Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Literatur » Katalog für "alte" Briefmarken gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katalog für "alte" Briefmarken gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PetHer PetHer ist männlich
neues Mitglied

Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Katalog für "alte" Briefmarken gesucht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle gschrieben, habe ich in letzter Zeit viele "alte" Briefmarken bekommen. Die meisten stammen wohl aus der Zeit ca. 1880 bis 1930 von der ganzen Welt. Nun würde ich mir gerne einen Katlog für dieses Sammelgebiet zulegen. Im Internet bin ich auf den Michel Klassik 1840-1900 gestoßen, diesen gibt es inzwischen ja auch schon für 20€. Nun frage ich lieber noch einmal nach ob es ein passender Katlog für mein Vorhaben ist, oder ob es noch einen anderen gibt? Bitte auch bedenken, dass ich als Schüler keine 100€ für einen Katlog ausgeben möchte/kann.

Viele Grüße
PetHer

01.10.2017 18:39 PetHer ist offline E-Mail an PetHer senden Beiträge von PetHer suchen Nehmen Sie PetHer in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Literatur (2)
Winnir
aktives Mitglied

eBay-Name: %

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter ,

Ich habe einen Europa 1964 da sind viele alte Marken gut beschrieben . Kann jemand der sich auskennt
sagen ,ob dieser nicht auch für Peter seine Zwecke reicht ?Ich kenneden Katalog Michel Klassik nicht .
Diesen Sende ich dir gern gegen Porto 4,50€ er wiegt ca. 1200 gr. Daher muss ich ihn per Paket
senden.

MfG Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winnir: 01.10.2017 18:52.

01.10.2017 18:49 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
linos203 linos203 ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-2301.jpg

eBay-Name: berg42

Hier zu deiner Info:
http://www.briefmarken.de/michelshop/de/...uropa-1840-1900

Ich möchte vielleicht herausstellen, Ausgabedatum war 2007, ist also schon 10 Jahre alt. " ...von 33 europäischen Ländern ...", es ist also kein weltweiter Katalog, sondern begrenzt sich auf Europa.
01.10.2017 18:53 linos203 ist offline Homepage von linos203 Beiträge von linos203 suchen Nehmen Sie linos203 in Ihre Freundesliste auf
Literatur (6)
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von PetHer

Hallo Winnir,

vielen Dank für dein Angebot, wenn der Katlog auch geeignet ist würde ich mich sehr darüber freuen.

Um die Frage vielleicht etwas besser beantworten zu können, es sind hauptsächlich folgende Länder: Finnland, Dänemark, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, versch. Kolonien, Norwegen...

Interessant wäre eine Auflistung, welche Länder im Klassik- bzw. Europa Katalog enthalten sind. Habe ich im Internet bislang nicht finden können.

Viele Grüße
Peter

01.10.2017 19:04 PetHer ist offline E-Mail an PetHer senden Beiträge von PetHer suchen Nehmen Sie PetHer in Ihre Freundesliste auf
linos203 linos203 ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-2301.jpg

eBay-Name: berg42

Deutschland ist mit den kompletten Kolonien drin. Jedoch an den nur 42 Seiten für Großbritannien erkennst du, sonstige Kolonien sind nicht drin, mal abgesehen von Zypern, Malta ...

Dateianhang:
jpg vack.jpg (163,07 KB, 100 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von linos203: 01.10.2017 19:11.

01.10.2017 19:09 linos203 ist offline Homepage von linos203 Beiträge von linos203 suchen Nehmen Sie linos203 in Ihre Freundesliste auf
Literatur (6)
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von PetHer

Hallo,

Vielen Dank an linos203 für die Übersicht!

Viele Grüße
Peter

01.10.2017 19:19 PetHer ist offline E-Mail an PetHer senden Beiträge von PetHer suchen Nehmen Sie PetHer in Ihre Freundesliste auf
Winnir
aktives Mitglied

eBay-Name: %

Hallo ,

Ich habe mal verglichen , im Eurpa sind alle Länder die du geschrieben hast
Und einige mehr . Ich denke mit dem Katalog kommst du zurecht .

Bitte melde dich nochmals per Pn .

MfG Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
01.10.2017 19:32 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Sonstiges » Literatur » Katalog für "alte" Briefmarken gesucht
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum