Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr) » Stempelanalytik » Nordschleswig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Nordschleswig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DKKW DKKW ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1768.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von DKKW

RE: Hadersleben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin miasmatic,

gegen Muschel- oder Steinesammeln am Strand gibt es keinerlei Einwände. Ist genau so spannend wie Händlerkisten durchwühlen.

Zum Kartentext:

Zum Einen: Soldatenbrief / eigene Angelegenheit des Empfängers

Dann der eigentliche Text:
Lieber Heinrich,
herzl. Dank für die hübsche Karte
von der ....gung. Es
freut mich daß du dich an das
Soldatenleben gewöhnst. Am 29.
Nov. gehe ich auf 18 Tage nach
Biel (Erholungsurlaub). Es grüßt Dich
herzlich dein Otto

Viele Grüße
DKKW
30.08.2017 22:56 DKKW ist offline E-Mail an DKKW senden Beiträge von DKKW suchen Nehmen Sie DKKW in Ihre Freundesliste auf
Frankreichsammler Frankreichsammler ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Neufünfland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vereidigung

Gruß,
Frankreichsammler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankreichsammler: 31.08.2017 00:22.

31.08.2017 00:22 Frankreichsammler ist offline E-Mail an Frankreichsammler senden Beiträge von Frankreichsammler suchen Nehmen Sie Frankreichsammler in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (6)
kartenhai kartenhai ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1367.jpg

Hallo miasmatic,

der Erholungsurlaub fand wohl in Böel statt (Nähe Süderbrarup). Über den Versand-Zusatz "Soldatenbrief Eigene Angelegenheit des Empfänger" für den kostenlosen Versand kannst Du hier einiges lesen unter Punkt 6: Soldatenpost.

http://www.philhaha.de/post/portofrei/portoverg.html

Gruß kartenhai

31.08.2017 08:27 kartenhai ist online Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
Zackenzaehler Zackenzaehler ist männlich
erfahrenes Mitglied

RE: Hadersleben

Hallo,
also ich lese da:
Lieber Heinrich!
Herzl. Dank für die hübsche Karte von der Vereidigung. Es freut mich, daß Du dich an das Soldatenleben gewöhnst. Den 29. Nov. gehe ich auf 18 Tage nach Böel (?) (Erholungsurlaub). Es güßt Dich herzlich Dein Otto.

MVG Z
31.08.2017 09:47 Zackenzaehler ist offline E-Mail an Zackenzaehler senden Beiträge von Zackenzaehler suchen Nehmen Sie Zackenzaehler in Ihre Freundesliste auf
Zackenzaehler Zackenzaehler ist männlich
erfahrenes Mitglied

Sorry,
hatte nicht bemerkt, daß auf der Folgeseite schon richtige Antworten standen...

MVG Z
31.08.2017 09:51 Zackenzaehler ist offline E-Mail an Zackenzaehler senden Beiträge von Zackenzaehler suchen Nehmen Sie Zackenzaehler in Ihre Freundesliste auf
miasmatic miasmatic ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-2307.jpg

Herkunft: Aschendorf/Ems

Hallo allerseits,

allerbesten Dank für Eure prompte Unterstützung Ich verlass' mich voll auf Philaforum.de Ich verlass' mich voll auf Philaforum.de Ich verlass' mich voll auf Philaforum.de

Einen schönen Tag wünscht Euch

miasmatic
31.08.2017 10:12 miasmatic ist offline E-Mail an miasmatic senden Beiträge von miasmatic suchen Nehmen Sie miasmatic in Ihre Freundesliste auf
DKKW DKKW ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1768.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von DKKW

Dahler - Osterby

Hallo zusammen,

mein heutiger Beitrag führt uns zurück in den altern Landkreis Tondern und zwar nach Dahler - Osterby (dän. Daler - Østerby). Die beiden kleinen Dörfer liegen östlich von Hoyer (dän. Højer). Heute gehören Sie zu Højer in der Tønder Kommune in der Region Syddanmark.

Bereits im Jahr 1891 bestand in Osterby eine Posthülfsstelle ohne eigenen Stempel. Diese wurde am 18.4.1893 in eine dem Postamt Hoyer unterstellte Postagentur umgewandelt. Sie erhielt einen Kreisstempel "Dahler - Osterby" Dieser ist lt. DAKA Sønderjylland-Katalog vom 19.3.1894 bis zum 17.6.1920 registriert. Aufgrund der langen Verwendungszeit ist der Stempel recht häufig.

Ich zeige einen Brief aus Dahler - Osterby nach Graasten (Gravenstein) vom 26.10. 1910.

Viele Grüße
DKKW

Dateianhang:
jpg Nordschleswig, Dahler-Osterby, Brief nach Graasten, 1919.jpg (493,14 KB, 31 mal heruntergeladen)
05.09.2017 12:44 DKKW ist offline E-Mail an DKKW senden Beiträge von DKKW suchen Nehmen Sie DKKW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr) » Stempelanalytik » Nordschleswig
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum