Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Support / Lob & Kritik » Warnung bei Anmeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Warnung bei Anmeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle Kalle ist männlich
Stamm Mitglied

Herkunft: Franken

Warnung bei Anmeldung
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ,
seit ein paar Tagen erhalte ich beim Anmelden die Nachricht :

Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten können
auf dieser Seite in falsche Hände geraten.

bekommt jemand diese Meldung auch ?

gruss kalle

17.03.2017 19:32 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Literatur (22)
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

ja, ich auch, bisher habe ich mich trotzdem angemeldet bin mir aber nicht sicher, was da dahinter steckt. böse

Vielleicht könnte uns ein PC freak etwas dazu sagen und auch wie wir uns verhalten sollen !

Grüße von Wolle
17.03.2017 19:34 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
robertoli robertoli ist männlich
Stamm Mitglied

Hallo!

Das ist die neue Version von Mozilla Firefox. Angeblich um die Sicherheit zu erhöhen.

Sicherheit bleibt gleich; hängt ja eigentlich vom Virenscanner & Firewall.

Echt nervig böse
17.03.2017 19:38 robertoli ist offline E-Mail an robertoli senden Beiträge von robertoli suchen Nehmen Sie robertoli in Ihre Freundesliste auf
erron erron ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2068.jpg

Herkunft: Saarland

Habe ich bei der neuesten Version von Firefox auch. Nervt auch.
Es gibt eine Alternative zu Firefox.
Telekom Browser. Basierend auch auch Firefox. Da kommt diese Meldung nicht.
http://www.t-online.de/computer/browser/

mfg

erron

17.03.2017 19:44 erron ist online E-Mail an erron senden Beiträge von erron suchen Nehmen Sie erron in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erron: ^ YIM-Name von erron: ^ MSN Passport-Profil von erron anzeigen
Fehllisten (1) Literatur (85)
linos203 linos203 ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-2301.jpg

eBay-Name: berg42

Das ist nur ein Sicherheitshinweis von Firefox, deshalb ist es nicht sicherer oder unsicherer als zuvor oder als mit einem anderen Browser.

Grund ist, das philaforum wird ganz normal über http augerufen, dabei wird alles über das Internet unverschlüsselt weitergeleitet. Jeder "Man-in-the-middle" kann das mitlesen. Wäre das Forum über https (das s am ende beachten) zu erreichen, wäre die Verbindung verschlüsselt, ein "Man-in-the-middle" könnte dann nichts mitlesen. Zum Beispiel sind alle Banking-Portale https-verschlüsselt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von linos203: 17.03.2017 20:25.

17.03.2017 20:24 linos203 ist offline Homepage von linos203 Beiträge von linos203 suchen Nehmen Sie linos203 in Ihre Freundesliste auf
Literatur (6)
DKKW DKKW ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1768.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Warnung bei Anmeldung

Hallo zusammen,

die Warnung erhalte ich auch. Nutze ebenfalls Mozilla firefox. Es ist der ewige Wettlauf zwischen Hase und Igel, Sicherheit gegen Bequemlichkeit.

Als langjähriges Mitglied des philaforums ignoriere ich den Warnhinweis. Eventuell können admins und webmaster wie mk die Einstellungen beim philaforum so ändern, dass mozilla nichts mehr zu meckern hat.

Immer daran denken, lieber einen Warnhinweis zu viel als einen zu wenig. Ich denke, wir wissen alle was im Zusammenhang mit dem philaforum davon zu halten ist.

Viele Grüße
DKKW
17.03.2017 20:27 DKKW ist offline E-Mail an DKKW senden Beiträge von DKKW suchen Nehmen Sie DKKW in Ihre Freundesliste auf
omega-man
aktives Mitglied

Meldung umgehen

Hallo zusammen,

seit dem letzten Firefox-update (auf 52.0) erhalte ich die Meldung auch. Und so kann man sie umgehen: (Quelle: Firefox Forum)

"Gib bitte oben in die Adresszeile vom Firefox folgendes ein:

about :config?filter=security.insecure_field_warning.contextual.enabled

Dann wenn vorhanden die Warnmeldung bestätigen.

Dann unten auf der rechten Seite einen Doppelklick auf den Wert machen, und ihn dadurch von true auf false setzen."

Habe das schon ausprobiert, es funktioniert. Es ist aber nicht selektiv:

Das gilt dann entweder für alle oder keine Seiten.

Eine Einstellungsempfehlung gebe ich daher nicht ab, darf jeder für sich entscheiden.

Grüße

omega-man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omega-man: 18.03.2017 16:02.

17.03.2017 21:16 omega-man ist offline E-Mail an omega-man senden Beiträge von omega-man suchen Nehmen Sie omega-man in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1)
omega-man
aktives Mitglied

Hallo,

habe gerade eben auf Firefox 52.0.1 aktualisiert und die Meldung ist noch da. Meiner Meinung nach wird sie durch updates auch gar nicht mehr verschwinden.

Grüße

omega-man
18.03.2017 16:05 omega-man ist offline E-Mail an omega-man senden Beiträge von omega-man suchen Nehmen Sie omega-man in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1)
Markdo Markdo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-115.jpg

eBay-Name: mark200011
Herkunft: Dortmund

Habe auch firefox, aber keine Fehlermeldung. Läuft ohne Probleme

18.03.2017 16:43 Markdo ist offline E-Mail an Markdo senden Homepage von Markdo Beiträge von Markdo suchen Nehmen Sie Markdo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markdo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Markdo: --- YIM-Name von Markdo: --- MSN Passport-Profil von Markdo anzeigen
Fehllisten (2) Literatur (33)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Deutschland

Ich hab Firefox, bei mir kommt sie auch. Ist mir aber egal ich will schließlich ins Forum und da ist mir die Sicherheit eigentlich egal...

18.03.2017 17:34 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
kartenhai kartenhai ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1367.jpg

Webseiten-Betreiber muss agieren!

https://support.mozilla.org/t5/Probleme-...cher/ta-p/33663

Gruß kartenhai

18.03.2017 18:25 kartenhai ist offline Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
Filli Filli ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2323.jpg

RE: Webseiten-Betreiber muss agieren!

Zitat:
Original von kartenhai
https://support.mozilla.org/t5/Probleme-...cher/ta-p/33663

Gruß kartenhai

Richtig, aber Meldung nicht an Mozilla sondern an den ADMIN.

Fällt bei mir nicht auf (auch Vers. 52.0), weil ich mich über "Lesezeichen" direkt einlinke Augenzwinkern Augenzwinkern .
19.03.2017 12:22 Filli ist offline E-Mail an Filli senden Beiträge von Filli suchen Nehmen Sie Filli in Ihre Freundesliste auf
jpd jpd ist männlich
aktives Mitglied

Hallo!

Anmelden, Haken für angemeldet bleiben setzen und das "Problem" ist gelöst.

Grüße
Jens
19.03.2017 12:35 jpd ist offline Beiträge von jpd suchen Nehmen Sie jpd in Ihre Freundesliste auf
Filli Filli ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2323.jpg

Zitat:
Original von jpd
Hallo!

Anmelden, Haken für angemeldet bleiben setzen und das "Problem" ist gelöst.

Grüße
Jens

Das hatte ich - nur anders formuliert - ja geschrieben. Das löst aber das Problem nicht - es umgeht es nur für den einzelnen Nutzer.

Ich habe @aerotech informiert, da es ja generell über das (Sicherheits)-Zertifikat gelöst werden sollte.

Nachtrag:
Zwischenzeitlich habe ich Mozilla auch aktualisiert ohne das die Meldung erscheint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filli: 19.03.2017 13:19.

19.03.2017 13:15 Filli ist offline E-Mail an Filli senden Beiträge von Filli suchen Nehmen Sie Filli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Support / Lob & Kritik » Warnung bei Anmeldung
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum