Seitenanfang
Startseite

Logo
 
Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com





Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Briefmarken auf YouTube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Briefmarken auf YouTube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1909.jpg

Dabei seit: 28.01.2009
Wohnort: Kreis Tübingen
Herkunft: Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Ron Alexander


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

Danke Dir. Ja das Ende, davon habe ich 3 verschiedene lachen . Das Problem war, ich wollte auf die Breite der Kataloge hinweisen. Dabei erwähnt das die "Grundausgaben" den Grundstein legen und Spezial dann die Spezialiserung dessen sind. Ich meine von den anderen (Europa) gibt es nur Grundausgaben, daher stimmt die Aussage noch, es reicht um sich damit einen Überblick zu verschaffen, wer tiefer rein möchte, benötigt dann auch Spezialliteratur.

Es ist eine Gradwanderung, eine Ausgabe über die Michel Kataloge ist immer schwer hoffe aber ich bin nicht über das Ziel hinaus geschossen und auf der anderen Seite, konnte ich hoffentlich aufzeigen das sich auch Kataloginhalte ändern. Gerade über die Potschta Marke bin ich schon gestoplert, musste ich auch doppelt drehen da ich nicht wusste das diese ihre MiNr. 41 aberkannt bekommen hat lachen So könnte man dann auch noch weitermachen mit den letzten ausgaben des 3ten Reiches SA/SS Marken, im neuen Michel gibt es da auch wieder andere Informationen.

Es wird noch mehr zur Literatur kommen, dass nächste mal noch Michel Online Katalog und dann Spezialliteratur, sprich Arbeitsgemeinschaften.

Lange Rede kurzer Sinn, Literatur ist wichtig, denn ohne weis man ja nicht was man da so in den Händen hält smile .

Grüße,
Ron

__________________
Sammelgebiet:
Französische Besatzungszone Württemberg
Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

23.06.2017 22:33 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Jurek
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1607.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
eBay-Name: Jurek
Wohnort: Österreich
Herkunft: Polen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Lobhudelei“ auf den Schwaneberger-Verlag?
Wenn der Schwaneberger-Verlag schon die sauteuren Kataloge zur Verfügung stellt (schenkt?), was bleibt da sonst übrig ... ? Augenzwinkern

Schönes WE!
24.06.2017 05:59 Jurek ist offline E-Mail an Jurek senden Beiträge von Jurek suchen Nehmen Sie Jurek in Ihre Freundesliste auf
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1909.jpg

Dabei seit: 28.01.2009
Wohnort: Kreis Tübingen
Herkunft: Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Ron Alexander


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jurek
„Lobhudelei“ auf den Schwaneberger-Verlag?
Wenn der Schwaneberger-Verlag schon die sauteuren Kataloge zur Verfügung stellt (schenkt?), was bleibt da sonst übrig ... ? Augenzwinkern

Schönes WE!


Hallo Jurek,

zum einen Ja zum anderen aber auch Nein. Ich bekomme die Literatur zwar zur Verfügung gestellt aber deswegen verstoße ich nicht gegen meine Grundsätze etwas auszusprechen wie es nun mal ist großes Grinsen . Für einen Überblick in Deutschland ist der Michel nun mal die sprichwörtliche Bibel. Es gibt ja auch noch den Michel Online Katalog, diese Ausgabe wird dann doch etwas kritischer werden. Hat zwar einige Vorteile aber m.E. auch einige Nachteile. Muss gerade noch sicherstellen das der Nachteil nicht vorm PC sitzt lachen

Grüße,
Ron

__________________
Sammelgebiet:
Französische Besatzungszone Württemberg
Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

26.06.2017 20:41 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1909.jpg

Dabei seit: 28.01.2009
Wohnort: Kreis Tübingen
Herkunft: Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Ron Alexander


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Eine neue Ausgabe smile .

RonAleX Briefmarkenecke Teil 31 (Die Französische Zone)
https://youtu.be/UaoOHAoIz8U
Heute möchte ich Euch die allgemeinen Ausgaben der Französischen Zone sowie den ersten Einblick in dieses spannende Sammelgebiet geben.

Grüße,
Ron

__________________
Sammelgebiet:
Französische Besatzungszone Württemberg
Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

07.07.2017 15:55 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied




Dabei seit: 30.08.2016
Wohnort: Steißlingen
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ron,
Ich bins mal wieder mit (hoffentlich) konstruktiver Kritik!Augenzwinkern
Zum ersten: Ich finde es sehr gut dass Du meine Anregung umgesetzt hast. Man kann jetzt sehr entspannt und ohne Hast Deinen Videos folgenJa / Ok
Dann zu dem negativen Punkt im jetzigen Video: Ich finde es ungeschickt umgesetzt dass Du in Deinen Begleittexten immer dasselbe hiischreibst wie das was Du sagst. Das hatten wir schon in der siebten Klasse: Visuelle Mittel (in Deinem Fall der Kasten) immer zur Ergänzung, nie zum ersetzen des gesagtenAugenzwinkern Ich hänge ein Bild an damit Du siehst as ich meine. In diesem Fall hätte ich Stichpunkte besser gefunden. Bei einer Powerpoint schreibt man ja auch nicht exakt dasselbe auf die Folien das man sagt, sondern nur Stichpunkte.

Und jetzt etwas, das mich allgemein stört, was Du aber auch so lassen kannst: Du sagst in fast jedem Video vor einem Schnitt "bis später" und danach "so, da sind wir wieder". Ich finde es generell gut wie Du mit dem Zuschauer interagierst, aber "bis später" hört sich für mich so nach "ja, bis in einer Stunde", oder "bis in 2 Tagen" an, aber nicht "bis nach dem Schnitt in 2 Sekunden". Aber wie gesagt ich kann damit leben und werde Dich darum nicht deabonnierenAugenzwinkern Augenzwinkern
Viele Grüße
Tobias

Dateianhang:
png RonAlex Briefmarkenecke.png (385 KB, 76 mal heruntergeladen)


__________________
Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten
10.07.2017 16:02 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1909.jpg

Dabei seit: 28.01.2009
Wohnort: Kreis Tübingen
Herkunft: Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Ron Alexander


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

wie immer, vielen Dank für das Feedback smile ! Nur so kann man sich schlussendlich verbessern Ja / Ok !

Ja, da hast Du vollkommen recht, ich muss das anders gestalten. Im nächsten wirds dann hoffentlich wieder etwas besser smile . Die Kernaussagen zusammenfassen. Irgendwie kommt es mir zu langweilig vor wenn ich eine Minute Rede und nichts im Bild auftaucht Augen rollen .

Der Hinweis ist gut, muss ich mehr darauf achten. Ich wollte irgendwie nicht einfach weitermachen sondern "Einleitende/Ausleitende" Worte verweden rot werden . Ich versuche für die Zukunft darauf zu achten Ja / Ok !

Grüße,
Ron

__________________
Sammelgebiet:
Französische Besatzungszone Württemberg
Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

10.07.2017 20:02 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1909.jpg

Dabei seit: 28.01.2009
Wohnort: Kreis Tübingen
Herkunft: Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Ron Alexander


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Morgen,

eine neue Ausgabe ist erschienen smile .

RonAleX Briefmarkenecke Teil 32 (Die Französische Zone Württemberg-Hohenzollern Teil1)
https://youtu.be/jMIhzbwzIws
Heute möchte ich Euch die ersten Ausgaben der Französischen Zone Württemberg – Hohenzollern präsentieren.

Grüße,
Ron

__________________
Sammelgebiet:
Französische Besatzungszone Württemberg
Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Heute, 09:10 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied




Dabei seit: 30.08.2016
Wohnort: Steißlingen
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir, wenn es Dir weiterhilft auch ein gutes Foto/Scan meines Satzbriefes zur Verfügung stellenJa / Ok
Super Video, wieder einmal!!

__________________
Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten
Heute, 16:41 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Jurek
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1607.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
eBay-Name: Jurek
Wohnort: Österreich
Herkunft: Polen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ron,
diesmal ist auch die Vorschau (auf der Leiste) zu sehen. smile
Jetzt weißt du wohl, wie man das macht. Augenzwinkern
Das ist praktisch, wie das Inhaltsverzeichnis in einem Buch.

beste Grüße!
Heute, 17:58 Jurek ist offline E-Mail an Jurek senden Beiträge von Jurek suchen Nehmen Sie Jurek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen



Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Briefmarken auf YouTube
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum