Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine » Briefmarkenalben.info - Alles über Briefmarkenalben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Briefmarkenalben.info - Alles über Briefmarkenalben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bugmenot bugmenot ist männlich
neues Mitglied

Briefmarkenalben.info - Alles über Briefmarkenalben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Informationsseite zum Thema Briefmarkenalben aufgebaut. Ich gebe TIpps, worauf man beim Kauf eines Briefmarkenalbums achten sollte und vergleiche verschiedene Modelle.

Da es auch hier immer wieder Nachfragen zu diesem Thema gibt, möchte ich den Link teilen.
https://briefmarkenalben.info/

Viele Grüße
20.08.2017 10:35 bugmenot ist offline E-Mail an bugmenot senden Homepage von bugmenot Beiträge von bugmenot suchen Nehmen Sie bugmenot in Ihre Freundesliste auf
Frankreichsammler Frankreichsammler ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Neufünfland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es da vollumfänglich mit Peter Feuser:
"Alben- und Zubehörhersteller, die heute noch in großem Umfang Hart-PVC für philatelistische Zwecke anbieten, sollten grundsätzlich boykottiert werden."
Nebenbei:
Als haltbar erwiesen haben sich bei mir Alben von Leuchtturm und Schaubeck. Bei Lindner-Alben lösten sich die Einsteckstreifen oft schon nach Bestückung mit einer einzelnen Marke. Zu den anderen Herstellern kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Gruß,
Frankreichsammler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankreichsammler: 20.08.2017 13:12.

20.08.2017 13:09 Frankreichsammler ist offline E-Mail an Frankreichsammler senden Beiträge von Frankreichsammler suchen Nehmen Sie Frankreichsammler in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (6)
bugmenot bugmenot ist männlich
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von bugmenot

Hallo Frankreichsammler,

beim Thema PVC bin ich voll bei dir. Die vorgestellten Alben sollte alle ohne PVC-Karton sein. Wenn mir dort ein Fehler unterlaufen ist, bitte ich um Hinweis.

Ja, die Pergaminstreifen von Lindner können schon empfindlich sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich gegenüber Leuchtturm dennoch etwas besser. Schaubek hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Werde ich demnächst mal ergänzen.
20.08.2017 13:52 bugmenot ist offline E-Mail an bugmenot senden Homepage von bugmenot Beiträge von bugmenot suchen Nehmen Sie bugmenot in Ihre Freundesliste auf
Lumpus2000 Lumpus2000 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-215.jpg

eBay-Name: sammlerkiste123
Herkunft: Hamburg

Zitat aus dem Impressum: "...Marcel Peters ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Amazon setzt Cookies ein, um die Herkunft der Bestellungen nachvollziehen zu können. Unter anderem kann Amazon erkennen, dass Sie den Partnerlink auf dieser Website geklickt haben ..."
Ich empfehle natürlich Preise zu vergleichen ... alle verglichenen Preise sind natürlich auf Amazonien teurer als auf dem freien Markt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lumpus2000: 20.08.2017 20:36.

20.08.2017 20:36 Lumpus2000 ist offline E-Mail an Lumpus2000 senden Homepage von Lumpus2000 Beiträge von Lumpus2000 suchen Nehmen Sie Lumpus2000 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (1) Literatur (7)
Lumpus2000 Lumpus2000 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-215.jpg

eBay-Name: sammlerkiste123
Herkunft: Hamburg

.... und auch als Nachtrag zu den Linder-Alben, diese haben NICHT mehr die "schnell löslichen" Klarsichtsteckstreifen, der Hersteller wurde vor ca 2 Jahren gewechselt, nun sind die Alben wieder 100%ig in Ordnung ... das Thema hatten wir auch irgendwo anders schon mal, der Karton bei den Lindner-Alben ist auch besser, Leuchtturm neigt da zur Wellenbildung (bei den günstigen 60 Seiten-Alben). Die 64-Seiten-Alben ist wieder eine andere Liga
Viele Grüße
Swen

20.08.2017 20:42 Lumpus2000 ist offline E-Mail an Lumpus2000 senden Homepage von Lumpus2000 Beiträge von Lumpus2000 suchen Nehmen Sie Lumpus2000 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (1) Literatur (7)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine » Briefmarkenalben.info - Alles über Briefmarkenalben
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum