Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Pinnwand » Termine / Veranstaltungen » Bayern 15. Mittelfrankentreffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen 15. Mittelfrankentreffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von wolleauslauf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine lieben Freunde,

zum Abschluß noch ein paar Schnappschüsse, dann ist Ende für dieses Jahr unglücklich

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für Euer Kommen und freue mich nächstes Jahr wieder hoffentlich ALLE und ein paar Neulinge wieder zu sehen !!!!! Freunde Freunde

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben ist aber wieder im September 2018.

Seid gegrüßt, Ihr werdet mir ein Jahr lang fehlen, es hat mir riesigen Spaß gemacht !

Hier die Schnappschüsse

1) Ein zufriedener Andi
2) eine ebensolche Lisa
3) Da war etwas zum lachen
4) die altbekannte Suchrunde
5) Karl-Heinz, Wolfgang, Uli

Ich wünsche Euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr bis zum Wiedersehen.

Servus sagt Euer
Wolle

Dateianhänge:
jpg zufriedener Andi - 17.jpg (347,01 KB, 391 mal heruntergeladen)
jpg zufriedene Lisa - 17.jpg (330 KB, 396 mal heruntergeladen)
jpg Lachhaft - 17.jpg (476,10 KB, 401 mal heruntergeladen)
jpg Suchrunde - 17.jpg (375 KB, 419 mal heruntergeladen)
jpg Karl-Heinz, Wolfgang, Uli - 17.jpg (371 KB, 415 mal heruntergeladen)
21.09.2017 22:42 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
Kermet Kermet ist männlich
aktives Mitglied

eBay-Name: sammler_franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soderle (wie mir in Franken so sagen) - jetzt schreib ich auch mal...

... und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle die dabei waren, die was dabei hatten und die was mitgenommen haben.

Es ist schon erstaunlichen, wie so die verschiedenen Sammelgebieten, Sammelthemen und Interesse zueinander finden und immer wieder was gefunden und gegeben wird.

Ich empfands wieder als Extraklasse und es zeigt, dass die Gemeinde der "Zackenverrückten" wohl irgendwie immer zusammenfindet und dass dabei was rumkommt.

Vielen lieben Dank an Wolle für die Mühen der Organisation und vor allem vielen Dank an Jonas und Andi (Ihr wisst schon warum).

Ich kann heute schon sagen, dass der Termin nächsten Jahr in Lauf fester Bestandteil der Planung sein wird.

Danke Euch auch für die schönen Bilder, die eine bleibende Erinnerung an schöne Stunden sind.

Gruß an alle aus Rednitzhembach
Horst

22.09.2017 21:36 Kermet ist offline E-Mail an Kermet senden Beiträge von Kermet suchen Nehmen Sie Kermet in Ihre Freundesliste auf
Dublettlisten (1) Literatur (19)
Stamm Mitglied

Hallo Teilnehmer

AUFRUF !!!!!!!!!!!

Kontrolliert mal Euere Bekleidung großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus

Es wurde ein schwarzer Pullover zurückgelassen, aus Versehen, oder zur Entsorgung ist nicht bekannt Zunge raus Freunde

Wer so ein Teil vermisst, bitte melden !!

Grüße von Wolle
23.09.2017 10:47 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
ja2911 ja2911 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1897.jpg

eBay-Name: ja_2911
Herkunft: Nordbaden

Welche Größe und Marke ist es denn? Ich habe zwar bisher keinen vermisst, finde meinen schwarzen Pulli aber gerade auf die Schnelle auch nicht großes Grinsen

Grüße
Jonas

EDIT: Hat sich erledigt, hab meinen gefunden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ja2911: 24.09.2017 12:07.

23.09.2017 19:52 ja2911 ist offline E-Mail an ja2911 senden Beiträge von ja2911 suchen Nehmen Sie ja2911 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (11)
Vichy
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1759.jpg

Hallo

vielen Dank für die vielen schönen Fotos.

Bekannte und noch unbekannte Gesichter machen Lust auf ein echtes Wiedersehen.

Gruß
23.09.2017 19:58 Vichy ist offline E-Mail an Vichy senden Beiträge von Vichy suchen Nehmen Sie Vichy in Ihre Freundesliste auf
Literatur (11)
Bernd HL Bernd HL ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-760.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ein fröhliches Moin in die Runde!

Mit mir ist dann auch wohl der letzte Depp am letzten Montag wieder gut in heimatlichen Gefilden angekommen. Normalerweise schreibe ich ja immer gleich am Folgetag meinen kleinen Report, dieses Jahr brauchte ich leider etwas mehr Zeit. Und ich muss mich auch kurz fassen, da meine Zeit aus dienstlichen und privaten Gründen mehr als eingeengt ist. Da Wolle ja schon einige Bilder und Berichte veröffentlicht hat, kann ich das ja auch ohne schlechtes Gewissen.

Nach einer etwas länger als normal dauernden Anreise am Donnerstag (2 Stunden Stau bei Göttingen) sind Wolfgang und ich aber doch noch in Lauf zum Essen beim Griechen eingetroffen und es gab ein herzliches Wiedersehen mit Wolle und dem weiteren am Donnerstag angereisten Forumskollegen Alois. Freitag haben wir dann in Nürnberg die Burg erklommen und bei bestem Mützenwetter die herrliche Aussicht genossen. Abends war dann ein schon etwas grösseres Treffen beim Griechen, labarnas hat ja schon Bilder davon gezeigt.

Der Samstag, der Tag des offiziellen Treffens, war gekommen und es gab ein Wiedersehen mit alten bekannten Gesichtern und auch neuen Teilnehmern, die gleich in die Runde aufgenommen wurden und sich auch sichtbar wohl gefühlt haben. Parallel zum „normalen“ Treffen lief noch das Treffen der DDR-Plattenfehler-Forscher um Thomas Schrage, dabei wurden die Köpfe zuammengesteckt und heiss diskutiert. Der „Rest“ vergnügte sich wie üblich mit den bereit stehenden und/oder mitgebrachten Alben, Kisten, Tüten und sonstigem, was dort vorhanden war, während die Damen zur obligatorischen Handarbeitsrunde zusammen sassen. Kurz gesagt, es war ein kurzweiliger Nachmittag/Abend, der wie immer viel zu schnell vorüber war.

Am Sonntag Vormittag noch ein kurzer Frühschoppen, bevor es abends ans Koffer packen ging und der schlimmste Teil des Treffens am Montag Morgen kam: Der Abschied. Die Rückreise verlief zum Glück störungsfrei und so durfte ich am Montag Abend meine Haustür aufschliessen und die Koffer wieder auspacken. Ein paar Bilder kommen gleich noch anschliessend.

Zum Abschluss noch einige dicke Dankeschöns:

Das erste natürlich an Wolle für die - wie immer - sehr gute Organisation des gesamten Treffens!

Das zweite an alle Teilnehmer für ein unvergesslich schönes Wochenende in Lauf!

Das dritte an alle, die Material speziell für mich mitgebracht hatten oder in deren Alben und Kisten ich mich bedienen durfte! Ich habe wirklich viele schöne Sachen mit nach Hause nehmen können.

Das vierte an Ursl für den superleckeren Kuchen!!!

Das fünfte an Wolfgang, der dieses Mal den Taxifahrer von Eystrup nach Lauf gespielt hat! So konnte ich auch mal den Blick links und rechts in die Landschaft werfen, ohne ständig auf den Strassenverkehr zu achten.

Und das sechste und entscheidende: An meine Chefin und Kollegen, die mir die Fahrt überhaupt erst ermöglicht hatten, nach dem meine Kollegin, die mich normalerweise vertritt, kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen ist und meine eigentlich schon im September 2016 genehmigten 3 Wochen Urlaub dadurch gestrichen werden mussten. Ohne deren Hilfe und guten Willen hätte ich sonst im Büro statt im Auto nach Lauf sitzen müssen. Im Büro ist zwar dadurch eine ganze Menge liegengeblieben und der Schreibtisch nicht mehr sichtbar, aber das ist mir egal, das wird jetzt nach und nach aufgearbeitet. Die Überstunden dafür sind mir wurscht, das Treffen war und ist es mir wert!

Nun sollen aber endlich noch ein paar Bilder folgen, nachdem der Film aus der Digitalkamera entwickelt wurde:

Hier ein Blick in die Runde der DDR-Plattenfehler-Freunde:

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (118,38 KB, 240 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (121 KB, 239 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:23 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Dazu die Handarbeitsrunde der Damen und die Runde der Sucher und Wühler:

Dateianhänge:
jpg 3.jpg (101 KB, 232 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (115 KB, 234 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (118,47 KB, 227 mal heruntergeladen)
jpg 6.jpg (117 KB, 232 mal heruntergeladen)
jpg 7.jpg (108 KB, 230 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:25 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Wolle´s Eröffnungsredeund das traditionelle Gedenken an Abarten-Hannes, die Kerze wird angezündet:

Dateianhänge:
jpg 8.jpg (118,39 KB, 227 mal heruntergeladen)
jpg 9.jpg (108 KB, 231 mal heruntergeladen)
jpg 10.jpg (97,03 KB, 221 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:26 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

...und ein spezieller Gruss von mir an ihn, eine Verzahnung der Bund-Mi.-Nr. 3227:

Dateianhang:
jpg 11.jpg (44 KB, 222 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:27 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Gastgeschenke an Wolle: Erst das übliche Lieblingsbier Jever (das Marzipan hatte er ja wieder gleich am Ortseingangsschild stibitzt), dann die Flasche Kurze vom Kurzen und einen Fresskorb von Lisa und Jonas. Am Ende dann wolle vollbepackt…

Dateianhänge:
jpg 12.jpg (89,26 KB, 215 mal heruntergeladen)
jpg 13.jpg (103,25 KB, 215 mal heruntergeladen)
jpg 14.jpg (105 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg 15.jpg (108,01 KB, 226 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:28 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Wolle, der Rosenkavalier, durfte dieses Jahr auch nicht fehlen…:

Dateianhänge:
jpg 16.jpg (125,24 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg 17.jpg (110 KB, 216 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:29 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

…genau wie die Gedenkblätter für die Teilnehmer…:

Dateianhänge:
jpg 18.jpg (116,47 KB, 209 mal heruntergeladen)
jpg 19.jpg (116 KB, 208 mal heruntergeladen)
jpg 20.jpg (99 KB, 206 mal heruntergeladen)
jpg 21.jpg (92 KB, 221 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:30 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

…und für das Wirt-Duo:

Dateianhänge:
jpg 22.jpg (111 KB, 221 mal heruntergeladen)
jpg 241.jpg (82,25 KB, 212 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:31 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Als letztes Bild dann die Erkenntnis, dass auch der eifrigste Briefmarkensammler etwas zwischen die Zähne braucht: (…war das wieder oberlecker!!!)

Dateianhang:
jpg 25.jpg (88,29 KB, 201 mal heruntergeladen)

24.09.2017 20:31 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Auf ein Wiedersehen im September 2018 in Lauf!

Beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

24.09.2017 20:32 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder Freude Dankeschön

Zum Geschenkbild von mir die kurze Bemerkung, die Hose gibt es auch in meiner Größe großes Grinsen Zunge raus

Zum vergessenen Pullover:

Georgios sagte mir heute, dass er am Sonntag früh abgeholt wurde !

Aber jetzt haben wir noch einen vergessenen Schirm, der jetzt bei mir hängt großes Grinsen
Wer ihn vermisst, bitte melden, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1) als sperriges Gut versenden ( ein neuer Schirm ist evtl. billiger )
2) Ich behalte ihn bis nächstes Jahr großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus

Sagt bitte Bescheid

Liebe Grüße von
Wolle
24.09.2017 20:45 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo Wolle,

gerne geschehen!

Zum Schirm: Das ist bestimmt Deiner, Du bist ja schliesslich der Schirmherr der Veranstaltung großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus

Gruss

Bernd

24.09.2017 20:54 Bernd HL ist offline E-Mail an Bernd HL senden Beiträge von Bernd HL suchen Nehmen Sie Bernd HL in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd HL: keine Angabe YIM-Name von Bernd HL: keine Angabe MSN Passport-Profil von Bernd HL anzeigen
Fehllisten (1)
ja2911 ja2911 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1897.jpg

eBay-Name: ja_2911
Herkunft: Nordbaden

Auch von mir danke für die Bilder, ab jetzt heißt es wohl warten auf nächstes Jahr...

Und der Pulli war dann tatsächlich meiner, den hatte ich am Samstag vergessen und Sonntag nach dem Frühschoppen dann mitgenommen!

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
27.09.2017 00:00 ja2911 ist offline E-Mail an ja2911 senden Beiträge von ja2911 suchen Nehmen Sie ja2911 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (11)
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Pinnwand » Termine / Veranstaltungen » Bayern 15. Mittelfrankentreffen
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum