Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Philaforum informiert » Ein neuer Themenabend im Philaforum-Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Ein neuer Themenabend im Philaforum-Chat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei, egal was fürn Thema.

28.03.2017 19:56 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
DKKW DKKW ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1768.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Neuer Themenabend am Samstag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Braunbear,

könnte man nicht einen der nächsten Themenabende an einem Sonntag stattfinden lassen, ich bin Samstags meistens nicht zu Hause und "offline"

Viele Grüße
DKKW
28.03.2017 20:55 DKKW ist online E-Mail an DKKW senden Beiträge von DKKW suchen Nehmen Sie DKKW in Ihre Freundesliste auf
Simon124 Simon124 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2413.jpg

Hallo,
auch für mich wäre der Sonntag besser. An dem Tag steht ein Handballspiel an und auch auf einen Flohmarkt werde ich am Samstag gehen.
Zum Themenabend erscheine ich gerne, ich bin ja eh fast immer im Chat anzutreffen Augenzwinkern
Gruß
Simon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simon124: 28.03.2017 21:07.

28.03.2017 21:06 Simon124 ist offline E-Mail an Simon124 senden Beiträge von Simon124 suchen Nehmen Sie Simon124 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2)
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1141.jpg

Herkunft: Preußen

RE: Neuer Themenabend am Samstag

Zitat:
Original von Braunbear
Hallo liebe Sammlerfreunde,

hiermit möchte ich mit euch einen neuen Themenabend in unserem Chatraum veranstalten. Als neuen Termin für unseren Themenabend soll der nächste Samstag, der 1. April 2017 sein. Der Start wäre 19.00 Uhr.

Da es bis dahin noch genügend Zeit ist, würde ich gerne von euch wissen, welches Phiatelistisches Thema ihr gerne besprechen möchtet. Ihr könnt eure Kommentare und Vorschläge hier in diesem Thema posten. Wenn es viele verschiedene Themen sind, dann können wir vielleicht diverse Themen sammeln und später für einen anderen Gesprächsabend nutzen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Kommentare.

Grüße Braunbear

Hallo Braunbär,

findet der Chat denn nun statt ?

Gruß
KJ

01.04.2017 01:11 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16)
Braunbear Braunbear ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2414.jpg

Herkunft: Mansfelder Land

Themenstarter Thema begonnen von Braunbear

Chatabend auf Sonntag den 2. April verschoben

Zitat:
Original von DKKW
Hallo Braunbear,
könnte man nicht einen der nächsten Themenabende an einem Sonntag stattfinden lassen, ich bin Samstags meistens nicht zu Hause und "offline"

Zitat:
Original von Simon124
Hallo, auch für mich wäre der Sonntag besser.

Zitat:
Original von Kontrollratjunkie
Hallo Braunbär,
findet der Chat denn nun statt ?
Gruß KJ

Hallo Freunde,

wenn für alle Teilnehmer ein Sonntag besser ist, dann kann ich Ihn gerne auf Sonntag verschieben, so dass es immer am 1. Sonntag im Monat stattfindet. Ich hoffe man ist damit einverstanden.

Ich werde heute abend im Chat anwesend sein. Da ja noch kein aktuelles Gesprächsthema vorgeschlagen wurde, können wir ja den Chatbesuch heute abend nutzen um ein schönes philatelistisches Thema für den morgigen Tag zu finden.

Zitat:
Mein Vorschläge:

- vielleicht kann ja ein Teilnehmer seine (besondere) Sammlung(en) mit Bildern vorstellen
- Aufbewahrung von großen Briefmarkeneinheiten (zb. bei 8 oder mehr zusammenhängenden Marken)
- Fehllisten oder Bestandslisten von Sammelgebieten, was ist besser für einen einfachen und unkomplizierten Markentausch?
- spielen Katalogwerte für einen Tausch eine Rolle?

Grüße Braunbear

PS: Das der Chatabend auf den 1. April fiel war nicht als Aprilscherz gedacht.

01.04.2017 08:09 Braunbear ist offline E-Mail an Braunbear senden Homepage von Braunbear Beiträge von Braunbear suchen Nehmen Sie Braunbear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Braunbear in Ihre Kontaktliste ein
Fehllisten (3) Literatur (10)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Deutschland

Um welches Thema geht es denn heute abend?

02.04.2017 16:41 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Braunbear Braunbear ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2414.jpg

Herkunft: Mansfelder Land

Themenstarter Thema begonnen von Braunbear

Thema zum Chatabend

Thema zum 2. April 2017:

Zitat:
Zeigen von Belegen und Briefmarken aus Sammlungen der Chat-Teilnehmer mit Erklärung warum dieses oder jenes ein besonderes Sammlerstück für ihn/sie ist.

Zitat:
Info: ein Bild im Chat anzeigen

Nach dem Aufruf der [img] Funktion unterhalb der Eingabezeile muss man die Webadresse des Bildes innerhalb des [IMG] [/IMG] platzieren.

Im Fall von sehr großen Bildern kann der Chat auch ins Stocken geraten, deshalb wäre es im Moment günstiger den Bildlink direkt einzufügen ohne die [IMG]-Formatierung, dann wird das Bild als anklickbarer Link angezeigt.

Ich freue mich auf eine große Teilnahme heute abend.
Grüße Braunbear

02.04.2017 17:09 Braunbear ist offline E-Mail an Braunbear senden Homepage von Braunbear Beiträge von Braunbear suchen Nehmen Sie Braunbear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Braunbear in Ihre Kontaktliste ein
Fehllisten (3) Literatur (10)
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Philaforum informiert » Ein neuer Themenabend im Philaforum-Chat
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum