Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Internet-Auktionen » Tagebuch zum Auktionsspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 53 54 [55] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Tagebuch zum Auktionsspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolffi Wolffi ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2356.jpg

Herkunft: Velbert

RE: Auftrags-Tipps
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@am1937a

Wehret den Anfängen, Heinrich.

Denn wenn man den kleinen Finger reicht, suchst Du nachher nach der Hand und vor allem Christoph kommt aus dem Finger(nach)zählen nicht mehr heraus.

Ich gebe Mal einen 'Fingerzeig':
wenn ich mal nicht tippe, dann habe ich das nicht vergessen, sondern dann soll mein Auftragstipp gelten und der lautet: 10% mehr als der Schnitt des 2. und 3. Tippers, und das generell (nicht mathematisch) aufgerundet. Und wenn es den Tipp schon vom ersten Tipper gab, bitte noch einen Euro erhöhen...

Ich denke, das artet aus, und alleine die Regeln für die Regelung sind den Aufwand nicht wert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolffi: 26.08.2017 23:59.

26.08.2017 23:58 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Ramirez Ramirez ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2366.jpg

Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen 'Auftragstipps' ebenfalls nicht.
Die Welt geht doch nicht unter wenn man mal nicht in der Lage ist
seinen Tipp abzugeben.

Wenn es also zur Abstimmung käme ware ich dagegen.

27.08.2017 09:36 Ramirez ist offline E-Mail an Ramirez senden Beiträge von Ramirez suchen Nehmen Sie Ramirez in Ihre Freundesliste auf
am1937a am1937a ist männlich
erfahrenes Mitglied

eBay-Name: amhz1937
Herkunft: München

@ Wolffi und andere

Also, Wolfgang, das ist doch ein Spiel und sollte, wie Du auch sagst, nicht ausarten.
Beispiel: Ich wollte so früh nicht den Auftags-Tipp, von dem wir ausgegangen sind, nicht abgeben wie ich es für mich tue. Da ich aber wußte, daß ich in der Stunde vor dem Ende der Tipp-Möglichkeit sicher nicht am PC bin, habe ich gedacht, iurgendjemand wird's schon tun. Ich hätte eben dann 1.350 oder 2.350 getippt.
Christoph wird es nach meiner Meinung egal sein, welche Tipps gewinnen (Ausnahmre: Er selbst).
Natürlich ist es schön, wenn nur 6 oder 7 oder 8 Tipps abgegeben werden in dieser Urlaubszeit, dann ist die Chance zum Punkte sammeln groß.
Damit ein Ende meiner Überlegungen und noch einen schönen Sonntag wünscht allen
Heirnich
27.08.2017 11:35 am1937a ist offline E-Mail an am1937a senden Beiträge von am1937a suchen Nehmen Sie am1937a in Ihre Freundesliste auf
Christoph 1 Christoph 1 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2368.jpg

Herkunft: Südbaden

Hallo,
ich fahre ein paar Tage weg und kann deshalb die Auswertung des heute abend endenden Spiels nicht machen. Ebenso eventuelle weitere Spiele, die vor Sonntag abend enden. Das kann sicherlich problemlos jemand anders übernehmen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende (das ist toll, wenn man das schon am DO mittag sagen kann cool cool
Christoph
31.08.2017 13:11 Christoph 1 ist online E-Mail an Christoph 1 senden Beiträge von Christoph 1 suchen Nehmen Sie Christoph 1 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Aktuell hatte Christoph das Spiel gestoppt, da der ausgesuchte Artikel nicht so ganz den Regeln entsprach.

Es soll gewährleistet sein, dass Gebote kommen werden, und auch in einem Umfang und einer Höhe, die ein Tippen möglich machen. Christophs Einschätzung hat sich bestätigt: die ausgesuchte Transaktion liegt weiter ohne Gebote beim Startpreis.

Hendrik, magst Du jetzt bitte ein neues Spiel starten?
(Nach den Regeln dürfte jetzt übrigens jeder ein neues Spiel starten).

07.09.2017 22:29 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Christoph 1 Christoph 1 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2368.jpg

Herkunft: Südbaden

Zitat:
Original von Wolffi
Christophs Einschätzung hat sich bestätigt: die ausgesuchte Transaktion liegt weiter ohne Gebote beim Startpreis.

ich würde auch annehmen, dass es dabei bleibt, denn der Artikel ist von dem gleichen Verkäufer schon mehrfach erfolglos angeboten worden... Deshalb hatte ich Henrik gebeten, das Spiel auszutauschen. Das Mindestgebot von 250,- € ist einfach zu hoch angesetzt bzw. führt dazu, dass die Auktion nicht gefunden wird, weil Artikel mit hohem Startpreis in den Suchlisten immer erst ganz am Ende erscheinen.

Viele Grüße
Christoph
07.09.2017 22:56 Christoph 1 ist online E-Mail an Christoph 1 senden Beiträge von Christoph 1 suchen Nehmen Sie Christoph 1 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Spiel 94

Nach zu langer Zeit ein Zwischenstand nach Tipp 94.
Die 4. und 5. Plätze werden angezeigt, sind bei den Punkten aber nicht berechnet.

Auf dem Podest ist es sehr eng, teilweise sogar Punktgleichheit.
Lothar ist mit drei Siegen in Folge jetzt auf das Podest gesprungen

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (88 KB, 166 mal heruntergeladen)

16.09.2017 10:50 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Deutschland

Oha, man sieht dass ich es dieses Jahr sehr oft versäumt habe!!böse

16.09.2017 16:10 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Stamm Mitglied

68x mitgetippt geht ja noch... Dir fehlt es allein (wie mir) an der Zielsicherheit. :-)

16.09.2017 17:17 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Deutschland

Ja, da liegt Kartenhai eindeutig vorne!!

16.09.2017 19:54 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Lothar Lothar ist männlich
erfahrenes Mitglied

Hallo,

trotz suchen finde ich leider keine Auktion für ein neues Spiel. Wer will kann gerne ein neues Spiel einstellen.

Gruß
Lothar
17.09.2017 12:31 Lothar ist offline E-Mail an Lothar senden Beiträge von Lothar suchen Nehmen Sie Lothar in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Regelwerk

Zitat:
Original von Wolffi
Aktuell hatte Christoph das Spiel gestoppt, da der ausgesuchte Artikel nicht so ganz den Regeln entsprach.

Es soll gewährleistet sein, dass Gebote kommen werden, und auch in einem Umfang und einer Höhe, die ein Tippen möglich machen

Leider schon wieder kein sehr glückliches Spiel...

Im aktuellen Spiel gab es bisher keine Gebote. Mit der mässigen Beschreibung/ Bebilderung ist auch unklar, ob es zu Geboten kommen wird, denn wenn, hätte ich die schon erwartet.

Der Startpreis liegt in eine Höhe, wo es nicht unbedingt mehrere Schritte nach oben geben wird.

Achtet doch bitte darauf, nur wirklich klar steigerungsfähige Auktionen herauszusuchen. Das ist spannender, als auf das erste Gebot zu warten, und die Tippzeit läuft ab. Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolffi: 19.09.2017 19:45.

19.09.2017 19:44 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

RE: Regelwerk

Vielen Dank, Klaus.
So passt es deutlich besser.

19.09.2017 20:34 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 53 54 [55] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Internet-Auktionen » Tagebuch zum Auktionsspiel
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum