Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Deutsches Reich 1872–1945 » Germanias PF, DZ`s oder Sonstiges ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Germanias PF, DZ`s oder Sonstiges ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kramix Kramix ist männlich
Stamm Mitglied

Germanias PF, DZ`s oder Sonstiges ???
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mal wieder auf einige Abweichungen gestoßen, vielleicht kann ja jemand Auskunft geben.

Bild 1 - Mi 55 - es dürfte sich wohl um den Plattenfehler II handeln
Bild 2 - Mi 56 - Farbstreifen unter rechtem Wertkasten
Bild 3 - Mi 61 - innere Rahmenlinie über linker WZ 5 unterbrochen
Bild 4 - Mi 61 - schräger Strich in äußerer Rahmenlinie über linke WZ 0

Ich hoffe, daßdie Bildqualität bzw. -größe ausreichend ist, andernfalls werde ich heute Abend einen neuen Versuch starten.

Danke vorab
Kramix

Dateianhang:
jpg Germania Mi 55+56.jpg (474,07 KB, 302 mal heruntergeladen)

04.10.2017 13:11 Kramix ist offline E-Mail an Kramix senden Beiträge von Kramix suchen Nehmen Sie Kramix in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (5)
erron erron ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2068.jpg

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kramix,

nur bei der 5 Pfg Marke ist es der PF: Fuß des zweiten "S" gebrochen. (Knophandbuch 55/7)
Bei der 10 Pfg Marke: Das könnte eventuell ein Rostfleck von einer Büroklammer sein.
Bei den beiden 50 Pfg Marken: Sind alles Druckzufälligkeiten, wobei diese Druckzufälligkeit, kleiner Bruch der Innenlinie über der linken 5, in der http://www.philadb.com/?site=list&catid=1&catuid=483&id=869 schon gelistet ist.

mfg

erron

04.10.2017 14:10 erron ist offline E-Mail an erron senden Beiträge von erron suchen Nehmen Sie erron in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erron: ^ YIM-Name von erron: ^ MSN Passport-Profil von erron anzeigen
Fehllisten (1) Literatur (85)
Stamm Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kramix

wünsche allen einen schönen ? Sonntag,

mal wieder ein paar Auffälligkeiten mit der Bitte um Stellungnahme.

Bild 1 - Mi 56 - Ausbuchtung in linker oberer Rahmenecke
Bild 2 - Mi 56 - Flecken oben im rechten Band
Bild 3 - Mi 61 - Bruch der Innenlinie über linker WZ 5
Bild 4 - Mi 68 - Unterbrechung der unteren Innenlinie über WZ 2

Danke vorab
Kramix

Dateianhänge:
jpg Germania Mi 56 Bild 1.jpg (149,05 KB, 229 mal heruntergeladen)
jpg Germania Mi 56 Bild 2.jpg (103 KB, 229 mal heruntergeladen)
jpg Germania Mi 61.jpg (134 KB, 222 mal heruntergeladen)
jpg Germania Mi 68.jpg (107,19 KB, 230 mal heruntergeladen)

08.10.2017 13:58 Kramix ist offline E-Mail an Kramix senden Beiträge von Kramix suchen Nehmen Sie Kramix in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (5)
Stamm Mitglied

Hallo,

Mi 150 - ist es bei allen Marken tatsächlich der PF I ( D von Deutsche oben links beschädigt )

Gruß
Kramix

Dateianhang:
jpg DR 150.jpg (252,46 KB, 213 mal heruntergeladen)

10.10.2017 17:09 Kramix ist offline E-Mail an Kramix senden Beiträge von Kramix suchen Nehmen Sie Kramix in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (5)
erron erron ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von Kramix
Hallo,
Mi 150 - ist es bei allen Marken tatsächlich der PF I ( D von Deutsche oben links beschädigt )
Gruß
Kramix

@kramix,
ja, sind die PF I.
Diese PF ist sehr oft zu finden. Richtig wäre es, ihn zu einer Druckzufälligkeit zu reduzieren, da er auf den verschiedensten Bogenfelder vorkommt.
Die Michelbewertung ist natürlich zu hoch.

mfg

erron

11.10.2017 22:22 erron ist offline E-Mail an erron senden Beiträge von erron suchen Nehmen Sie erron in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erron: ^ YIM-Name von erron: ^ MSN Passport-Profil von erron anzeigen
erron erron ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von Kramix
wünsche allen einen schönen ? Sonntag,

mal wieder ein paar Auffälligkeiten mit der Bitte um Stellungnahme.

Bild 1 - Mi 56 - Ausbuchtung in linker oberer Rahmenecke
Bild 2 - Mi 56 - Flecken oben im rechten Band
Bild 3 - Mi 61 - Bruch der Innenlinie über linker WZ 5
Bild 4 - Mi 68 - Unterbrechung der unteren Innenlinie über WZ 2

Danke vorab
Kramix

@Kramix,
nur der PF im Bild 2 (Flecken im rechten Rand) ist ein PF.
Alle anderen sind Druckzufälligkeiten.

mfg

erron

11.10.2017 22:24 erron ist offline E-Mail an erron senden Beiträge von erron suchen Nehmen Sie erron in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erron: ^ YIM-Name von erron: ^ MSN Passport-Profil von erron anzeigen
Stamm Mitglied

Danke @erron

ja, Deine Aussage bestätigt genau meine Meinung. Dieser Fehler kommt so oft in verschiedenen Stadien vor, das ist ja fast schon Standard. So manche Bewertungen im Michel bei PF kann ich sowieso nicht nach vollziehen, ich glaube, da sind die Preise ausgewürfelt worden.
Ich habe im übrigen noch etliche Abweichungen hier vorliegen, die in der Phila-DB noch nicht aufgeführt sind. Soll ich die weiterhin vorstellen, oder besteht da kein Interesse?
Einen halbwegs regenfreien Tag wünscht

Kramix

12.10.2017 09:33 Kramix ist offline E-Mail an Kramix senden Beiträge von Kramix suchen Nehmen Sie Kramix in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (5)
erron erron ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von Kramix
Danke @erron

ja, Deine Aussage bestätigt genau meine Meinung. Dieser Fehler kommt so oft in verschiedenen Stadien vor, das ist ja fast schon Standard. So manche Bewertungen im Michel bei PF kann ich sowieso nicht nach vollziehen, ich glaube, da sind die Preise ausgewürfelt worden.
Ich habe im übrigen noch etliche Abweichungen hier vorliegen, die in der Phila-DB noch nicht aufgeführt sind. Soll ich die weiterhin vorstellen, oder besteht da kein Interesse?

Kramix

@Kramix,
gerne kannst du weitere Abweichungen vorstellen.

Villeicht habe ich auch die eine oder andere Abweichung als Gegenstück in meiner Sammlung.

mfg

erron

12.10.2017 20:01 erron ist offline E-Mail an erron senden Beiträge von erron suchen Nehmen Sie erron in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erron: ^ YIM-Name von erron: ^ MSN Passport-Profil von erron anzeigen
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1909.jpg

Herkunft: Württemberg

Zitat:
Original von Kramix
Danke @erron

Kramix

Immer gerne vorstellen, ich kann dazu nur nichts beitragen schaue die Beiträge aber an smile .

13.10.2017 11:37 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Stamm Mitglied

Hallo all,

es geht weiter:

Bild 1 - Mi 61 - Rasterfehler über Schwertknauf
Bild 2 - Mi 150 - M mit abgebrochener Serife unten rechts, PF ??
Bild 3 - Mi 151 - Fehler wie bei Bild 2

Danke im voraus
Kramix

Dateianhänge:
jpg DR Mi 61.jpg (135 KB, 56 mal heruntergeladen)
jpg DR Mi 150 Germania.jpg (132,13 KB, 59 mal heruntergeladen)
jpg DR Mi 151 Germania.jpg (125 KB, 57 mal heruntergeladen)

14.10.2017 14:32 Kramix ist offline E-Mail an Kramix senden Beiträge von Kramix suchen Nehmen Sie Kramix in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (5)
erron erron ist männlich
Moderator

@kramix,
bei der 50 Pfg Marke: Könnte es sich da nicht um ein anhaftender Leimfleck oder was ähnliches handeln?
Ich sehe in der Vergrößerung noch schwach die waagerechten Schraffen.

Bei den beiden Markwerte; Nr 150 und Nr 151. Diese Verstümmelungen an den "M" sind alles Druckzufälligkeiten.
Diese Markwerte der Germaniaserie haben einen enormen Reichtum an Druckzufälligkeiten.

mfg

erron

15.10.2017 22:42 erron ist offline E-Mail an erron senden Beiträge von erron suchen Nehmen Sie erron in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erron: ^ YIM-Name von erron: ^ MSN Passport-Profil von erron anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Deutsches Reich 1872–1945 » Germanias PF, DZ`s oder Sonstiges ???
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum