Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Junge Briefmarkenfreunde unter sich » Berlinsammlung an Jungsammler zu verschenken... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlinsammlung an Jungsammler zu verschenken...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ja2911 ja2911 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1897.jpg

eBay-Name: ja_2911
Herkunft: Nordbaden

Berlinsammlung an Jungsammler zu verschenken...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

wie an anderer Stelle schon geschrieben (http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=34838) hatte ich reichlich Ärger mit Feuchtigkeitsschäden an meinen Marken. Im Zuge der "Aufräumarbeiten" habe ich beschlossen einige meiner nur "nebenher" aufgebauten Sammelgebiete vollständig aufzulösen, um den Gesamtbestand zu verkleinern und mich besser auf meine eigentlichen Hauptgebiete zu konzentrieren. Dem Fallen jetzt eben alle Alben zum Opfer, die ich vor Jahren angelegt habe - und seitdem nicht mehr reingeschaut.

Lange Rede kurzer Sinn: Erstes Opfer ist das Sammelgebiet Berlin. Ein paar geliebte und hochwertige Stücke habe ich auf Steckkarten verfrachtet zum behalten und tauschen, übrig ist ein Bestand Berlin **, Berlin gest. und ein paar Dubletten sowie Dauerserien. Bevor ich mir die Mühe mache das alles abzufotografieren um am Ende nach Abzug aller Unkosten gefühlte 10 € über ebay zu bekommen verschenke ich es lieber. Zumal ich den Eindruck habe dass hier in letzter Zeit einige junge Leute dazugekommen sind, von denen sich vielleicht jemand freut...

Es geht um 2 nicht ganz gefüllte 64-Seiten Steckbücher, hochwertige Stücke der Anfangsjahre fehlen, es ist aber denke ich ein guter Grundstock für den Einstieg ins Sammelgebiet mit etlichen vollständigen Jahrgängen. Dabei ist zu beachten dass bei den postfrischen Marken einiges kaputt ist (siehe verlinkter Beitrag), die Mühe des Sortierens müsst ihr euch selbst machen Augenzwinkern

Wie gesagt: Alles geschenkt!
Meine Bedingungen: Ihr müsst jünger sein als ich (25) und hier kommentieren, dass ihr die Marken wollt. Wer will darf natürlich auch begründen warum ausgerechnet er/sie die Sammlung haben will Augenzwinkern

Sollten sich mehrere Interessenten finden wird das ganze verlost, Deadline ist der nächste Sonntag (26.03.) um 18:00 Uhr, alle U-25er die bis dahin kommentiert haben wandern in den Lostopf.

Jetzt allen ein schönes Wochenende, das Wetter zwingt einen ja förmlich sich mit den Marken zu beschäftigen großes Grinsen

Grüße,
Jonas
18.03.2017 17:52 ja2911 ist offline E-Mail an ja2911 senden Beiträge von ja2911 suchen Nehmen Sie ja2911 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (7) Literatur (11)
Simon124 Simon124 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2413.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hiermit lande ich im lostopf großes Grinsen .
Berlin habe ich bisher noch nicht gesammelt, da ich in der Anfangszeit als Sammler nicht den Unterschied Berlin-Brd kannte, ein solcher Grundstock wäre sicher hilfreich. Da die Alben auch deinen Angaben nach nicht komplett gefüllt sind, finde ich auch die Alben an sich ansprechend, da sich bei mir die Alben mit 16 oder weniger Seiten türmen.
Vielleicht habe ich ja Glück Augenzwinkern .
Gruß
Simon
18.03.2017 17:59 Simon124 ist offline E-Mail an Simon124 senden Beiträge von Simon124 suchen Nehmen Sie Simon124 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2)
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ja2911

Das ging ja mal schnell großes Grinsen

Bist notiert, aktuell noch mit einer Gewinnchance von 100% Augenzwinkern

Mal schauen wie viele noch dazukommen, viel Glück!
18.03.2017 18:23 ja2911 ist offline E-Mail an ja2911 senden Beiträge von ja2911 suchen Nehmen Sie ja2911 in Ihre Freundesliste auf
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Deutschland

Tut mir leid Simon, jetzt sinds nur noch 50%!großes Grinsen Augenzwinkern
Ich hätte dese Marken auch gerne, damit ich meine bisher nur aus Dauerserien bestehende Sammlung vergrößern kann und mehr Tauschmaterial habe!smile
Viele Grüße
Tobias

19.03.2017 00:00 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Umweltrettung Umweltrettung ist männlich
neues Mitglied

@ja2911: ich finde das sehr schön, dass du deine Alben an jungsammler weitergeben willst. Leider kann ich jedoch nicht mitmachen, da ich über 25 bin (27). Welches ist denn dein hauptsammelgebiet?
19.03.2017 08:16 Umweltrettung ist offline E-Mail an Umweltrettung senden Beiträge von Umweltrettung suchen Nehmen Sie Umweltrettung in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Moin zusammen,

Tobias ist auch im Lostopf, viel Glück!

@Umweltrettung: Ich will mich in Zukunft hauptsächlich auf Bund Plattenfehler und Abarten (plus markante Druckzufälligkeiten), Bund Bogenränder (Formnummern, Druckerzeichen, andere Bogenrandsignaturen) und Bund Briefe konzentrieren.
Die Standardsammlung Bund bleibt der Vollständigkeit halber auch da (mit dem Ziel einer Vollstempel-Sammlung), bei den Dubletten will ich mich aber um einiges verkleinern. Das meiste steht dann doch nur jahrelang im Schrank, wenn man mal Tauschmaterial braucht dann sinds oft doch nur die Anfangsjahre. Da muss ich mir keine 6 großen Alben in den Schrank stellen...

Die Zonen heb ich erstmal auch noch auf, die nehmen ja nicht viel Platz weg und bieten einiges Interessantes. Aber alles vor '45, Berlin, DDR und einiges an Dubletten fliegt jetzt in den nächsten Monaten raus, vielleicht folgen noch ein oder zwei solche Aktionen Augenzwinkern

Grüße,
Jonas
19.03.2017 09:45 ja2911 ist offline E-Mail an ja2911 senden Beiträge von ja2911 suchen Nehmen Sie ja2911 in Ihre Freundesliste auf
Umweltrettung Umweltrettung ist männlich
neues Mitglied

Ich bin derzeit Bund ab 1949 am sortieren. Und will mich dann zusätzlich noch auf DDR konzentrieren. Für die DDR fehlen mir aber leider noChristian etliche Marken. Dafür hab ich mir aber 2 dicke neue briefmarken Alben bestellt um da auch anzufangen zu sortieren smile

Für jede Nummer nehme ich eine eigene Zeile. Dementsprechend nimmt das auch viel Platz in Anspruch, aber ich finde es sieht sehr gut aus smile
19.03.2017 09:51 Umweltrettung ist offline E-Mail an Umweltrettung senden Beiträge von Umweltrettung suchen Nehmen Sie Umweltrettung in Ihre Freundesliste auf
Simon124 Simon124 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2413.jpg

Zitat:
Original von Kommandante
Tut mir leid Simon, jetzt sinds nur noch 50%!großes Grinsen Augenzwinkern

Hallo,
hab mit gutem Gewissen heute einen Beleg Bendorf für dich vom Flohmarkt mitgenommen und werde hier so hinterlistig hintergangen böse großes Grinsen .
Spaß beiseite: War mir vollkommen klar, dass du mitmachen wirst, viel Glück Augenzwinkern . Den Beleg sende ich dir wenn sich noch mehr für dich angehäuft hat sonst lohnt das Porto nicht.

Gruß
Simon
19.03.2017 17:19 Simon124 ist offline E-Mail an Simon124 senden Beiträge von Simon124 suchen Nehmen Sie Simon124 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Hi Simon!
ich hab hier auch was für Dich gefunden, vielen Dank dass Du an mich gedacht hast!!Zunge raus
Bei uns sind noch gar keine Flohmärkte, da kann ich leider. leider noch nicht los Nein unglücklich
Aber Ich halt die Ohren und Augen offen!
Viele Grüße
Tobias

19.03.2017 17:56 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
PetHer PetHer ist männlich
neues Mitglied

Tut mir ja leid eure Chance zu veringern, aber hier ist noch jemand der sich sehr über die Marken freuen würde Augenzwinkern großes Grinsen
Da ich schon eine kleine schöne, aber leider nicht ganz vollständige Berlin-Sammlung habe, wäre es die perfekte Möglichkeit diese zu vervollständigen... Der Rest würde als Tauschmaterial verwendung finden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PetHer: 20.03.2017 21:38.

20.03.2017 21:37 PetHer ist offline E-Mail an PetHer senden Beiträge von PetHer suchen Nehmen Sie PetHer in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Literatur (2)
Stamm Mitglied

Alles klar, du bist im Topf Augenzwinkern
21.03.2017 18:41 ja2911 ist offline E-Mail an ja2911 senden Beiträge von ja2911 suchen Nehmen Sie ja2911 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Junge Briefmarkenfreunde unter sich » Berlinsammlung an Jungsammler zu verschenken...
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum