Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Schweiz » Schweiz ab 1945 » Wertschätzen Briefmarken Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wertschätzen Briefmarken Schweiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HolgerHier
neues Mitglied

Wertschätzen Briefmarken Schweiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich habe mich hier Neu angemeledet. Mein Name ist Holger und ich komme aus dem Odenwald. Kurz zu meinem anliegen: Ich habe im Keller einen etwas größeren Karton voll mit Briefmarken gefunden. Die Sammlung war wohl von meinem Opa und meinem Onkel. Ich habe diese nun sortiert, da die Briefmarken komplett unsortiert waren. Bei den Briefmarken aus Deutschland konnte ich mir anhand des Michel Katalogs helfen, um diesen überwiegend größten Teil der Sammlung zu sortieren. So ca. 20 % der Briefmarken stammten allerdings nicht aus Deutschland. Diese habe zwar auch nach meinem besten Gewissen sortiert, allerdings bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet. Desgwegen bitte ich auch um Nachsicht, falls hier Briefmarken der Schweiz dabei sind, die nicht in die Sparte ab 1945 passen. Ich möchten dieses Forum hier nutzen um nun bei diesen restlichen 20 % der Briefmarken abzuklären, ob da evtl. irgendwelche Spitzen nach oben dabei sind, da ich dieses Forum für sehr seriös halte. Ich wäre für jede kompetente Antwort dankbar und bedanke mich bereits im Voraus für etwaige Antworten.

Dateianhänge:
jpg Schweiz I.jpg (348 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg Schweiz II.jpg (304,38 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg Schweiz III.jpg (328,38 KB, 147 mal heruntergeladen)
jpg Schweiz IV.jpg (490,24 KB, 141 mal heruntergeladen)
jpg Schweiz V.jpg (495,06 KB, 143 mal heruntergeladen)
22.04.2013 16:39 HolgerHier ist offline E-Mail an HolgerHier senden Beiträge von HolgerHier suchen Nehmen Sie HolgerHier in Ihre Freundesliste auf
HolgerHier
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von HolgerHier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein weiteres Foto

Dateianhang:
jpg Schweiz VI.jpg (471 KB, 154 mal heruntergeladen)
22.04.2013 16:40 HolgerHier ist offline E-Mail an HolgerHier senden Beiträge von HolgerHier suchen Nehmen Sie HolgerHier in Ihre Freundesliste auf
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1141.jpg

Herkunft: Preußen

Schweizer Marken sind ab 1964 noch heute voll frankaturfähig, einige Ausnahmen auch aus früheren Jahren.
Einwandfreie Marken bringen derzeit ca. 50 Cent pro Franken, abzüglich Versandkosten.

Gruß
KJ

22.04.2013 16:49 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16)
usul3 usul3 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-240.jpg

eBay-Name: usul3
Herkunft: Nemt bei Wurzen

Hallo, nix herausragendes, bei Ebay so2-3 Euro

Mfg Lars
22.04.2013 17:38 usul3 ist offline E-Mail an usul3 senden Beiträge von usul3 suchen Nehmen Sie usul3 in Ihre Freundesliste auf
Literatur (15)
Moveo Moveo ist männlich
neues Mitglied

Herkunft: Thun

Hallo!

Frankaturgültige Marken kaufe ich für meinen eigenen Bedarf mit 20% Einschlag. 50% hab ich selber noch nicht gesehen.

Die Marken selber sind leider effektiv nicht viel Wert. Sammler haben diese Marken sicherlich zu 99.5% bereits im Album.

Ich kenne einen Sammlung aus Deutschland welcher Davos Stempel sammelt. Die Coupons würden dort wenigstens für Freude sorgen.

Sorry, keine bessere Antwort.

Moveo
23.04.2013 10:10 Moveo ist offline E-Mail an Moveo senden Beiträge von Moveo suchen Nehmen Sie Moveo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Schweiz » Schweiz ab 1945 » Wertschätzen Briefmarken Schweiz
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum