.2017 17:28 Braunbear ist offline E-Mail an Braunbear senden Homepage von Braunbear Beiträge von Braunbear suchen Nehmen Sie Braunbear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Braunbear in Ihre Kontaktliste ein
Rumänien-Ronald Rumänien-Ronald ist männlich
neues Mitglied

RE: Neuer Themenabend, Vorschläge

Hallo,

ich werde auf jeden Fall dabei sein, gleich welches Thema gewählt wird. Ich selbst würde als Thema "Abarten und Plattenfehler ( Land oder Gebiet egal )" vorschlagen. lg Ronald
28.01.2017 22:26 Rumänien-Ronald ist offline E-Mail an Rumänien-Ronald senden Beiträge von Rumänien-Ronald suchen Nehmen Sie Rumänien-Ronald in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Och nee, da bin ich wieder nicht da!großes Grinsen
Skiwochenendegroßes Grinsen

28.01.2017 23:03 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Moderator

Themenabend über Abarten und Plattenfehler

Als Errinnerung an den heutigen Themenabend in unserem Chat:

Abarten und Plattenfehler, ohne besondere Gebietsvorgabe.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen aus seinem Sammelgebiet bestimmte Marken mit Abarten zu zeigen und / oder über Plattenfehler aller Art zu diskutieren.

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Grüße Braunbear

Dateianhang:
jpg plattenfehler.jpg (63,47 KB, 109 mal heruntergeladen)

04.02.2017 11:21 Braunbear ist offline E-Mail an Braunbear senden Homepage von Braunbear Beiträge von Braunbear suchen Nehmen Sie Braunbear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Braunbear in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Philaforum informiert » Ein neuer Themenabend im Phlilaforum-Chat
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum