Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » International » Amerika » U.S.A. Spezialist gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen U.S.A. Spezialist gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
petri25
neues Mitglied

eBay-Name: petri25
Herkunft: FIN

U.S.A. Spezialist gesucht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

U.S.A. ist überhaupt nicht mein "Fachgebiet" . . .
kann mir jemand erklären, wie diese Marke zu bewerten ist?
Danke schon mal.

Dateianhang:
jpg USA H 001.jpg (304 KB, 129 mal heruntergeladen)
01.12.2017 07:21 petri25 ist offline E-Mail an petri25 senden Beiträge von petri25 suchen Nehmen Sie petri25 in Ihre Freundesliste auf
kartenhai kartenhai ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1367.jpg

RE: U.S.A. Spezialist gesucht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Marke handelt es sich wohl um die Michel-Nr. 48 von 1875 oder die Mi.-Nr. 48 III von 1879 General Zachary Taylor.

Der seltsame Stempel müßte ein "Fancy cancel" sein. Diese Art von Stempel wurde hier schon einmal ausführlich besprochen:

http://www.philaforum.com/forum/thread.p...t=fancy+cancels

Welche Michel-Nr. das nun genau ist, und wie der Stempel bewertet werden kann, muß ich einem USA-Spezialisten überlassen.

Hier ein ähnlicher Stempel mit "H" bei Ebay, den dort geforderten hohen Preis würde ich aber nicht zum Vergleich hernehmen:

https://www.ebay.ie/itm/US-160-7c-Stanto...wUAAMXQDnpTYZxa

Gruß kartenhai

Dateianhang:
jpg USA Fancy Cancel H.jpg (138 KB, 104 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kartenhai: 01.12.2017 08:59.

01.12.2017 08:53 kartenhai ist offline Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
HoomySimpson HoomySimpson ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Südsauerland

hey, das ding habe ich doch schon bei Facebook kommentiert....
01.12.2017 10:29 HoomySimpson ist offline E-Mail an HoomySimpson senden Beiträge von HoomySimpson suchen Nehmen Sie HoomySimpson in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
petri25
neues Mitglied

eBay-Name: petri25
Herkunft: FIN

Themenstarter Thema begonnen von petri25

Natürlich habe ich das auch bei FB gepostet. Ich denke dennoch, dass sich hier USA-Spezialisten finden lassen, die nicht im FB vertreten sind. Daher zweigleisig . .
01.12.2017 10:33 petri25 ist offline E-Mail an petri25 senden Beiträge von petri25 suchen Nehmen Sie petri25 in Ihre Freundesliste auf
HoomySimpson HoomySimpson ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Südsauerland

war auch nicht negativ gemeint, ist schon ok! ;-)
01.12.2017 10:41 HoomySimpson ist offline E-Mail an HoomySimpson senden Beiträge von HoomySimpson suchen Nehmen Sie HoomySimpson in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
linos203 linos203 ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-2301.jpg

eBay-Name: berg42

Dieser Fancy Cancel "H" stammt aus Hudsonville, Michigan, siehe auch:
https://stamporama.com/articles/display_...d=RAdpOBkQLYJUg
01.12.2017 11:33 linos203 ist offline Homepage von linos203 Beiträge von linos203 suchen Nehmen Sie linos203 in Ihre Freundesliste auf
Literatur (6)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » International » Amerika » U.S.A. Spezialist gesucht
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum