Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (645): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faxel94 Faxel94 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-1732.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe da Kartehai voll recht.

Die seltensten Marken, die hier aufgeführt werden (ich kann auch sagen keine großes Grinsen ) habe ich selbst...

Aber das Spiel ist eine gute Idee...

20.02.2010 17:49 Faxel94 ist offline E-Mail an Faxel94 senden Beiträge von Faxel94 suchen Nehmen Sie Faxel94 in Ihre Freundesliste auf
Literatur (2)
rafa rafa ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-1804.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Spiel an sich finde ich echt klasse.
Das ist mal eine Abwechslung und ich finde, man findet beim Katalogblättern oder im Internet-suchen auch Informationen, nach denen man evtl. gar nicht so suchen würde, wenigstens ist das bei mir so.
Man lernt eben doch auch ein wenig dazu.

Die Punkteliste würde ich allerdings auch eher am Anfang des Threads, von polymat wöchentlich oder monatlich aktualisiert, ansetzen, dann ist der Überblick besser gewährleistet.

Die Antworten mit eigenen Marken zu belegen, wäre sicherlich besser, um auch zum späteren Zeitpunkt das Thema noch nachvollziehen zu können, aber wie kartenhai schon sagt, ist bei solch einer Art von Spiel eigentlich nur das aktuellste interessant und viele haben auch keine entsprechenden Kataloge oder die Briefmarke selbst und einfach wo rauskopieren --> evtl. Probleme mit Urheberrecht.

Meine Meinung zu dem Ganzen.
Gruß Rafa Augenzwinkern

20.02.2010 17:56 rafa ist offline E-Mail an rafa senden Beiträge von rafa suchen Nehmen Sie rafa in Ihre Freundesliste auf
Literatur (6)
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1141.jpg

Herkunft: Preußen

großes Grinsen

Na gut, ich sehe ein, daß dieses Spiel keine Nachhaltigkeit haben soll. Wenn nur das Aktuellste zählt, braucht Ihr natürlich auch keine Bilder.
Dann viel Spass.

Gruß
KJ

20.02.2010 18:01 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16)
valgrande
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1522.jpg

eBay-Name: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe

@ kartenhai

bitte mal eine Antwort zu meinen diversen Fragen, danke.

valgrande
20.02.2010 18:06 valgrande ist offline E-Mail an valgrande senden Homepage von valgrande Beiträge von valgrande suchen Nehmen Sie valgrande in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von valgrande: keine Angabe YIM-Name von valgrande: keine Angabe MSN Passport-Profil von valgrande anzeigen
Fehllisten (1)
kartenhai kartenhai ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1367.jpg

Fragen über Fragen

@ valgrande:

- geht es um D und Europa, oder auch weltweit?
Weltweit wäre am besten, aber nicht jeder hat alle Kataloge vorrätig, vielleicht sollte man sich anfangs auf Europa beschränken, sonst können viele nicht mitspielen.

- es ist keine Zeitvorgabe angegeben bis wann die Lösung da sein muss
Müßte vom Erfinder des Spiels polymat vorgegeben werden.

- die Punkteliste führen und von Zeit zu Zeit mal mitteilen?
Wäre auch vom Initiator des Spiels oder von einem Freiwilligen zu führen, wenn keiner Lust hat, kann man auf die Punktezählung auch verzichten, ist nicht für jeden wichtig.

- auch eigene Marken können eingestellt werden, falls vorhanden?
klar doch

- mal frage, wer den Thread moderiert?

Eigentlich der Erfinder dieses Threads, wenn der aber keine Zeit hat dafür, vielleicht ein Freiwilliger. Aber wenn das Spiel einmal läuft, braucht man fast keinen Moderator mehr.

Vielleicht hätte man von Anfang an feste Spielregeln machen müssen, aber wer weiß schon, wie sich die Sache im Verlauf entwickelt?

Nur meine Meinung.

Gruß kartenhai

20.02.2010 18:18 kartenhai ist online Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
valgrande
Stamm Mitglied

@ kartenhai

danke für die Antworten smile

für ALLE:

mal was Leckeres aus der Schweiz - gesucht werden die Spezialitäten aus dem schweizerisch-italienischen Grenzgebiet.

Gruß valgrande
20.02.2010 18:31 valgrande ist offline E-Mail an valgrande senden Homepage von valgrande Beiträge von valgrande suchen Nehmen Sie valgrande in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von valgrande: keine Angabe YIM-Name von valgrande: keine Angabe MSN Passport-Profil von valgrande anzeigen
Fehllisten (1)
polymat polymat ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-1669.jpg

eBay-Name: polymat
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von polymat

Zitat:
Original von valgrande
hallo kartenhai und polymat,

mal einige Zwischenfragen habe:

- geht es um D und Europa, oder auch weltweit?
- es ist keine Zeitvorgabe angegeben bis wann die Lösung da sein muss
- die Punkteliste führen und von Zeit zu Zeit mal mitteilen?
- auch eigene Marken können eingestellt werden, falls vorhanden?
- mal frage, wer den Thread moderiert?

Herzlichen Gruß
valgrande

hier mal die antworten:
- weltweit natürlich
- naja so in paar stunden kann der fragende mal einen tip geben smile
- ich sitze ja nicht 24 stunden täglich am rechner, wie wollen wir es machen ?
- eigene marken, ja klar
- hat der threat einen mod ? keine ahnung smile

20.02.2010 18:45 polymat ist offline E-Mail an polymat senden Homepage von polymat Beiträge von polymat suchen Nehmen Sie polymat in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

hm .... könnten die leckeren schweizer pralinen sein, habe aber keine ahnung wegen ner briefmarke, nur ne olle praline habe ich hier cool

Dateianhang:
jpg pralinen.jpg (20,46 KB, 257 mal heruntergeladen)

20.02.2010 18:51 polymat ist offline E-Mail an polymat senden Homepage von polymat Beiträge von polymat suchen Nehmen Sie polymat in Ihre Freundesliste auf
valgrande
Stamm Mitglied

von Pralinen gibt es keine neuere Marke, jedoch aus dem gleichen Ausgabejahr gibt es eine Tafel Schokolade - die jedoch ist nicht gemeint.

Tipp: Gesucht werden Spezialitäten aus dem italienisch-schweizerischen Grenzgebiet; es sind Spezialitäten, die auch nur aus Italien kommen können.

Es handelt sich um einen Block aus der Schweiz. smile
20.02.2010 19:04 valgrande ist offline E-Mail an valgrande senden Homepage von valgrande Beiträge von valgrande suchen Nehmen Sie valgrande in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von valgrande: keine Angabe YIM-Name von valgrande: keine Angabe MSN Passport-Profil von valgrande anzeigen
Fehllisten (1)
aktives Mitglied

... da sollte die Anna wohl einen kleinen Tip geben Ja / Ok

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polymat: 20.02.2010 23:20.

20.02.2010 23:20 polymat ist offline E-Mail an polymat senden Homepage von polymat Beiträge von polymat suchen Nehmen Sie polymat in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Ist`s vielleicht der Block 43 Schweiz, da bekommt man richtig Hunger, wenn man das alles sieht! smile

http://cgi.ebay.de/Schweiz-Block-43-Bell...=item5639cbe3df

Gruß kartenhai

20.02.2010 23:34 kartenhai ist online Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
mx5schmidt mx5schmidt ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1774.gif

eBay-Name: mx5schmidt
Herkunft: Lüneburger Heide

Hallo kartenhai,

der Meinung schließe ich mich an!!!

Liebe Grüße

mx5schmidt

Dateianhang:
jpg schweiz block 43.jpg (1,50 KB, 206 mal heruntergeladen)
20.02.2010 23:40 mx5schmidt ist offline Beiträge von mx5schmidt suchen Nehmen Sie mx5schmidt in Ihre Freundesliste auf
Literatur (18)
aktives Mitglied

nach VALGRANDE *ruf* Ja / Ok

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polymat: 20.02.2010 23:49.

20.02.2010 23:49 polymat ist offline E-Mail an polymat senden Homepage von polymat Beiträge von polymat suchen Nehmen Sie polymat in Ihre Freundesliste auf
SammlerBernd SammlerBernd ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1407.jpg

Herkunft: Mark Brbg.

...jeder muß ´mal schlafen...
Daher nehme ich ´mal an:
DAS ist es...
Zumal Valgrande, genau wie ich, gute Tauschbeziehungen zur CH hat.
Nur diesen Bl. habe ich auch noch nicht...
Muß daher gleich meinen Aarauer TP in die Spur schicken...
Gruß SB

21.02.2010 00:21 SammlerBernd ist offline Beiträge von SammlerBernd suchen Nehmen Sie SammlerBernd in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (1) Literatur (20)
valgrande
Stamm Mitglied

als Tipp hätte ich noch den Jahrgang 2008 gehabt, da ist ebenfalls die Tafel Schokolade erschienen Augenzwinkern

Der Block befindet sich in meinem Besitz und ist unter "Gastronomie/Essen" bei mir als Motiv zu finden. Ein wirklich schöner Block 43, für alle mal zu sehen.

Ganz Herzlichen Glückwunsch @ kartenhai - wir freuen uns auf Deine nächste Frage smile

Gruß von valgrande

1) kartenhai 3 Punkte
2) valgrande 2 Punkte
3) KEN 1 Punkt
4) polymat 1 Punkt
5) rafa 1 Punkt

Dateianhang:
jpg Schweiz Block 43.jpg (47,08 KB, 188 mal heruntergeladen)
21.02.2010 10:06 valgrande ist offline E-Mail an valgrande senden Homepage von valgrande Beiträge von valgrande suchen Nehmen Sie valgrande in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von valgrande: keine Angabe YIM-Name von valgrande: keine Angabe MSN Passport-Profil von valgrande anzeigen
Fehllisten (1)
Stamm Mitglied

Liebe Ratefüchse,

Nach diesem schönen Block gilt der neue Slogan: Satt werden und abnehmen durch Briefmarkensammeln! Dann hoffe ich doch schon bald auf einen neuen Block mit einem saftigen Schnitzel drauf (Das gibt`s nämlich bei mir heute in Kürze in natura)!

Und weiter geht`s:

Auf welcher Marke flippt jemand gerade gewaltig aus ?

Gruß kartenhai

21.02.2010 11:20 kartenhai ist online Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
valgrande
Stamm Mitglied

Deutschland ? Und was nennst D U so ausflippen?

Gruß von valgrande
21.02.2010 11:53 valgrande ist offline E-Mail an valgrande senden Homepage von valgrande Beiträge von valgrande suchen Nehmen Sie valgrande in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von valgrande: keine Angabe YIM-Name von valgrande: keine Angabe MSN Passport-Profil von valgrande anzeigen
Fehllisten (1)
KArnoldBln KArnoldBln ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1327.jpg

Herkunft: Leipzig

Ich würde sagen Deutschland

Vater und Sohn Block 63

Muchelnummern 2349-2353...aber eher die 2353

10.Juli 2003 Ausgegeben

Klaus

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (17,18 KB, 170 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KArnoldBln: 21.02.2010 12:21.

21.02.2010 12:15 KArnoldBln ist offline E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Fehllisten (2) Literatur (1)
valgrande
Stamm Mitglied

@ Klaus

wenn Fragen zuvor nicht beantwortet werden großes Grinsen
oooooch wie schade, da war eben ein tolles Foto von Dir drin, wo ist es? Augenzwinkern

Gruß von valgrande
21.02.2010 12:27 valgrande ist offline E-Mail an valgrande senden Homepage von valgrande Beiträge von valgrande suchen Nehmen Sie valgrande in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von valgrande: keine Angabe YIM-Name von valgrande: keine Angabe MSN Passport-Profil von valgrande anzeigen
Fehllisten (1)
rafa rafa ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-1804.jpg

Ich tippe mal auf die Michelnummer 1730: Zappel-Philipp.
Ebay-Link

Gruß Rafa Augenzwinkern

21.02.2010 12:41 rafa ist offline E-Mail an rafa senden Beiträge von rafa suchen Nehmen Sie rafa in Ihre Freundesliste auf
Literatur (6)
Seiten (645): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum