Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Pinnwand » Termine / Veranstaltungen » Bayern 15. Mittelfrankentreffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen 15. Mittelfrankentreffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

15. Mittelfrankentreffen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mittelfrankentreffenfreunde,

es ist wieder soweit !!!!!! Freunde Torte Freude Freude Freude Freude

Ich lade alle Forumsmitglieder und Gäste recht herzlich ein zum:

15. Mittelfrankentreffen

Es findet am 16.September 2017 an altbekannter Stätte, unserem Stammlokal "Zur Hammerschmied´n - Sichartstr. 46 in 91207 Lauf a.d.Pegnitz" statt.

Die Formalitäten kommen ab sofort step by step großes Grinsen

Bereits zugesagt haben:

Bernd
Wolfgang
Wolle

Ich freue mich bereits jetzt auf viele Zusagen und einen wiederum gelungenen Nachmittag im Kreise vieler Briefmarkenfreunde !!!!

Viele Grüße von
Wolle

Dateianhang:
jpg Lauf 20170001.jpg (95 KB, 590 mal heruntergeladen)
26.04.2017 14:14 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von wolleauslauf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich habe eben die Zusage von unserem lieben Heinrich mit seiner Frau Monika bekommen !!

Somit sind wir schon 5 und das im April großes Grinsen Freunde

Weiter so !!

Aktuelle Teilnehmerliste:

Bernd
Wolfgang
Heinrich + Monika
Wolle

Viele Grüße von Wolle

Bild: Kaiserin Kunigunde aus dem jährlichen Festzug anlässlich ihrer Verdienste für Lauf, deswegen auch Kunigundenfest und nicht Kirchweih genannt !

Dateianhang:
jpg Lauf Kaiserin Kunigunde0001.jpg (152 KB, 575 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolleauslauf: 26.04.2017 20:36.

26.04.2017 20:33 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Wesi Wesi ist männlich
aktives Mitglied

Falls ich an dem Tag Zeit habe würde ich auch kommen.

Grüße
Moritz
27.04.2017 16:18 Wesi ist offline E-Mail an Wesi senden Beiträge von Wesi suchen Nehmen Sie Wesi in Ihre Freundesliste auf
Literatur (14)
Stamm Mitglied

Hallo Moritz,

der Termin steht ja, dann musst Du darauf hinarbeiten, dass Du da auch Zeit hast großes Grinsen

Die österreichischen Freunde planen auch immer ein Jahr voraus und haben Zeit, die verbindes es jährlich mit ein paar erholsamen Tagen in Mittelfranken Augenzwinkern

Ich würde mich sehr freuen, Dich begrüßen zu dürfen !!!!!!!

Viele Grüße von
Wolle

PS: Bild zeigt unseren den Stammbesuchern bereits bekannten Chef der Altstadtfreunde in der ebenfalls von uns schon besuchten Schleif anlässlich des 10 jährigen Bestehens und Restaurierung der "Schleif"

Dateianhang:
jpg Lauf - Baldur.jpg (194 KB, 531 mal heruntergeladen)
27.04.2017 16:47 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
hidge hidge ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: evalinos
Herkunft: nördliches Niederösterreich

smile :-))))))))

Hallo, die Gemeinde !

Ja, ich weiß, es ist ja schon fast 'ne Drohung aber zumindest diese beiden Össis großes Grinsen werden die Tage um den 16. 9. die Gegend rund um Lauf heimsuchen rot werden und unsere lieben Freunde besuchen.

die liebsten Grüße

Eva und Hannes
29.04.2017 20:25 hidge ist offline E-Mail an hidge senden Beiträge von hidge suchen Nehmen Sie hidge in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (40)
Stamm Mitglied

Hallo meine lieben "Austrianer"

ich habe auf Euch gerechnet und freue mich Euch wieder in die Arme nehmen zu dürfen !!

Damit die neue Teilnehmerliste:
Bernd
Wolfgang
Heinrich + Monika
Eva + Hannes
Wolle

Zimmerpreise und Essen kommt nächste Woche dran großes Grinsen

Viele Grüße von
Wolle

Bild: Eva + Hannes in der Schleif

Dateianhang:
jpg Eva und Hannes -14.jpg (287,37 KB, 462 mal heruntergeladen)
30.04.2017 14:46 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
phila4ever phila4ever ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1725.jpg

Herkunft: BY

Huhu aus FFB,

auch ich werde dieses Jahr wieder brav die Reise antreten, was ich noch nicht sagen kann wie viele wir letztlich sein werden, komm ich allein, mit Frau, mit Frau und Tochter... ggf noch deren Freund?! ... Puhh... Was auch noch offen ist, schlag ich mich jetzt endgültig in die Handarbeitsecke und nimm meine Sticksachen mit .... da das Licht so schlecht ist doch eher BM... verwirrt

Also ich komme auf jeden Fall Augenzwinkern

Zimmer brauch ich keins, ABER ich bestell schon mal mind. 1 Schäuferla smile

Da Oberbayer aus Bruck
Gruß
Martin

www.metrophila.mpsns.de <__> U-Bahn trifft Philatelie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von phila4ever: 03.05.2017 11:51.

03.05.2017 11:50 phila4ever ist offline E-Mail an phila4ever senden Homepage von phila4ever Beiträge von phila4ever suchen Nehmen Sie phila4ever in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (11) Literatur (15)
labarnas
erfahrenes Mitglied

Hallo Wollesmile

zum einen, nach jedem Jahr Augen platt reiben, ich habe Interesse teilzunehmen. Wie wären denn die Modalitäten? Freitag Anreise und Sonntag wieder heim? Soll ich mich um eine Quartier kümmern oder ist das schon in Planung? Würde derzeit allein kommen.

Zum anderen, würde aus Richtung Berlin A10 (Berliner Ring) über die A9 anreisen. Wenn alles klar ist, könnte ich natürlich auch gern jemanden mitnehmen.

beste Grüße
labarnas
03.05.2017 14:54 labarnas ist offline Beiträge von labarnas suchen Nehmen Sie labarnas in Ihre Freundesliste auf
Literatur (15)
Stamm Mitglied

Hallo meine lieben Interessenten,

vielen Dank für Euere Zusagen !!! Freunde

@ Martin

mein lieber Landsmann vom anderen ( oberbayerischen ) Ufer, vielen dank für die Zusage, ich bitte Dich aber zu intervenieren, dass Deine "Weiber" wieder mitkommen und auch einen Kuchen mitbringen, Uli bringt heuer wahrscheinlich extra deswegen etwas Alufolie mit großes Grinsen

Schäuferla geht klar !!!

@ labarnas

auch Dir danke für die Zusage, Thomas und Dirk wollen ja auch kommen, da fehlt noch die Zusage, aber Du brauchst zwecks Organisation keine Angst haben.
Nächste Woche gibt es die aktuellen Zimmerpreise und Kategorien, danach kannst Du dann auch Deinen Aufenthalt bestimmen und bei mir bestellen.
Die "Preissen" kommen immer schon am Donnerstag und reisen Montag ab, andere kommen nur am Samstag und übernachten nicht, das ist jedem selbst überlassen.

Ende Mai werden die Zimmer bestellt, bis dahin haben wir noch Zeit Plattenfehler zu kontrollieren großes Grinsen Zunge raus

Neue Teilnehmerliste damit:
Bernd
Wolfgang
Heinrich + Monika
Eva + Hannes
Martin + ?
Karl-Heinz
Wolle

Viele Grüße von Wolle

Bild: Nochmals Bulldogtreffen, aber bitte nicht mit sowas kommen, das dauert so lange !

Dateianhang:
jpg Lauf - 17 Bulldogtreffen.jpg (277,18 KB, 359 mal heruntergeladen)
03.05.2017 16:01 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Hallo alle miteinander,
Ich habe 200%iges interesse zu kommenAugenzwinkern , aber die Erlaubnis schwankt je nach Laune meiner Muttergroßes Grinsen großes Grinsen
Sie meint, sie wolle keine Aussage treffen, sonst nagle ich sie immer darauf festgroßes Grinsen
Ich streng mich aber an!!
Gruß
Tobias

03.05.2017 16:46 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
labarnas
erfahrenes Mitglied

Zitat:
Original von wolleauslauf
Hallo meine lieben Interessenten,

vielen Dank für Euere Zusagen !!! Freunde

@ labarnas

auch Dir danke für die Zusage, Thomas und Dirk wollen ja auch kommen, da fehlt noch die Zusage, aber Du brauchst zwecks Organisation keine Angst haben.
Nächste Woche gibt es die aktuellen Zimmerpreise und Kategorien, danach kannst Du dann auch Deinen Aufenthalt bestimmen und bei mir bestellen.
Die "Preissen" kommen immer schon am Donnerstag und reisen Montag ab, andere kommen nur am Samstag und übernachten nicht, das ist jedem selbst überlassen.

Ende Mai werden die Zimmer bestellt, bis dahin haben wir noch Zeit Plattenfehler zu kontrollieren großes Grinsen Zunge raus

Neue Teilnehmerliste damit:
Bernd
Wolfgang
Heinrich + Monika
Eva + Hannes
Martin + ?
Karl-Heinz
Wolle

Viele Grüße von Wolle

Bild: Nochmals Bulldogtreffen, aber bitte nicht mit sowas kommen, das dauert so lange !

Hallo Wollesmile

danke für die Info. Und ich finde es super, dass Du Dich um so viel kümmerst. Ist ja nicht so selbstverständlich. Ich möchte deshalb schon Freitag kommen, weil es eben über 4 Stunden Autofahrt sind und da habe ich vom Samstag dann nicht viel.

Wer also von Berlin kommend darüber nachdenkt, wie er auch nach Lauf kommen kann, kann mir eine PN schreiben, wie wir das mit einer Mitfahrgelegenheit regeln wollen. Ich könnte auch die A13 runter fahren. Doch das nur so nebenbei.

Jedenfalls freue ich mich riesig, mal die zu sehen, die man sonst nur auf einem Foto erleben kann.
03.05.2017 17:50 labarnas ist offline Beiträge von labarnas suchen Nehmen Sie labarnas in Ihre Freundesliste auf
Literatur (15)
Stamm Mitglied

Hallo mein lieber Erstbesucher großes Grinsen ,

Du wirst sehr vieel tolle, symphatische, freundliche und gesellige Menschen kennenlernern, siehe Bild. ( ältere Aufnahme, wir sind unterdessen angewachsen !!! )

Die Interessenten werden ja hoffentlich Deinen Aufruf der Mitfahrt lesen und sich evtl. entschließen auch zu kommen, da gäbe es in Berlin schon 3 Kandidaten großes Grinsen

Ich freue mich über jeden neuen Gast, denn alle die bisher da waren, kamen gerne wieder zurück, außer unserem Abarten Hannes, dem hat es der liebe Gott verboten und für die himmlische Abartensammlung zu sich berufen. unglücklich

Viele Grüße von Wolle

Dateianhang:
jpg MFR-Treffen Gemein 2013-1.jpg (291 KB, 350 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolleauslauf: 03.05.2017 21:03.

03.05.2017 21:02 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo Freunde,

ich habe eben die telefonische Zusage von unserem "Plattenfehler Scheff" Thomas Schrage bekommen ! Danke Thomas, wir freuen uns Freunde

Aktuelle Teilnehmerliste demnach:
Bernd
Wolfgang
Heinrich + Monika
Eva + Hannes
Martin + ?
Karl-Heinz
Thomas Schrage
Wolle

Aufgrund der Zusage von Thomas, werde ich dann auch heuer das Treffen wieder in Teilen
ausführen:

Teil 1)
Samstag 10.30 Uhr ist Treffen der interessierten Plattenfehlerfreunde und Gäste denen Thomas ihre Fragen gerne beantwortet ( Belegstücke mitbringen ! )

Teil 2)
Samstag 14.00 Uhr offizelle Begrüßung zum Mittelfrankentreffen mit allen Teilnehmern.

Die Essensfrage und die Schloßbesichtigung muss ich noch abstimmen, kommt aber in Kürze ! großes Grinsen Es braucht keiner hungern, oder kulturlos nach Hause fahren großes Grinsen

Schönes Wochenende wünscht Euch
Wolle

Dateianhang:
jpg sichten.jpg (209 KB, 286 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolleauslauf: 05.05.2017 15:17.

05.05.2017 15:00 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
dirk351 dirk351 ist männlich
Stamm Mitglied

Hallo Wolle,

wollte dieses Jahr eigentlich mal zum Treffen nach Berlin fahren und deswegen dann nicht zu dir nach Lauf kommen. Wäre dann zuviel in der kurzen Zeit geworden.

Leider hat mir mein Chef da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Kollege hat im Oktober Urlaub und deshalb bekomme ich keinen. Also: Berlinreise abgesagt.

Werde mich dann natürlich im September auf den Weg zu dir nach Lauf machen.
Anreise Samstag vormittag, Abfahrt Samstag abend.

Freue mich schon.

Schöne Grüße,
Dirk
05.05.2017 15:21 dirk351 ist offline E-Mail an dirk351 senden Beiträge von dirk351 suchen Nehmen Sie dirk351 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo Dirk,

sage Deinem Chef vielen Dank von mir für Deine Laufer Zusage großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus

Ich freue mich auf Dich, komm rechtzeitig und vergiß Deinen lap-top nicht Augenzwinkern

Aktuelle Teilnehmerliste:
Bernd
Wolfgang
Heinrich + Monika
Eva + Hannes
Martin + ?
Karl-Heinz
Thomas Schrage
Dirk
Wolle

Viele Grüße von
Wolle

PS: Bild mit Dirk und Walter Treffen 2016

Dateianhang:
jpg Dirk und Walter.jpg (282 KB, 270 mal heruntergeladen)
05.05.2017 16:30 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
phila4ever phila4ever ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1725.jpg

Herkunft: BY

Update: Hallo Wolle,

Ursl kommt mit, Kuchen auch, diesmal ggf etwas mehr, damit die Finger schön fettig sind großes Grinsen @Uli - Alufolie nicht vergessen, der Grieche hat eh wieder keine Zunge raus

Wann wir kommen wissen wir noch nicht, ggf schon am Freitag Abend... mal sehen

Bis dann...
LG
Martin

www.metrophila.mpsns.de <__> U-Bahn trifft Philatelie

09.05.2017 08:05 phila4ever ist offline E-Mail an phila4ever senden Homepage von phila4ever Beiträge von phila4ever suchen Nehmen Sie phila4ever in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (11) Literatur (15)
Stamm Mitglied

Danke Martin,

sag Ursl, dass ich mich freue ! ( auf sie und den Kuchen großes Grinsen Zunge raus )

Somit die neue Teilnehmerliste:
Bernd
Wolfgang
Heinrich + Monika
Eva + Hannes
Martin + Ursl
Karl-Heinz
Thomas Schrage
Dirk
Wolle

Liebe Grüße von
Wolle

Dateianhang:
jpg Damenriege.jpg (198 KB, 218 mal heruntergeladen)
09.05.2017 10:10 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Kermet Kermet ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: sammler_franken

Hallo Wolle, hallo an alle, die auch kommen!

Der Horst aus Rednitzhembach ist natürlich auch wieder dabei!

Da ich jetzt wieder ein eigenes Auto hab gibts keine Probleme mit hin und her und vor und zurück!

Freu mich auf den 16.09.!

Liebe Grüße
Horst

14.05.2017 09:48 Kermet ist offline E-Mail an Kermet senden Beiträge von Kermet suchen Nehmen Sie Kermet in Ihre Freundesliste auf
Dublettlisten (1) Literatur (19)
Stamm Mitglied

Hallo Horst,

SUPER, dass Du wieder kommst, wir freuen uns auf Dich ! Freunde

Somit ist unsere neue Teilnehmerliste:
Bernd
Wolfgang
Heinrich + Monika
Eva + Hannes
Martin + Ursl
Karl-Heinz
Thomas Schrage
Dirk
Horst
Wolle

Viele Grüße von
Wolle

PS: Bild
deswegen kommt er, nicht wegen der Briefmarken Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Dateianhang:
jpg Horst - Schäuferla-2016.jpg (184 KB, 106 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolleauslauf: 14.05.2017 19:12.

14.05.2017 19:06 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
hidge hidge ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: evalinos
Herkunft: nördliches Niederösterreich

ggg, egal weswegen :-))))

Hallo, "Griaß eich" großes Grinsen
ist doch sowas von schnuppe weswegen jemand kommt,
Hauptsach eeeeer/siiiiiiiiie kommt
ob flinkster Daumen, der ?te "Mückenfurz", verzeiht - ich bin 'n Fan eurer Leidenschaft smile , dem endlosen Schäuferle, Ursl's grandiose Mehlspeis, oder was auch immer ?
ich freu mich darauf euch zu treffen
die liebsten Grüße
Hannes
14.05.2017 20:27 hidge ist offline E-Mail an hidge senden Beiträge von hidge suchen Nehmen Sie hidge in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (40)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Pinnwand » Termine / Veranstaltungen » Bayern 15. Mittelfrankentreffen
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum