Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Vorphilatelie » Europa » 5 Centesimi italien. Wasserzeichen auf dem Kopf. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen 5 Centesimi italien. Wasserzeichen auf dem Kopf.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirsten Mohi Kirsten Mohi ist weiblich
aktives Mitglied

Herkunft: Deutschland

5 Centesimi italien. Wasserzeichen auf dem Kopf.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einige Briefmrken 5 Centesimi. Mir fiel bei dieser Marke zuerst die Rauhe Zähnung auf, dann sah ich dass das Wasserzichen (Krone) auf dem kopf steht. Ich habe leider Nichts über Italien zum nachschlagen, Vielleicht kann ein Italienkenner etwas dazu sagen. Ich hoffe Ihr konnt das auf meinem Scan erkennen.
Ich bedanke mich für eure Beiträge..schöne grüße kirsten mohi

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (282 KB, 118 mal heruntergeladen)
jpg 9.jpg (337,24 KB, 118 mal heruntergeladen)
08.04.2013 12:09 Kirsten Mohi ist offline E-Mail an Kirsten Mohi senden Beiträge von Kirsten Mohi suchen Nehmen Sie Kirsten Mohi in Ihre Freundesliste auf
miasmatic miasmatic ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-2307.jpg

Herkunft: Aschendorf/Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als stolzer Besitzer eines Michel Europa-West 2000/2001 ;-) freut es mich, mitteilen zu können, daß es sich wohl um Mi.-Nr. 88 handelt. Der Wert für gebrauchte Marken betrug 50 Pfennig, im Italien-Vorwort heißt es, daß bei vielen Ausgaben kopfstehende wasserzeichen oft anzutreffen seien - Preise hierfür sind wahrscheinlich im Italien-Spezial enthalten, welchen ich mir allerdings bislang noch nicht geleistet habe, da ich nach wie vor zunächst die übrige Welt komplettieren möchte ;-)
Die rauhe Zähnung ist übrigens nicht erklärt, sollte eigentlich gez. 14 sein.

Grüße,
Wolfgang Meyer
08.04.2013 20:20 miasmatic ist offline E-Mail an miasmatic senden Beiträge von miasmatic suchen Nehmen Sie miasmatic in Ihre Freundesliste auf
Kirsten Mohi Kirsten Mohi ist weiblich
aktives Mitglied

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kirsten Mohi

Hallo Wolfgang und vielen danke für die Antwort. Gruß . Kirsten
08.04.2013 20:42 Kirsten Mohi ist offline E-Mail an Kirsten Mohi senden Beiträge von Kirsten Mohi suchen Nehmen Sie Kirsten Mohi in Ihre Freundesliste auf
valgrande
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1522.jpg

eBay-Name: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe

Wert Italien Nr. 88 gerstempelt 0,20 EUR.

Gruß valgrande
09.04.2013 10:50 valgrande ist offline E-Mail an valgrande senden Homepage von valgrande Beiträge von valgrande suchen Nehmen Sie valgrande in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von valgrande: keine Angabe YIM-Name von valgrande: keine Angabe MSN Passport-Profil von valgrande anzeigen
Fehllisten (1)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Vorphilatelie » Europa » 5 Centesimi italien. Wasserzeichen auf dem Kopf.
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum