Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Gemeinschaftsausgaben » Freistempler Besatzungszonen (Galerie) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Freistempler Besatzungszonen (Galerie)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard2
erfahrenes Mitglied

Herkunft: Geboren in Rom, aufgewachsen in Niedersachsen/Fallin gbostel :-)

Freistempler Besatzungszonen (Galerie)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

da ich auch Freistempler sammel, gerade aus den sogenannten Besatzungszonen, würde ich mich über diverse Freistempler sehr freuen.

Ich eröffne den Tread mal mit :

1. Freistempler der Stadt Bielefeld vom 3.4.46 6 Pf. Deutsche Reichspost.

2. Freistempler der Stadt Nordenham vom 2.6.47, mit Werbung Besucht das Strandbad Nordenham.

3. Freistempler der Stadt Wesermünde/Geestemünde vom 3.12.47, Reichspost 6 Pf. ,mit Werbung Wesermünde Stadt der Hochseefischerei.

4. Britische Zone Freistempler Stadt Gronau 16.2.48

Wüde mich über weitere Freistempler sehr freuen.

Mfg.,

Gerhard

Dateianhänge:
jpg 5.jpg (135 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg 8.jpg (193,04 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg 9.jpg (158 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg 15.jpg (188 KB, 152 mal heruntergeladen)
19.05.2010 23:26 Gerhard2 ist offline E-Mail an Gerhard2 senden Beiträge von Gerhard2 suchen Nehmen Sie Gerhard2 in Ihre Freundesliste auf
Totalo-Flauti Totalo-Flauti ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-431.jpg

eBay-Name: Totalo-Flauti

RE: Freistempler Besatzungszonen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sammlerfreunde,

die Begleitkarte für eine Stempelmaschine hab ich schon mal im Threat "Stiefkind" Freistempel gezeigt. Hier passt Sie aber auch noch mal rein.

Gruss Totalo-Flauti

Dateianhang:
jpg IMG_0003.jpg (140,37 KB, 143 mal heruntergeladen)
20.05.2010 21:44 Totalo-Flauti ist offline E-Mail an Totalo-Flauti senden Beiträge von Totalo-Flauti suchen Nehmen Sie Totalo-Flauti in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (34)
Holger Martin Holger Martin ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-1523.jpg

Hallo Freistempelfreunde,

hier ein Freistempel aus dem Jahre 1946 aus Brackwede (das jetzt zu Bielefeld gehört). Der Stempel stammt noch aus der Reichspost-Zeit, in dem Wertrahmen wurde der Reichsadler eliminiert.

Wobei es ja auch interessant ist, dass bei Deinem Stempel aus "Wesermünde" nicht nur der Adler, sondern auch noch das Wort "Deutsche" entfernt wurde, "Reichspost" aber stehen blieb.

Liebe Grüße,

Holger Martin

Dateianhang:
jpg asta.jpg (56,14 KB, 114 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger Martin: 21.05.2010 00:22.

21.05.2010 00:21 Holger Martin ist offline E-Mail an Holger Martin senden Beiträge von Holger Martin suchen Nehmen Sie Holger Martin in Ihre Freundesliste auf
Baldersbrynd Baldersbrynd ist männlich
erfahrenes Mitglied

eBay-Name: jorgen2894
Herkunft: Kopenhagen

Hallo Alle

Hier ein aus 27.10.1945 aus Frankfurt a Main nach Bad Wildungen.
Keine entfernung in den Stempel.

Viele Grüße
Jørgen

Dateianhang:
jpg Frankfurt a. Main 001.jpg (108,30 KB, 99 mal heruntergeladen)
21.05.2010 07:55 Baldersbrynd ist offline E-Mail an Baldersbrynd senden Beiträge von Baldersbrynd suchen Nehmen Sie Baldersbrynd in Ihre Freundesliste auf
frimer14 frimer14 ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-2390.gif

Herkunft: Bremen

Freistempel ja, Besatzungszone?

Hallo Forum!
Dieses Thema hat sich irgendwie totgelaufen, ich frage mich warum?
Hier ein Beleg, der zeitlich nicht unbedingt in die Bizone fällt. Der Freistempel von 1951 zeigt aber noch den Abdruck Deutsche Post. Die Marken aus dieser Zeit sind alle schon auf Deutsche Bundespost umgestellt. Meine Fragen dazu lauten:
- Wie lange gab es beides.
- Wie bewertet man diesen Brief.

Danke für jede Antwort

Gruß frimer14

Dateianhang:
jpg eak_AB_2.jpg (322,19 KB, 38 mal heruntergeladen)
07.11.2016 19:38 frimer14 ist offline E-Mail an frimer14 senden Beiträge von frimer14 suchen Nehmen Sie frimer14 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Gemeinschaftsausgaben » Freistempler Besatzungszonen (Galerie)
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum