Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Arbeitsgemeinschaften und Vereinsinterne Foren » ArGe DDR-Spezial » Neuer DDR Plattenfehlerkatalog 1949 -1969 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Neuer DDR Plattenfehlerkatalog 1949 -1969
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Filli Filli ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

evtl. solltest Du bei weiteren Veröffentlichungen ein deutliches "Wasserzeichen" quer über das Bild legen. Es gibt Programme, die das für ganze Verzeichnisse (Freeware) oder für kleines Geld (einstellig) auch individuell gesteuert nach Wahl und Form gestatten.

Damit ist zumindest das Bild als "unrechtmäßig" genutzt erkennbar.Rerchtmäßig genutzt reicht dann der übliche "Zitathinweis".
19.11.2017 19:37 Filli ist offline E-Mail an Filli senden Beiträge von Filli suchen Nehmen Sie Filli in Ihre Freundesliste auf
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Filli,

diese "Wasserzeichen" müßte aber dann schon beim Druck des Kataloges angebracht werden, denn viele Bilder beziehen sich ja nur auf den katalog oder auf Auszüge daraus, die man nicht immer nachvollziehen kann, außer bei widerrechtlicher Nutzung wie bei iberusiberus und Anderen !

Gruß von Wolle
19.11.2017 20:14 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
Geko1
neues Mitglied

eBay-Name: geko1943

Neuer katalog

Hallo Alois
Katalog ist schon länger bei mir, was mich freut, das die im Michel Spezial erwähnten PF, endlich hier abgebildet sind, Michel Spezial, 2 Jahre 5 neue DDR Fehler aufgenommen, aber 110 von der BRD, na ja, bin ganz selten hier im Forum, aber, es ist sehr schön wenn ich sehe wie sich hier einige viele Leute austauschen ( Neuentdeckungen),prima.
Vielen Gruß
19.11.2017 22:09 Geko1 ist offline E-Mail an Geko1 senden Beiträge von Geko1 suchen Nehmen Sie Geko1 in Ihre Freundesliste auf
Filli Filli ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2323.jpg

Hallo @wolle

>>.....diese "Wasserzeichen" müßte aber dann schon beim Druck des Kataloges angebracht werden....<<

Genau so wollte ich verstanden werden (für den nächsten Katalog!):

>>...evtl. solltest Du bei weiteren Veröffentlichungen...<<
19.11.2017 22:24 Filli ist offline E-Mail an Filli senden Beiträge von Filli suchen Nehmen Sie Filli in Ihre Freundesliste auf
manfred45
neues Mitglied

Zitat:
Original von thomasschrage@arcor.de
Aber was mich überhaupt nicht freut sind Verkäufe bei ebay, wo Abbildungen von dem neuen Katalog genommen werden.

https://www.ebay.de/itm/DDR-Mi-Nr-568-im...5.c100012.m1985

Damit bin ich nicht einverstanden!

Gruß Thomas

Was füer ein Zufall wie bnah
50670 mit 59174 liegen

Manfred
19.11.2017 23:21 manfred45 ist offline E-Mail an manfred45 senden Beiträge von manfred45 suchen Nehmen Sie manfred45 in Ihre Freundesliste auf
thomasschrage@arcor.de
Stamm Mitglied

eBay-Name: lisabiene26

Themenstarter Thema begonnen von thomasschrage@arcor.de

Hallo Filli,

Danke für den Hinweis.
Ein Wasserzeichen bei den Katalogbildern hätte in dem Fall jetzt keine Bedeutung gehabt.
Auch ohne Wasserzeichen sind es eindeutige Kopieausschnitte vom Katalog.

Gruß Thomas
19.11.2017 23:43 thomasschrage@arcor.de ist offline E-Mail an thomasschrage@arcor.de senden Beiträge von thomasschrage@arcor.de suchen Nehmen Sie thomasschrage@arcor.de in Ihre Freundesliste auf
hd82hd hd82hd ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2225.jpg

eBay-Name: dehenr-pit6doq
Herkunft: Bernburg

@ Manfred45

Was meinst Du?

Gruß

Henrik
20.11.2017 18:12 hd82hd ist offline E-Mail an hd82hd senden Beiträge von hd82hd suchen Nehmen Sie hd82hd in Ihre Freundesliste auf
Literatur (22)
manfred45
neues Mitglied

Zitat:
Original von hd82hd
@ Manfred45

Was meinst Du?

Gruß

Henrik

Hallo "Hendrik"

meine Sachem bezug sich zu den zitiertenb Text
von dem Herausgeber. Füpr andere denken
mach ich abver nicht.

Das es trollig hier wohl so ist habe ich ja schonm
gemerkt weil der Hrausgeber ja munter postet
aber keine FRragen beantqworten will.
Das ist aber jetzt ja schopn für mich erledigt.
Finde totzdem die Sache mit dem Bildern
wiorklich nicht in Ordnung. Das gibt es abver nicht
mur hier b ei euch mit dem Platgenfehlern

Gruß Manfred
20.11.2017 22:22 manfred45 ist offline E-Mail an manfred45 senden Beiträge von manfred45 suchen Nehmen Sie manfred45 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

@ Henrik

Hallo Henrik, laß es !!

Wenn Du Dir den rechtschreibfehler trotzenden Text anschaust ( aus dem sowieso kein Mensch schlau wird Augenzwinkern ) und man nicht die Zeit hat, den zu ändern, dann kann man doch gewiße Schlüße ziehen großes Grinsen Zunge raus
Außerdem zieht sich mit jeder weiteren Antwort die Sache mit "leeren" Antworten und immer dem gleichen Genörgel ins Endlose.

Gib keine Antwort, dann ist ganz schnell schnell Ende Augenzwinkern

Viele Grüße von Wolle
21.11.2017 09:41 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
HPK
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2342.jpg

eBay-Name: flitzerfelix

Zitat:
Original von manfred45

....
Nocgh was an "HPK"
Danke für den Hinweis zu den anderen Prüfern.
Die DDR-Bögen zum scannen schicke ich Ende der Woche los.
Bitte erstmal noch nicht an "dirk351" weiterbegen muss die
Liste nochmal durchschauen was doppelt ist und davon von
dieser Gruppe micht nochmal gebraucht wird.

Gruß Manfred

...@manfred45,

Danke für die Zusendung der knapp 500 Bögen.
Bitte melden Sie sich ob ich die Bogenscans nun an "dirk351"
weiterleiten darf oder nicht. Ihr E-Mail Postfach sollten Sie
mal prüfen. Ohne Ihre Zustimmung leite ich keine Bilder weiter!
Nutzen Sie alternativ hier die Funktion "Privatnachricht".

Grüße aus Leipzig
HPK

Zitat:
Original von wolleauslauf

@ Henrik

Hallo Henrik, laß es !!

Wenn Du Dir den rechtschreibfehler trotzenden Text anschaust ( aus dem sowieso kein Mensch schlau wird Augenzwinkern ) und man nicht die Zeit hat, den zu ändern, dann kann man doch gewiße Schlüße ziehen großes Grinsen Zunge raus
Außerdem zieht sich mit jeder weiteren Antwort die Sache mit "leeren" Antworten und immer dem gleichen Genörgel ins Endlose.

Viele Grüße von Wolle

...nochmal @manfred45,

Einfach sowas locker überlesen. Augenzwinkern
"Wolleauslauf" ist bekannt für solche lustigen Sachen..
Genauso könnte man böse oder rot werden werden bei dem
heutigen Sch...wetter... Es ist/Er ist halt so.... Nein böse großes Grinsen großes Grinsen

Grüße aus Leipzig
HPK

21.11.2017 12:58 HPK ist offline E-Mail an HPK senden Homepage von HPK Beiträge von HPK suchen Nehmen Sie HPK in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Sicher sind 500 Bögen gut wenn sie auch gezeigt werden.
Ich selbst habe sehr viele Bögen und allein in den letzten 2 Monaten ca. 1200€ in neue Bögen investiert, ich zeige meine Bögen (Dirk). Nur das Zeigen der Bögen fördert die Forschung und die unterstütze ich zu 100%. Hab mir auch allein für die Bögen einen A3 Scanner gekauft.

Gruß

Henrik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hd82hd: 21.11.2017 18:06.

21.11.2017 17:57 hd82hd ist offline E-Mail an hd82hd senden Beiträge von hd82hd suchen Nehmen Sie hd82hd in Ihre Freundesliste auf
Literatur (22)
Stamm Mitglied

Hallo Henrik,

für meine 500 Bögen kleine Bauten habe ich nicht soviel Geld investiert, ich werde mir auch ersparen, die zu zeigen, man weiß ja welche Bögen es sind und Stückzahlen sind immer relativ großes Grinsen Augenzwinkern smile Zunge raus

Aufgrund des Mittelfrankentreffens und Deiner gezeigten Dubletten weiß ich aber, Dass Dein Geld für die Investition der Bögen eine für die Sammlerwelt wirkliche Bereicherung sind, wo wir alle Mitglieder profitieren können, denn man kann ja bei Dirk anfragen Augenzwinkern !!! Freunde Freunde

Ich wünsche Dir noch viele Investitionen für unsere und Deine Sammlersache !

Viele Grüße von Wolle
21.11.2017 20:08 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
manfred45
neues Mitglied

Zitat:
@ Henrik

Hallo Henrik, laß es !!

Viele Grüße von Wolle

Hallo "wolleauflauf"

Eine Unverschämntheit wie du hier auftriotts nur weil
ich wegenn meiner Einschränkung nicht so gut schreiben
kann. So eine Art mit Mitmenschen und Sammlwern
umzugehen ist fassungslos.

Hallo "HPK"

Ich mövchte meine Bogern sofortz zurück haben.
Für so eione Gruppe die sich übner Menchen mit
Behindertung lustrig macht helfe ich nicht mit.

Manfred
22.11.2017 12:56 manfred45 ist offline E-Mail an manfred45 senden Beiträge von manfred45 suchen Nehmen Sie manfred45 in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Manfred[/quote]

Hallo,

ich verbitte mir solche Äußerungen. Ich gehöre auch zu dieser Gruppe und mache mich ganz sicher nicht lustig über Menschen mit Behinderungen.

Mein Bruder ist selbst geistig Behindert.

Gruß

Henrik

@ all

Wir sollten vielleicht alle mal etwas runter kommen, diese Diskussion hilft niemanden und erst Recht nicht der Sache.
22.11.2017 14:11 hd82hd ist offline E-Mail an hd82hd senden Beiträge von hd82hd suchen Nehmen Sie hd82hd in Ihre Freundesliste auf
Literatur (22)
Kramix Kramix ist männlich
Stamm Mitglied

Hallo @Manfred45

Deine letzte Erklärung mit Deinen Vorwürfen ist schon harter Tobak !!!

Im Forum sind nun mal keine Hellseher, aber wäre es für Dich denn ein Problem gewesen, vor Deinem ersten Post darauf hinzuweisen, dass wegen Deiner Behinderung Defizite in der Schreib-Darstellung vorliegen ?
Dann hätte es hier an dieser Stelle mit Sicherheit absolut keine Irritationen gegeben.
Ergo: Nicht immer die Schuld bei anderen suchen, sondern auch mal kritisch das eigene Tun hinterfragen.

Gut gemeinte Grüße

Kramix ( der übrigens selbst jemand mit Querschnittslähmung im Haushalt hat )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kramix: 22.11.2017 15:01.

22.11.2017 14:18 Kramix ist offline E-Mail an Kramix senden Beiträge von Kramix suchen Nehmen Sie Kramix in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (5)
Knuedel Knuedel ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-288.jpg

eBay-Name: knuedel 48

Plattenfehlerkatalog

Moin zusammen,

mein neuer Katalog ist super..

Danke..

Gruß Knuedel
22.11.2017 17:14 Knuedel ist offline E-Mail an Knuedel senden Beiträge von Knuedel suchen Nehmen Sie Knuedel in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1)
HPK
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2342.jpg

eBay-Name: flitzerfelix

Zitat:
Original von manfred45
Zitat:
@ Henrik

Hallo Henrik, laß es !!

Viele Grüße von Wolle

Hallo "wolleauflauf"

Eine Unverschämntheit wie du hier auftriotts nur weil
ich wegenn meiner Einschränkung nicht so gut schreiben
kann. So eine Art mit Mitmenschen und Sammlwern
umzugehen ist fassungslos.

Hallo "HPK"

Manfred

...@manfred45

Bitte lesen Sie nochmals mein gestriges Posting!
Ich bin aus bereits bekannten Gründen (Link1 , Link2) aktuell nicht (mehr) in der
"Schrage-Gruppe" und möchte mir die Äußerungen
- wie z.B. auch hd82hd - nicht angelastet wissen.
Daher und besonders im Interesse der Forschungsarbeit, die Bitte an Sie:

Überdenken Sie nochmals Ihre Entscheidung mit den mir zur
Verfügung gestellten Bögen. Melden Sie sich bitte per PN oder E-Mail !!
Höre ich nichts mehr von Ihnen, schicke ich die Bögen unbearbeitet
am Wochenende wieder an Sie zurück.
Muss zugeben das es bedauerlich wäre, wenn durch ungünstige Formulierungen
eines einzelnen - die dadurch missverständlich ausgelegt wurden - ihre tollen Bögen
zu Forschungszwecke nicht für andere nutzbar wären.
Und das meine ich unabhängig davon, wer hier welcher "Gruppe" zugehört !!

PS: wolleauslauf hat es sicher nicht so gemeint, wie Sie es
vielleicht aufgenommen haben. Ich habe meinen Klischeestempel
auch schon verpasst bekommen und schmunzel über
manch eigenwilliges locker hinweg. Und mir ist es auch egal wie sehr mich
wolle manchmal "kitzeln" mag... Mal so mal so... Sch...wetter halt großes Grinsen Augenzwinkern

Schöne Grüße aus Leipzig
HPK

22.11.2017 22:52 HPK ist offline E-Mail an HPK senden Homepage von HPK Beiträge von HPK suchen Nehmen Sie HPK in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1)
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Arbeitsgemeinschaften und Vereinsinterne Foren » ArGe DDR-Spezial » Neuer DDR Plattenfehlerkatalog 1949 -1969
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum