Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Pinnwand » Termine / Veranstaltungen » Berlin Wir sehen uns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wir sehen uns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KArnoldBln KArnoldBln ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1327.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich kann leider nicht teilnehmen da meine bessere Hälfte seinen Geburtstag nachfeiert im Kreise der Familie.

Aber vielleicht trifft man sich ja nur mal so.

Klaus

11.02.2016 19:58 KArnoldBln ist offline E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Fehllisten (2) Literatur (1)
Markenfritze Markenfritze ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1905.png

Herkunft: südlich von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mal schauen, vielleicht bin ich mal wieder dabei. Wir sehen uns dann bestimmt.

LG Markenfritze

12.02.2016 14:41 Markenfritze ist offline E-Mail an Markenfritze senden Beiträge von Markenfritze suchen Nehmen Sie Markenfritze in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (18)
wajdz8 wajdz8 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1550.jpg

eBay-Name: wajdz1
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von wajdz8

@wolleauslauf
Sammlerfreunde haben wir keine getroffen, aber aus dem an sich spärlichen Philaangebot, die Ansichtskarten-Händler sind deutlich in der Mehrzahl, doch ein paar schöne Belege aus der Krabbelkiste geholt. Siehe Beispiel. Ich möchte nicht wissen, wieviel Feinstaubbelastung beim Durchwühlen einer solchen auftritt.
MfG Jürgen -wajdz-

Dateianhang:
jpg P94 wst 404 1000BLN 11 -9677.jpg (93,16 KB, 425 mal heruntergeladen)

13.02.2016 20:13 wajdz8 ist offline E-Mail an wajdz8 senden Homepage von wajdz8 Beiträge von wajdz8 suchen Nehmen Sie wajdz8 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallöchen Jürgen,

schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich habe zwischendurch immer wieder nach Dir Ausschau gehalten. Doch zugegebenermaßen hatte ich wohl häufiger die Augen auf den Marken. Ich war aber, nach dem ich um 10.30 Uhr dort eingetrudelt bin, schon um 12.15 Uhr fertig und auf dem Weg nach Hause. Das ist sicherlich eine Bestätigung Deiner Aussage. Ich habe lediglich an drei Ständen ernsthaft nach Marken suchen können. Die anderen boten hauptsächlich Postkarten, Münzen/Scheine und/oder Militaria an. Für vier Euronen Eintritt ist das wohl das letzte Mal gewesen, dass ich dort war. Das rentiert sich einfach nicht, wenngleich ich zwei Gottesanbeterinnen, drei Frauenschuhe und eine Pleione abgestaubt habe. Berlin wird diesbezüglich immer lauer.
Schönes Wochenende Dir und allen Anderen.

Beste Grüße vom Markenfritze

14.02.2016 08:20 Markenfritze ist offline E-Mail an Markenfritze senden Beiträge von Markenfritze suchen Nehmen Sie Markenfritze in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Frei nach Diner For One: Die selbe Prozedur wie in jedem Jahr.

Es ist wieder soweit, unter dem Funkturm findet die NUMISMATA statt und auch für die Briefmarkenfreunde sind einige m² reserviert worden.
Per PN Handynummer anfragen und wir treffen uns Sonnabend ab 13: 00 im Kaffeebereich
MfG Jürgeen -wajdz-

-

Dateianhang:
jpg karte nunismata.jpg (65,37 KB, 330 mal heruntergeladen)

13.10.2016 21:50 wajdz8 ist offline E-Mail an wajdz8 senden Homepage von wajdz8 Beiträge von wajdz8 suchen Nehmen Sie wajdz8 in Ihre Freundesliste auf
Frankreichsammler Frankreichsammler ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Neufünfland

Bin spontan doch noch gefahren. Einen Schuber Münzen im Gepäck war ich pünktlich zur Eröffnung da. Auch wenn schon mal mehr Anbieter da waren, und ich vergleichsweise wenig finden konnte, hat sich der Besuch für mich doch gelohnt. Zum einen konnte ich die mitgebrachten Münzen schnell und gut verkaufen, zum anderen konnte ich wieder ein paar Kontakte knüpfen. Meine positive Überraschung über die Reichhaltigkeit des Angebotes an klassischen Marken Frankreichs, wich schnell der Ernüchterung. Fast nur II. und III. Wahl und Preise die durchweg einem mehrfachen der realen Marktpreise entsprachen. Mit Japan sah es ganz düster aus.
Wenn überhaupt, gab es Ganzsachen um 1900. Auch hier absolut realitätsfremde Auszeichnungen. Die günstigsten Anbieter wollten 8, die teuersten 40 Euro. Für Karten im Wert von 1 Euro wohlgemerkt!
Phänomenal gut bestückt fand ich die Grabbelkisten, wie ich ein paar mal aus dem Augenwinkel mitbekam. @ Vogelfuchs, Du hättest dort Deinen Spaß gehabt! Leider fehlte mir nach 5 Stunden die Kraft mich denen nun auch noch zu widmen. Beim nächsten Mal werde ich sicher andere Prioritäten setzen.
Gruß,
Frankreichsammler

Dateianhang:
jpg ex1.jpg (93 KB, 312 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankreichsammler: 17.10.2016 11:42.

17.10.2016 11:40 Frankreichsammler ist offline E-Mail an Frankreichsammler senden Beiträge von Frankreichsammler suchen Nehmen Sie Frankreichsammler in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (6)
Stamm Mitglied

Frei nach Diner For One: Die selbe Prozedur wie in jedem Jahr.

Es ist wieder soweit, unter dem Funkturm findet die NUMISMATA statt und auch für die Briefmarkenfreunde sind einige m² reserviert worden.
Per PN Handynummer anfragen und wir treffen uns Sonnabend ab 13: 00 im Kaffeebereich
MfG Jürgen -wajdz-

Dateianhang:
jpg bm okt 17.jpg (69 KB, 272 mal heruntergeladen)

09.09.2017 22:08 wajdz8 ist offline E-Mail an wajdz8 senden Homepage von wajdz8 Beiträge von wajdz8 suchen Nehmen Sie wajdz8 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Nur noch mal zur Erinnerung.
Am nächsten Sonnabend wieder am Funkturm die Numismata mit ihrem Anhängsel Briefmarkenbörse. Es sind wohl keine besonders weltbewegenden Funde zu erwarten, aber eine Gelegenheit, sich zu treffen. Um 12:00 am GS-Stand der ArGen.

MfG Jürgen -wajdz-

Dateianhang:
jpg funkturm 309.jpg (239,28 KB, 190 mal heruntergeladen)

08.10.2017 00:14 wajdz8 ist offline E-Mail an wajdz8 senden Homepage von wajdz8 Beiträge von wajdz8 suchen Nehmen Sie wajdz8 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo Jürgen,

ich komme dieses mal hin....hab es sehr lange vor mich hergeschoben...

Klaus

08.10.2017 09:01 KArnoldBln ist offline E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Stamm Mitglied

Hallöchen,

ist Jemand von Euch morgen, also am Sonntag, auf der Messe?

Beste Grüße
Markenfritze

14.10.2017 19:56 Markenfritze ist offline E-Mail an Markenfritze senden Beiträge von Markenfritze suchen Nehmen Sie Markenfritze in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo,

Ich war heute dort und ich fand es sehr ernüchternd.

Das war wohl das erste und letzte mal das ich auf der Berliner Messe war.

Klaus

14.10.2017 21:34 KArnoldBln ist offline E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
labarnas
Stamm Mitglied

Der User ist vom 19.10.2017
bis zum 00.00.0000 abwesend.
Begründung: muss wegen den Augen zur Rettungsstelle

War dort und habe KArnoldBln getroffen. Wir konnten uns bei dem wenigen Platz auch nicht verfehlen. Ca. 1/3 kleiner als letztes Jahr. Großes Gedränge. Aber man muss eben das Ergebnis betrachten. Stand in 2. Reihe bei einer Box mit gefühlten 1000 Belegen Deutschland zu 40 Cent. Neben 30 schönen Messebelegen zwischen 1957 bis 1965, alles unterschiedliche Sonderstempel, gab es eben auch ein paar schicke Treffer. Zumal die 600 vorher einer in den Händen hielt und sich besonders die Schrift angesehen hatte. Ich wusste aber schon um was es ging. Hier mal einfach 4 Stück so vom Anfang bis zum Ende der Jahrgänge. Wie gesagt immer 40 Cent pro Beleg, egal wie der Zustand ist.

aber ich werde wohl nächstes Jahr nicht mehr hin fahren. Es wird wohl nur noch einer reinpassen oder? Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 600 I_lbs.jpg (303 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg 603 F46_lbs.jpg (383 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg 2811 F22_lbs.jpg (380,39 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg 3176 F57_lbs.jpg (434 KB, 107 mal heruntergeladen)
15.10.2017 17:45 labarnas ist abwesend Beiträge von labarnas suchen Nehmen Sie labarnas in Ihre Freundesliste auf
Literatur (15)
Stamm Mitglied

Hallöchen Leute,

leider muss ich KArnold Recht geben, es war ernüchternd. Anders als labarnas schätze ich die Fläche nicht mit 1/3 weniger sondern auf 1/3 der Fläche vom letzten Mal ein. Ich war sehr enttäuscht und muss sagen, dass es wohl für mich das letzte Mal war. Der Raum der Münzen- und Banknotenfans hat sich mehr als verdoppelt.
Bei den Briefmarkenhändlern gab es zu ca. 75 - 80 % nur Deutschland. Kaum Europa und Übersee und wenig Motive. Bei einem Parkplatzpreis von 7,50 € und einem Eintritt von 6 € (ermäßigt 4 €) ist der Aufwand-Nutzen-Effekt nur dann adäquat, wenn man viel findet und wenig dafür bezahlen muss. Für mich als ausgesprochenem Spezialisten war diese INTERNATIONALE Briefmarkenmesse eher ein Schuss in den Ofen.
Fazit: Daumen nach unten, oder neumodisch dislike!

Beste Grüße aus der Versenkung großes Grinsen vom Markenfritze

16.10.2017 19:10 Markenfritze ist offline E-Mail an Markenfritze senden Beiträge von Markenfritze suchen Nehmen Sie Markenfritze in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Selbst die Post hatte für 3 Mitarbeiter nur noch gefühlte 6 m² zur Verfügung und ein Platz zum Fertigmachen der Messebelege war auch nicht mehr zu finden (ich habe mich dafür ein Weilchen am Tisch der ArGen breitgemacht, aber das ist ja keine Lösung).
Fazit: Das wars für mich.
Da ist es ja in der Halle des Ostbahnhofs besser, räumlich und vom Angebot her. Der nächste Termin ist Sonntag, der 26. November.

Bis dahin fleißig weiter sammeln mfG Jürgen -wajdz-

16.10.2017 20:21 wajdz8 ist offline E-Mail an wajdz8 senden Homepage von wajdz8 Beiträge von wajdz8 suchen Nehmen Sie wajdz8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Pinnwand » Termine / Veranstaltungen » Berlin Wir sehen uns
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum