Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » International » Asien » Irak Eisenbahnpostmarken 1928- ca. 1942 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Irak Eisenbahnpostmarken 1928- ca. 1942
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22028 22028 ist männlich
Stamm Mitglied

eBay-Name: 22028
Herkunft: Unterfranken

Suche Irak Eisenbahnpostmarken 1928- ca. 1942
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie manchen Sammlern hier bekannt ist eines meiner Sammelgebiete die Eisenbahnpostmarken des Irak aus der Zeit von 1928 - ca. 1942.

Zu diesem Thema ist vor einiger Zeit ein mehrseitiger Artikel von mir in 2 Teilen in der Michel Rundschau erschienen. Die Resonanz darauf war jedoch NULL. Daher hier und heute noch mal ein Hilferuf. Wer kann Hintergründe zu den Marken / Bahnhöfen etc. geben oder hat Bekannte / Freunde die evtl. Informationen dazu haben?

Ein Hinweis zu den Problemen, gemäß amtlichen Nachrichtenblättern aus dem Irak hat es 55 Bahnhöfe incl. der Hauptpost in Bagdad gegen die diese Briefe angenommen (und abgestempelt) nahmen, bisher konnten aber nur 20 Abstempelungen davon belegt werden.
Auch zeitgenössische Bilder, Postkarten, Streckenkarten von der irakischen Eisenbahn und deren Bahnhöfe sind von Interesse.

In meiner Signatur ist ein Internet Link zu meiner Seite welche die irakischen Eisenbahnmarken zeigen und erklären, von dort können auch die diversen Artikel aus meiner Feder herunter geladen werden.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben
05.01.2010 17:04 22028 ist offline E-Mail an 22028 senden Homepage von 22028 Beiträge von 22028 suchen Nehmen Sie 22028 in Ihre Freundesliste auf
22028 22028 ist männlich
Stamm Mitglied

eBay-Name: 22028
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von 22028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Thread auch mal wieder belegen.

Auch diese Sammlung habe ich nun einmal im Rang 3 ausgestellt.., wieder Gold, Da konnte ich aber nur 3 Rahmen zeigen, mehr Material habe ich nicht und das gezeigte sind schon ca. 40 % des Weltweit verfügbar/bekannten Materiales.

Hier ist die Sammlung zu sehen:
http://www.exponate-online.de/e_exponat.asp?a=1&e=140

Und meine Internetseite zu dem Thema
http://fuchs-online.com/iraq/

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben
17.09.2016 14:23 22028 ist offline E-Mail an 22028 senden Homepage von 22028 Beiträge von 22028 suchen Nehmen Sie 22028 in Ihre Freundesliste auf
DKKW DKKW ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1768.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Hallo 22028,

Glückwunsch zu den Auszeichnungen. Hier wurde der Mut, die ausgetretenen Pfade der Philatelie zu verlassen und mit der Pflege eines ausgefallenen Sammelgebietes ein eigene Spur anzulegen belohnt.

Viele Grüße
DKKW
17.09.2016 14:47 DKKW ist offline E-Mail an DKKW senden Beiträge von DKKW suchen Nehmen Sie DKKW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » International » Asien » Irak Eisenbahnpostmarken 1928- ca. 1942
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum