Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Allgemeines Forum - Café » Presseforum » Webadressbuch für Deutschland 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Webadressbuch für Deutschland 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bjoerngerlach bjoerngerlach ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2331.jpg

eBay-Name: bjoern gerlach
Herkunft: Hessen

Webadressbuch für Deutschland 2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Kategorie Sammlungen/Briefmarken im "DAS WEB-ADRESSBUCH FÜR DEUTSCHLAND 2008" sind die Webseiten Philalex.de und unser Philaforum.com vertreten. (S. 238)

(Scan folgt!)

Laut m.w. Verlag sind in diesem Buch die 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen enthalten. :)

19.09.2007 21:57 bjoerngerlach ist offline E-Mail an bjoerngerlach senden Homepage von bjoerngerlach Beiträge von bjoerngerlach suchen Nehmen Sie bjoerngerlach in Ihre Freundesliste auf
PW0001 PW0001 ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-594.jpg

RE: Webadressbuch für Deutschland 2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie lange es dauert aus 45.000.000 (45 Mio.) Domains die 6000 besten herauszufinden. Ich behaupte es sind 428 Jahre wenn man es alleine macht und 5 Minuten pro Domain braucht um sie einzuschätzen. Nagut, es sind nur deutsche Domains. Aber auch dann sind es Jahre.

Fazit: Die Einträge sind bis auf wenige Ausnahmen gekauft... Den Rest kann man sich denken.

Ausnahmen bestätigen aber u.U. die Regel, soweit es das philaforum betrifft. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PW0001: 20.09.2007 02:40.

20.09.2007 02:25 PW0001 ist offline E-Mail an PW0001 senden Beiträge von PW0001 suchen Nehmen Sie PW0001 in Ihre Freundesliste auf
Literatur (24)
sce87 sce87 ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-510.gif

RE: Webadressbuch für Deutschland 2008

Das kann ich mir nicht vorstellen.
So lange dauert es auch sicher nicht.
Ich stell mir das ganze so vor:
Man sucht sich die Themen aus, zu denen es Adressen geben soill (z.B. Briefmarken sammeln), benutzt eine herkömmliche Suchmaschine, und findet sofort die beliebtesten Seiten. Dann schaut man sich diese noch ein paar Minuten an, achtet auf ein paar Kriterien (z.B. Übersichtlichkeit, Inhalt...) und schon hätte man eine Adresse.
Werbung gibt es in diesen Büchern doch auch, teilweise ganze Seiten voll, das dürfte also schon einen erheblichen Teil der Kosten wieder einbringen.
Zudem steht auf der Rückseite des Exemplares das ich noch Besitze (aus dem Jahre 2002), das über 250.000 Webseiten geprüft und getestet wurden.
Es werden also sicher nicht alle 45. Mio Domains überprüft.

Meiner Meinung nach ist es also ein riesen Lob, in solch einem Buch aufgenommen zu werden.
20.09.2007 17:21 sce87 ist offline E-Mail an sce87 senden Beiträge von sce87 suchen Nehmen Sie sce87 in Ihre Freundesliste auf
wajdz8 wajdz8 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1550.jpg

eBay-Name: wajdz1
Herkunft: Deutschland

Wieviel kostet es denn, da rein zu kommen?

14.10.2007 23:20 wajdz8 ist offline E-Mail an wajdz8 senden Homepage von wajdz8 Beiträge von wajdz8 suchen Nehmen Sie wajdz8 in Ihre Freundesliste auf
Denis
Super-Moderator Phila-DB-Admin

images/avatars/avatar-241.jpg

eBay-Name: dmeuthen

Es "kostet" Bekanntheit. Geld hat es keinen Groschen gekostet. Nicht alles kann man mit Geld erkaufen - zum Glück smile

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

14.10.2007 23:35 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Homepage von Denis Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
Literatur (10)
Prexioc Prexioc ist weiblich
neues Mitglied

Herkunft: Nigeria

Es gibt eine Option, um das Buch aus Amazon Web-Shop oder von anderen zu kaufen ??? Einige meiner Freunde wollen das Buch kaufen. Bitte lassen Sie mich auch diesen Buchpreis wissen.
19.10.2017 05:37 Prexioc ist offline E-Mail an Prexioc senden Homepage von Prexioc Beiträge von Prexioc suchen Nehmen Sie Prexioc in Ihre Freundesliste auf
kartenhai kartenhai ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1367.jpg

Hier kann man das neueste Buch 2018 bereits kaufen für 19,95 EUR:

https://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ra...eutschland-2018

Man kann es auch digital lesen:

http://www.web-adressbuch.de/epaper_web-...#2018/page/U2-1

Und das Philaforum gehört immer noch zu den drei besten Webseiten zu Briefmarken:

http://www.web-adressbuch.de/leseproben_...rken_id-78.aspx

Suchen muß man unter: Freizeit und Hobby bei Sammlungen/Briefmarken (Seite 269!):

http://www.web-adressbuch.de/epaper_web-...l#2018/page/8-9

Gruß kartenhai

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kartenhai: 19.10.2017 06:52.

19.10.2017 06:35 kartenhai ist offline Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Allgemeines Forum - Café » Presseforum » Webadressbuch für Deutschland 2008
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum