Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr) » Stempelanalytik » Wachssiegel Rat Tip Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wachssiegel Rat Tip Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Außenrum
neues Mitglied

Wachssiegel Rat Tip Hilfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Seit ein paar Tagen bin ich dabei mir ein eigenes Siegel anzufertigen.
Wie sicher viele aus Filme usw kennen werden beim Wachsiegel auch solche Schnüre verwendet um etwas zu verschließen. Aktuell gibt es Siegelschnüre für Anwälte,Notare,Behörden usw. Meine Frage wäre nun welche Art Schnur haben die vor vielen Jahren,Jahrhunderten benutzt ? Bisher konnte ich noch keine ausreichende Antwort finden. Meine Idee wäre Hanf,Flachs oder sowas aber ich würde es gerne genauer wissen.
leo falls jemand von euch sowas weiß ?.Danke im Voraus.
16.05.2017 15:11 Außenrum ist offline E-Mail an Außenrum senden Beiträge von Außenrum suchen Nehmen Sie Außenrum in Ihre Freundesliste auf
kartenhai kartenhai ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1367.jpg

RE: Wachssiegel Rat Tip Hilfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Außenrum,

Angehängte Siegel sind an Schnüren aus Hanf, Seide, anderen Stoffen oder Pergamentstreifen befestigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Siegel

http://www.fransen-shop.de/Siegelschnur-...ordel:_:51.html

Gruß kartenhai

16.05.2017 15:22 kartenhai ist offline Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr) » Stempelanalytik » Wachssiegel Rat Tip Hilfe
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum