Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine » EMBMV Briefmarkenverwaltung und Tauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EMBMV Briefmarkenverwaltung und Tauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cusco
neues Mitglied

Fragezeichen EMBMV Briefmarkenverwaltung und Tauschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte euch meine Seite Vorstellen, es handelt sich um eine kostenlose Online Briefmarkenverwaltung und Briefmarken-Tauschplatz, welche seit April 2015 in Entwicklung ist.

http://briefmarken.embmv.de/verwaltung/

Hinweis: Die Seite ist gerade erst von einer Verwaltung für Münzen und Edelmetalle nach www.embmv.de gezogen. EMBMV ist die Abkürzung für Edel-Metall-Brief-Marken-Verwaltung.

Was haltet ihr von der Webseite? Auf dem Ersten Blick?
08.10.2016 15:00 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Christoph 1 Christoph 1 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2368.jpg

Herkunft: Südbaden

RE: EMBMV Briefmarkenverwaltung und Tauschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cusco
Was haltet ihr von der Webseite? Auf dem Ersten Blick?

Ganz ehrlich: auf den ersten Blick fallen mir die haarsträubenden Orthografie-Fehler ins Auge. Und ein sprachliches Niveau, das mich davon abhält, die Seite überhaupt weiter ernsthaft zu prüfen. Gerade bei der Beschäftigung mit Briefmarken erwarte ich ein gewisses Mindestniveau an Sorgfalt. Und wenn die sprachliche Sorgfalt nicht vorhanden ist, stellt das für mich ein KO-Kriterium dar.

Dies ist kein Urteil über den Inhalt der Seite, sondern nur eine ehrliche Antwort auf die konkrete Aufforderung, die Seite "Auf dem Ersten Blick" (alleine in diesen vier Wörtern sind drei Fehler) zu beurteilen....

Dateianhang:
jpg bildschirm embmv.jpg (207 KB, 765 mal heruntergeladen)
08.10.2016 16:00 Christoph 1 ist offline E-Mail an Christoph 1 senden Beiträge von Christoph 1 suchen Nehmen Sie Christoph 1 in Ihre Freundesliste auf
Philaseiten.de
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-1961.jpg

eBay-Name: Philaseiten_de

"Was haltet ihr von der Webseite? Auf dem Ersten Blick?"

Die Vielfalt verschiedener Farben, Schriftarten und Schriftgrößen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich dennoch angemeldet.

Auf den ersten Blick sehe ich eine Menge Programmierarbeit. Daher meine Fragen zum Geschäftsmodell:

- wer finanziert die Seite ?
- werden kommerzielle (kostenpflichtige) Dienstleistungen erbracht, zum Beispiel Edelmetall-Verwaltung oder ist geplant, Provisionen zu erhalten und/oder an Bannerschaltungen zu profitieren ?

Schöne Grüsse, Richard

08.10.2016 16:49 Philaseiten.de ist offline E-Mail an Philaseiten.de senden Homepage von Philaseiten.de Beiträge von Philaseiten.de suchen Nehmen Sie Philaseiten.de in Ihre Freundesliste auf
Cusco
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Cusco

- wer finanziert die Seite ?

Ebay - Partnerprogramm - Werbung von Ebay über Banner

Es gibt nichts kostenpflichtiges, alles ist kostenlos und im eingeloggten Zustand in der Verwaltung gibt es auch keine Werbung. Aber das müsstest Du gesehen haben, deine Anmeldung ist hiermit bestätigt ...

Nur zur Info: die Edelmetallverwaltung besteht seit 2007 und Münzenverwaltung seit 2014 und sind ebenfalls komplett kostenlos zu nutzen ...
08.10.2016 20:40 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Cusco
neues Mitglied

Ich habe glaub ich noch nicht erwähnt das sich die Briefmarkenverwaltung auf die Olympischen Spiele spezialisiert wird, es sind aber auch anderen Briefmarken möglich. Hier eine Übersicht von Olympia Briefmarken in der Verwaltung. Und hier eine Neue Seite mit Briefmarken die zum Tausch angeboten werden Briefmarken Tauschen.

Feedback von euch würde ich begrüßen.
13.12.2016 07:18 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Cusco
neues Mitglied

Hi,

ich habe jetzt auch eine Kategorie für Tiere Tiere Briefmarken hinzugefügt und bitte euch mich beim Eintragen der Briefmarken zu unterstützen. Meldet euch dafür unter http://briefmarken.embmv.de/?k=community an und schreibt mir eine PN, für weitere Informationen. Die komplette DDR, Altdeutschland, Schweiz, Liechtenstein und Österreich fehlen auch noch in der Verwaltung, für die ich Hilfe beim Eintragen benötige. Ich würde ggf. auch kleine Summen für das Eintragen über PP Zahlen.
19.12.2016 16:09 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Cusco
neues Mitglied

Hi,

wieder was neues: Es ist jetzt möglich Einstellungen zur Suche zu speichern und damit kann jetzt beim Login bestimmt werden welche Kataloge gleich nach dem Login zu Verfügung stehen sollen. Hier ein Bild vom Login-Formular:

Wäre gut wenn sich der eine oder andere Anmelden und die Verwaltung samt Tauschplatz nutzen würde. Die gesamte Webseite ist Kostenlos nutzbar.
09.01.2017 06:29 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Cusco
neues Mitglied

Da keiner etwas freiwillig machen will, so biete ich jetzt ein Bonussystem über Klammlese an, seht hier http://briefmarken.embmv.de/verwaltung/?...marken-tauschen Klammlose sind Bonuslose von klamm.de und können in verschiedenen Wechselstube gehandelt werden. Nachteil der Klammlose ist aber das die Lose einem ständigen Preisverfall unterliegen.
11.02.2017 22:13 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Deutschland

Ich verstehe das System noch nicht ganz. Kann man sich mit diesen Losen auf anderen Websiten etwas kaufen? Wenn nein was fängt man dann mit den Dingern an? Zum tauschen werden sie wahrscheinlich ja nicht benötigt.
Und Du solltest an der Rechtschreibung und Gramattik arbeiten. Ein Satz von Dir erstreckt sich über einen halben Absatz das macht es sehr schwer zu lesen.
Ich werde mich anmelden sobald Du mir das Klammlossystem erklärt hast, aus dem Einleitungstext werde ich nicht schlau.
Sonst find ich, dass eine schöne Idee mit der Tauschbörse ist!smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kommandante: 12.02.2017 17:47.

11.02.2017 22:26 Kommandante ist online E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
heckinio heckinio ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2235.jpg

Herkunft: Vorpommern

Zitat:
Original von Kommandante

Nd Du solltest an der Rechtschreibung und Gramattik arbeiten.

Du auch! Augenzwinkern

12.02.2017 16:04 heckinio ist online Beiträge von heckinio suchen Nehmen Sie heckinio in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
erfahrenes Mitglied

Nicht so stark wie CuscoAugenzwinkern
Nimms mir nicht übel, aber es ist wirklich schwer zu lesen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kommandante: 12.02.2017 17:48.

12.02.2017 17:48 Kommandante ist online E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Philaseiten.de
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-1961.jpg

eBay-Name: Philaseiten_de

Kann man sich mit diesen Losen auf anderen Websiten etwas kaufen ?

Hallo Kommandante,

zunächst einmal kannst Du die Lose auf vielen Internetseiten kaufen und verkaufen, zum Beispiel hier:

http://www.wechselplatz.de/klammankauf.php

Für 1.000,000 Klammlose bekommst Du dort 68 Cent.

Kaufen kannst Du auf der gleichen Seite zum Beispiel Sorfmore und Primavera, aber sicher keine Briefmarken.

Anscheinend spekulieren schon tausende Ahnungsloser (?) auf speziellen Handelsplattformen im Internet damit.

https://www.primusmarkt.de/statistik/los...ntwicklung.html

https://www.swapr.eu/index.php?action=ma...&type=euro_lose

Schöne Grüsse, Richard

12.02.2017 19:44 Philaseiten.de ist offline E-Mail an Philaseiten.de senden Homepage von Philaseiten.de Beiträge von Philaseiten.de suchen Nehmen Sie Philaseiten.de in Ihre Freundesliste auf
erfahrenes Mitglied

Also eine Art mini-Währung im Internet? We schon die Bitcoins?

12.02.2017 19:49 Kommandante ist online E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Cusco
neues Mitglied

Hallo, hier ist ja was passiert .... Also Klammlose kosten mir aktuell 1.25 Euro pro 1.000.000 Lose. Aber egal, ich wäre froh wenn ihr euch auch ohne Klammlose anmelden würdet, 5 Mitglieder sind bereits aus diesem Forum angemeldet nur leider ist keiner von denen aktiv geworden, gerade mal 18 Seitenaufrufe wurden von den 5 Mitgliedern in der Verwaltung hinterlassen, ohne eine Eintragung zum Tauschen oder Verwalten. Übrigens ist über http://briefmarken.embmv.de/verwaltung/?i=philatelie-katalog die Anzahl der Briefmarken und Briefmarkensätze ersichtlich die in der Verwaltung als Katalog genutzt werden können. Aktuell wird die DDR eingetragen.
12.03.2017 09:07 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Cusco
neues Mitglied

Hmm, ich würde die Lose auch über PayPal euch wieder abkaufen und zwar zu meinem aktuellen Einkaufpreis von http://www.primusmarkt.de/3131/ denn es wäre egal ob ich die Lose von euch wieder zurückkaufe oder die Lose bei Primusmarkt nachkaufen muss. Der Aktuelle Preis liegt bei 1,20 Euro für 1000000 Lose und ich habe die Lose-Vergütung wieder angehoben bzw. angepasst. Die Vergütung in Losen ist zwar etwas gering, aber die meisten Briefmarken sind auch nichts wert und ich muss, wie man so schön sagt, vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen.
12.03.2017 17:12 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Cusco
neues Mitglied

Hilfe

Hallo,

könntet ihr mit Bilder weiter helfen? Zum Beispiel Bilder von Ersttagsbriefen, die ja ganz schön ins Geld gehen, mehr als 200 Ersttagsbriefe habe ich von der DDR bereits angehäuft, von der BRD habe ich dagegen keine FDCs.

Und noch ne Frage: Was verlangt ihr von einer Briefmarkenverwaltung? Ich stehe komplett im Dunkeln, was braucht ihr und was wollt ihr?
21.06.2017 11:43 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Cusco
neues Mitglied

Wieder ich: Ich habe in den letzten Tagen eine Suchmaschine für den Briefmarkenbereich hinzugefügt ich bitte um Nutzung, rund 10000 Seiten sind im Index http://briefmarken.embmv.de/verwaltung/?i=suchen Wäre gut wenn der eine oder andere die Suchmaschine mal testen würde.
28.07.2017 20:58 Cusco ist offline E-Mail an Cusco senden Homepage von Cusco Beiträge von Cusco suchen Nehmen Sie Cusco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine » EMBMV Briefmarkenverwaltung und Tauschen
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum