Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Interessante Links » Heuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heuss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainer rainer ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2364.gif

Herkunft: Hamburg

Heuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich entschlossen, meine Sammlung auf einer seperaten Homepage zu präsentieren. Seiit gestern online, steht diese selbstverständlich noch ganz am Anfang, ich habe aber schon einige Sachen hier eingespielt. Über Kritiken/Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, entweder hier oder im vorhandenen Gästebuch.

https://dauerserie-heuss.jimdo.com/

Gruß Rainer

10.01.2017 17:20 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (27)
latra latra ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2397.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

schöne Idee! Dann bin ich mal auf die weiteren Inhalte gespannt!

Viele Grüße
Lars
10.01.2017 20:44 latra ist offline E-Mail an latra senden Beiträge von latra suchen Nehmen Sie latra in Ihre Freundesliste auf
BoRa BoRa ist männlich
neues Mitglied

Hallo,
ich habe mir die Webseite gestern auch angeschaut (und mich im Gästebuch verewigt). Ich finde sie sehr gelungen. Ist in meinen Lesezeichen und bei Gelegenheit setze ich auch einen Link auf meiner Seite smile

Viele Grüße,
Boris

26.04.2017 16:16 BoRa ist offline E-Mail an BoRa senden Homepage von BoRa Beiträge von BoRa suchen Nehmen Sie BoRa in Ihre Freundesliste auf
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1909.jpg

Herkunft: Württemberg

Hallo Rainer,

sehr schön gefällt mir gut!

Ich hätte mal eine Frage:
https://www.dauerserie-heuss.de/belege/der-besondere-beleg/

Man konnte also ein Postsparbuch verschenken mit eingeklebten Marken. Damit ging man dann zur "Postbank", dort wurde die Marken entwertet und anschließend wurde der Markenwert dem Konto gut geschrieben? Oder habe ich das falsch verstanden?

Mit viel liebe zum Detail gemacht! Weiter so smile !

Grüße,
Ron

26.04.2017 16:53 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von rainer

Hallo Ron,
das hast Du genau richtig berstanden. Sicherlich war der Grundgedanke das Sparen und nicht die Entwertung von Heftchen (-blättern). So konnte der kleine Bub 1 x wöchentlich bei der Post eine 20-Pfg.-Marke kaufen und in die Sparkarte einkleben. Waren 3,- DM voll ging er zur Post, die Marken der Sparkarte wurden entwertet und der Betrag einem Postsparbuch gutgeschrieben.

@ Boris
Vielen Dank für das Lob und den ersten Eintrag im Gästebuch! Zunge raus Zunge raus

Gruß Rainer

26.04.2017 18:43 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Zitat:
Original von rainer
Hallo Ron,
das hast Du genau richtig berstanden. Sicherlich war der Grundgedanke das Sparen und nicht die Entwertung von Heftchen (-blättern). So konnte der kleine Bub 1 x wöchentlich bei der Post eine 20-Pfg.-Marke kaufen und in die Sparkarte einkleben. Waren 3,- DM voll ging er zur Post, die Marken der Sparkarte wurden entwertet und der Betrag einem Postsparbuch gutgeschrieben.

Hallo Rainer,

das ist wirklich eine nette Idee smile !

Danke für die Info, muss ich mir merken!

Grüße,
Ron

26.04.2017 19:24 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Schildescher Schildescher ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-2352.jpg

Aus Sicht eines Stempelinteressierten handelt es sich um wirklich "tolle" Stempel. Alleine bei der Suche danach dürften dir hunderte Marken jeder Wertstufe durch die Hände geglitten sein.

Respekt

Schildescher

Bund (bis zum Mauerfall)
Berlin (insbesondere Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
DR
und Neu: Dt. Kolonien / DSWA (gestempelt)

dazu noch alles aus Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940
26.04.2017 19:30 Schildescher ist offline E-Mail an Schildescher senden Beiträge von Schildescher suchen Nehmen Sie Schildescher in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von rainer

Zitat:
Original von Ron Alexander

Interessant, aber leider Geschichte.... Übrigens gab es von der Deutschen Bundespost Berlin auch Sparkarten zu 15,- DM in gelb!

Gruß Rainer

26.04.2017 19:40 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Zitat:
Original von rainer
Zitat:
Original von Ron Alexander

Interessant, aber leider Geschichte.... Übrigens gab es von der Deutschen Bundespost Berlin auch Sparkarten zu 15,- DM in gelb!

Gruß Rainer

Man lernt nie aus smile . Ich habe Heuss mal auf meine List für eine Ausgabe für die BRD gesetzt. Falls Du mir erlaubst deine Sammlung vorzustellen. Dauert aber noch ein gutes Stück aber schön aufgearbeitet ist es und könnte dahingehend auch gut präsentiert werden.

Grüße,
Ron

26.04.2017 20:27 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Interessante Links » Heuss
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum