Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Amerikanische und Britische Zone » Dauermarke 1946 mit Stempel von 1945 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Dauermarke 1946 mit Stempel von 1945
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herr Zed Herr Zed ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-2273.jpg

Dauermarke 1946 mit Stempel von 1945
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin gerade am Katalogisieren eines Beutels einzelner Marken und da viel mir bei dieser
Dublette folgendes auf. Ist augenscheinlich ne Mi.Nr.: 919 Ausgabedatum 2.Februar 1946. Aber auf dem Stempel steht 14.4.45
Wie geht sowas??? Da ich die Marken aus dem Nachlaß meines Onkels habe, er doch schon ein seriöser Sammler war, kann ich mir kein Reim darauf machen.
Kann mir einer von Euch dazu etwas sagen!
Oder deute ich den Stempel falsch?
Gelaufen scheint die Marke auch zu sein, da sie vom Ablösen noch ein paar Reste vergilbtes Papier anhaften hat.
Wäre nett, wenn Jemand eine Erklärung dafür hat.

Nette Grüße,
Jürgen

Dateianhänge:
jpg 1945.jpg (46,30 KB, 128 mal heruntergeladen)
jpg 1945 2.jpg (16 KB, 106 mal heruntergeladen)

03.06.2014 00:35 Herr Zed ist offline E-Mail an Herr Zed senden Beiträge von Herr Zed suchen Nehmen Sie Herr Zed in Ihre Freundesliste auf
Dublettlisten (1) Literatur (3)
saeckingen saeckingen ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1151.jpg

eBay-Name: saeckingen
Herkunft: Bad Säckingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stempelfehleinstellungen kamen damals vor und kommen noch heute vor.

03.06.2014 09:23 saeckingen ist offline Homepage von saeckingen Beiträge von saeckingen suchen Nehmen Sie saeckingen in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (9)
trainfan trainfan ist männlich
erfahrenes Mitglied

Herkunft: St Ingbert

Der Form nach ein Bahnpoststempel. Wenn das ein Falschstempel ist müsste der Fälscher echt Saudumm gewesen sein wenn er das Datum noch in den Zweiten Weltkrieg legt.
03.06.2014 12:21 trainfan ist offline E-Mail an trainfan senden Beiträge von trainfan suchen Nehmen Sie trainfan in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Amerikanische und Britische Zone » Dauermarke 1946 mit Stempel von 1945
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! wework.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum