Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Schweiz » Schweiz ab 1945 » Bildpostkarte P 199 mit Wz 9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildpostkarte P 199 mit Wz 9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbarossa Barbarossa ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2044.jpg

Bildpostkarte P 199 mit Wz 9
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute beim Sortieren meiner Schweiz-Ganzsachen eine P 199 mit Wasserzeichen 9 entdeckt. Laut Katalog "Ganzsachen Westeuropa von 1990" gibt es die P 199 aber nur mit Wz. 7 oder 8. Einen neueren oder einen Spezial-Katalog habe ich leider nicht. Vielleicht kann jemand helfen.

Ich hoffe, dass man auf dem Scan das "S" des Wz. 9 erkennen kann (unter dem Bild).

Dateianhang:
jpg Mi199S_kl.jpg (44 KB, 118 mal heruntergeladen)

25.11.2013 19:13 Barbarossa ist offline E-Mail an Barbarossa senden Beiträge von Barbarossa suchen Nehmen Sie Barbarossa in Ihre Freundesliste auf
Claude D. Claude D. ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2341.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Bildpostkarte P 199 mit Wz 9
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbarossa,

Auf dem Scan wirkt die Farbe etwas sonderbar: Könnte es nicht eine blasse Variante der Farbe "(dunkel)olivgrün" sein - wie ein "dunkelbraun" schaut es meiner Meinung nach nämlich nicht aus.

Die olivgrüne Karte hat nach Zumstein (Michel hab' ich nicht) Bildgrösse 51 x 28 mm und es gibt sie mit Wasserzeichen-Buchstaben Bi, Z oder S (Zumstein-Nr. 153). Und es gibt bei dieser Variante ebenfalls ein Bild "AROSA".

Liebe Grüsse,
Claude
25.11.2013 20:24 Claude D. ist offline E-Mail an Claude D. senden Beiträge von Claude D. suchen Nehmen Sie Claude D. in Ihre Freundesliste auf
Barbarossa Barbarossa ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2044.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Barbarossa

Hallo Claude,

von dunkelbraun hatte ich ja nichts geschrieben, natürlich ist es ist die Farbe olivgrün. Die Karte hat im Michel die Nr. P 199, Bildgröße 51 x 28 stimmt auch, nur das Wasserzeichen mit dem Buchstaben S ist im Michel nicht aufgeführt. Dort sind lediglich Bi und Z verzeichnet.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bei Gelegenheit muss ich mir doch mal den Zumstein-Katalog zulegen.

26.11.2013 17:16 Barbarossa ist offline E-Mail an Barbarossa senden Beiträge von Barbarossa suchen Nehmen Sie Barbarossa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Schweiz » Schweiz ab 1945 » Bildpostkarte P 199 mit Wz 9
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum