Seitenanfang
Startseite

Logo
 
Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com





Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » DDR 1949–1990 » Fünfjahrplan Fluoreszenz ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fünfjahrplan Fluoreszenz ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland



Fünfjahrplan Fluoreszenz ?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Heute ,habe ich mich mal wieder an die Marken der DDR" Fünfjahrplan "
getraut . Dieses Gebiet ist nicht so einfach für mich ,da ich ja auf vieles achten
möchte .Also habe ich mein wissen in verschiedenen Threads aufgefrischt
und stelle fest ,das ich keine Informationen über Fluoreszenz und Phospohor -
rens finde . Wird darauf nicht geachtet verwirrt oder habe ich etwas überlesen ?


Über Hilfe freue ich mich sehr ,habt ihr eventuell einen Link für mich .

MfG Winnir

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
18.11.2016 20:45 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
miasmatic miasmatic ist männlich
erfahrenes Mitglied




images/avatars/avatar-2307.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Wohnort: Nähe Louisenlund/S-H
Herkunft: Aschendorf/Ems



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Renate,

hier
http://lumpus2000.piranho.de/ddr.htm
gibt unser Swen (lumpus2000) anschaulich Hilfestellungen beim Bestimmen der verschiedenen Fünfjahrplan-Ausgaben.
Relativ weit unten geht er auch auf unterschiedliche UV-Reaktionen ein.
Vielleicht hilft Dir dies ja weiter, ansonsten könntest Du Swen ja auch eine pn senden.

Schönen Abend,

Wolfgang
18.11.2016 21:00 miasmatic ist offline E-Mail an miasmatic senden Beiträge von miasmatic suchen Nehmen Sie miasmatic in Ihre Freundesliste auf
labarnas
Stamm Mitglied




Dabei seit: 18.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in dem Link (öffnet direkt eine PDF) ist das Original (S. 12 und ab S. 15 ff) zu finden.

Grüße labarnas
19.11.2016 08:26 labarnas ist offline Beiträge von labarnas suchen Nehmen Sie labarnas in Ihre Freundesliste auf
Literatur (22)
Jurek
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1607.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
eBay-Name: Jurek
Wohnort: Österreich
Herkunft: Polen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist bei so einem PDF-Käseblatt da über Fluoreszenz dazu wirklich zu finden?

Die Fünfjahrplan-Ausgaben sind in verschiedenen langen Jahren und Auflagen erschienen.
Irgendwelche Fluoreszenzen von z. B. 20/24 oder 40/48 Pfg Briefmarke u. a., sind in den verschiedenen Auflagen und Möglichkeiten von Drucken in ihrer Zeit eigentlich unbedeutend (geworden, abgesehen von der aus meinem Avatarbild) und werden nicht extra katalogisiert, auch wenn BPP Paul auch schon im „Club Journal“ auf diese 24 Pfg Marke in Orange eingegangen ist…
Also in damaliger Zeit innerhalb von vielen vielen JAHREN gab es verschiedene Mischfarben und man konnte mit den neuen Auflagen oft nie wieder die ursprüngliche Farbe richtig mischen.
Z. B. die Serie MiNr. 435-442 ist ausschließlich NUR in Bdr. geplant worden.
NUR wegen dem falschen Überdruck der MiNr. 371 ist dann der ganze „Käse“ entstanden, bei dem die Staatsdruckerei (wegen Spekulationen und Preisdumping) nicht mehr schaffte die Farbe der Urdruckausgabe richtig zu mischen…
Also es war damals nicht so einfach mit den Farben bei so vielen Ausgaben innerhalb so vieler Jahre und Auflagen…
Verschiedenste Farbtöne unter UV sind erkennbar und man müsste von Hundertsten ins Tausendste gehen, um alles genau zu katalogisieren, wie das aber bei K1+2 durchaus möglich ist, wenn sich eben einer dafür findet. Aber kein As macht das bei 5JP, nicht einmal bei viel wichtigeren Sachen wie mit der richtigen Dotierung von N und ND Ausgaben, zumal dazu auch die Unterlagen mit Auflagehöhen fehlen etc., etc.
So hat man es einfach davon abgesehen da groß was damit zu machen, außer ganz wenigen Ausnahmen.

Zuerst müsste sich mal einer finden lassen wie Hr. Adler & Co., oder von hier aus der alias prefico74, die sich näher damit beschäftigen, um dann wirklich was in die Hand zu nehmen. Aber wer will sich wirklich das antun und dazu eine Unmenge an Kg von Material genau zu bearbeiten und das dem breiten Publikum genau präsentieren zu wollen und wann?
Etliches wurde zwar in Print-Punbikationen veröffentlicht, aber das war’s auch schon.

Aber das Thema wegen Fluoreszenzen ist nur ein Randthema dabei, zumal wie erwähnt, wichtigere Themen dazu wurden noch nicht einmal wirklich öffentlich behandelt, und wer weiß, wann und ob sie noch werden, auch angesichts der sinkenden Interessen an Briefmarken, speziell auch DDR und noch dazu wenn es um N+ND geht… .

Gruß und schönes WE!
19.11.2016 08:29 Jurek ist offline E-Mail an Jurek senden Beiträge von Jurek suchen Nehmen Sie Jurek in Ihre Freundesliste auf
prefico74 prefico74 ist männlich
aktives Mitglied




images/avatars/avatar-2039.png

Dabei seit: 27.12.2011
Wohnort: Langenbach
Herkunft: Deutschland



RE: Fünfjahrplan Fluoreszenz ?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winnir,

grundsätzlich wünsche ich viel Spass und Geduld mit diesem Sammelbereich!
Ich selbst sammle diese Ausgaben seit 33 Jahren und forsche intensiv seit 13 Jahren an dass was eben nicht in Katalogen steht oder in Arbeitsgemeinschaften bzw. Fachgruppen veröffentlicht wurde... und werde immer noch von neuen Erkenntnissen und Funden überrascht.

Die Problematik Fluoreszenz ist, da möchte ich dem Altmeister Jurek zustimmen, so speziell, dass man weder umfangreiche Literatur noch sachlich fachliche Hinweise bekommt.
Wenn die Fluoreszenz als Abart oder Unterscheidungsmerkmal zur Klassifizierung in dieser Serie zum Tragen gekommen wäre, hätte es in den vergangenen 68 Jahren bereits Aussagen in speziellen Nachschlagewerken gegeben.

Wenn Ihnen aber dieses Thema mit der Fluoreszenz bei den Fünfjahrplan- Ausgaben wichtig genug erscheint und erforscht werden soll... dann wünsche ich viel Spass und Erfolg bei der Aneignung und Vermittlung von neuen Erkenntnissen hierzu.

MfG
19.11.2016 13:44 prefico74 ist offline E-Mail an prefico74 senden Beiträge von prefico74 suchen Nehmen Sie prefico74 in Ihre Freundesliste auf
prefico74 prefico74 ist männlich
aktives Mitglied




images/avatars/avatar-2039.png

Dabei seit: 27.12.2011
Wohnort: Langenbach
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jurek,

ich hab den Eindruck, Du bist bei der Erstellung Deines Beitrages leicht frustriert gewesen!? Augenzwinkern

... man muss ja nicht gleich dieses PDF als "Käseblatt" bezeichnen!

Das sich keiner findet, das Thema Fünfjahrplan in die Hand zu nehmen hat ja sicherlich vielfältige Gründe!
Die individuelle Forschung ist bei speziellen Themen im Sammelbereich FJP teilweise bereits derart weit über den veröffentlichten Kenntnisstand hinaus, dass bei einem "in die Hand nehmen" ein einheitlicher Konsens geschaffen werden müsste. Das verlangt nicht nur Lust, Liebe und Leidenschaft zum Sammelthema...

Erinnere Dich daran, dass selbst wir beide mit dem Thema "sogenanntes geripptes Papier" immer noch nicht auf einem gemeinsamen Nenner gekommen sind! verwirrt
Bei der FG Köpfe/ Pieck hab ich da auch so meine Erfahrungen gemacht und bin bis heute hinreichend geläutert.

Auch wenn ich im Detail andere Ansichten und Positionen vertrete, bekunde ich diesbezüglich meine Hochachtung und Respekt gegenüber Sammlerfreund Thomas Schrage in seinem Tun als DDR- Spezi! Good Job!


Gruß
19.11.2016 14:26 prefico74 ist offline E-Mail an prefico74 senden Beiträge von prefico74 suchen Nehmen Sie prefico74 in Ihre Freundesliste auf
Jurek
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1607.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
eBay-Name: Jurek
Wohnort: Österreich
Herkunft: Polen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo prefico74,

o. k., das mit dem "Käseblatt" nehme ich zurück.

Zitat:
Erinnere Dich daran, dass selbst wir beide mit dem Thema "sogenanntes geripptes Papier" immer noch nicht auf einem gemeinsamen Nenner gekommen sind!

O doch! Schon sehr lange! Sogar damals schon in ArGe-Forum hatte ich das erwähnt.
Ich war am Anfang wegen der EINEN Briefmarke und meinen Erinnerungen unsicher über deine Aussagen, aber als das eben Thema war, hatte ich mich dann "nochmals" damit beschäftigt und natürlich auch als Resultat am Ende deine Sicht dazu übernommen! smile
Ich hatte auch mit Mayer und Paul kurz darüber gesprochen.
Ich bin dir dankbar für deine Aussagen dazu, für die ich erst mal Zeit brauchte, aber dann habe ich dazu wohl kaum eine andere Meinung jetzt wie du.
Ich habe nämlich auch noch andere Briefmarken mit derart "Rippung" (feiner, breiter) gefunden, neben meinem geprüften Bl.10z von Mayer. …
Jedenfalls die Rippung (die nicht nur Bl.10 betrifft!) ist keine klassische Papierrippung. Augenzwinkern

Was die Kenntnisse über den 5JP betrifft, dann bist du eine Klasse! smile
Daher bei all so vielen Infos in all den Jahren die du eingesammelt hast, wäre doch m. E. mal gut, das mal wie zu publizieren. Oder was meinst du?
Hr. Adler machte das in "Club Journal" der Arge mit dem 10 (Pfg) Wert, und du könntest auch mal in etlichen Beiträgen was gutes dazu beitragen. =?
Zumindest wie du selber die Sache siehst, würde mich mal interessieren.
Ggf. kannst du mir auch mal wieder eine E-Mail schreiben. Augenzwinkern

Und apropos die angebliche Massenware ND, da suche ich immer noch welche nach Wz.!
Du hast diese m. W. auch nicht alle die im MICHEL drinnen stehen… Ob es sie alle wirklich gibt, ich auch noch so eine Sache wo ich mich nicht auskenne.

Ich schätze auch Th. Schrage und sein Engagement, auch wenn das mit so manchen PF nicht so mein Ding ist. ....

Grüße, Jurek
19.11.2016 18:06 Jurek ist offline E-Mail an Jurek senden Beiträge von Jurek suchen Nehmen Sie Jurek in Ihre Freundesliste auf
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jurek ,hallo prefico,

Bitte sachlich! beim Thema bleiben .

Danke Winnir

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
19.11.2016 18:28 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für eure Hilfe .

Ich bin begeistert ,mit dieser Flut an Informationen habe ich nicht gerechnet .

Bis jetzt habe ich ,6 verschiedene Markenausgaben gefunden und ebend einige mit
Fluoreszenz.

Ich, werde mich mal weiter damit bescheftigen und euch gern auf dem Laufenden
halten.

MfG Winnir

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
19.11.2016 18:45 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
eBay-Name: wolleauslauf
Wohnort: D - Lauf/Pegnitz Mfr - Bayern
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jurek und Prefico74,

danke für die Erwähnung von Thomas Schrage und sein Team ( dem ich auch angehöre ) zur Erforschung von Plattenfehlern der DDR Sondermarken und Zusammendrucken, sowie Bogenrandfehlern !!!! Freunde

Was ich aber eigentlich ausdrücken will, dass es soviel spannende Spezialsammelgebiete gibt und sich meist leider Keiner darum kümmert !
Das finde ich schade, denn viele Sammler haben was, sind aber nicht in der Lage, oder wollen nicht, etwas anzuschieben, sie warten bis sich Jemand die Mühe macht großes Grinsen

Alle Gebiete, speziell das Gebiebt DDR hat noch soviel Geheimnisse, die wir noch finden müssen, deshalb wünsche ich Euch noch viele Funde und Aufklärunge für unsere Sache !!

Ein schönes Restwochenende wünscht Euch
DDR SM - PF Wolle
19.11.2016 20:00 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
miasmatic miasmatic ist männlich
erfahrenes Mitglied




images/avatars/avatar-2307.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Wohnort: Nähe Louisenlund/S-H
Herkunft: Aschendorf/Ems



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Renate,

im Nachgang hier
http://lumpus2000.piranho.de/5JPL-Navigator-2011.pdf
noch etwas, was auch auf Swen's Mist gewachsen ist Augenzwinkern Augenzwinkern

Schönen Abend,

Wolfgang
22.11.2016 18:03 miasmatic ist offline E-Mail an miasmatic senden Beiträge von miasmatic suchen Nehmen Sie miasmatic in Ihre Freundesliste auf
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Ich bin fleißig dabei ,mit dem Link kann ich nochmal alles nachsehen.

Danke dafür .

Nächste Woche ,müsste unser Scanner hoffentlich ,wieder in Ordnung
sein .Stelle ich mal ein ,was ichso alles gefunden und zusortieren
konnte .Über Hilfe von euch freue ich mich sehr .

MfG Winnir

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
23.11.2016 19:11 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Zwischendurch mal ein "Dickes Danke " an Lumpus ,für diese gutgemachten
"Hilfen" .Ich habe ,erstmal alles durchgelesen und dann losgelegt .
Auf einmal ,habe ich richtig Spass dabei gehabt ,es ging fast von selbst .
Diese Marke dahin,diese Marke gehört dazu .

Ich kann diese Seiten nur jedem ans Herz legen ,Sie sind wirklich gut gemacht und
es ist aufeinmal ganz einfach ,die Marken einzuordnen .(Fehler sehen wir später Augenzwinkern )


MfG Winnir

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winnir: 26.11.2016 18:56.

26.11.2016 18:55 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Heute die ersten zwei Bilder ,die kleinen Zettel gelten immer
für die Marke /n rechts daneben.ich freue mich auf eure Hilfe .
Mit dem Wasserzeichen verwirrt ich sehe einfach keine !Vieleicht
brauche ich eine neue Brille . Augenzwinkern


mfg winnir

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
06.12.2016 16:46 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Scanner will nicht ,Sorry .

winnir

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
06.12.2016 16:48 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Bilder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO ,jetzt aber ,die ersten 4 Bilder.

mfg winnir

Dateianhänge:
jpg Bild 5 1.jpg (431,19 KB, 185 mal heruntergeladen)
jpg Bild 5.jpg (391 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg Bild 5 3.jpg (483 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg Bild 5.jpg (391 KB, 173 mal heruntergeladen)


__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
06.12.2016 19:36 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Ph
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


nun ein Nachtrag zu Nr.407

Dateianhang:
jpg Bild 6.jpg (408 KB, 184 mal heruntergeladen)


__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
07.12.2016 19:36 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim anschauen ,des Bildes, sehe ich gerade ,das die Knopfleiste
des Hemdes ,mal sichtbar ist und mal nicht .


einen schönen Abend noch

winnir

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016
07.12.2016 19:40 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Jurek
Stamm Mitglied




images/avatars/avatar-1607.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
eBay-Name: Jurek
Wohnort: Österreich
Herkunft: Polen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn du noch genauer das Bild mit den 6ern anschaust, wo siehst du da UV-Unterschiede?
Die untere Reihe ist doch ein ganz anderer Druck (Odr.) als die übrigen im Bdr.

Zeige deine UV-Ergebnisse von gleichen Ausgaben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jurek: 08.12.2016 11:38.

08.12.2016 11:38 Jurek ist offline E-Mail an Jurek senden Beiträge von Jurek suchen Nehmen Sie Jurek in Ihre Freundesliste auf
Winnir
aktives Mitglied




Dabei seit: 22.11.2014
eBay-Name: %
Wohnort: H Hi Bs Sz. Peine
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Winnir


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jurek,

Ich , bin beim xten Anlauf ,die Marken des 5Jahrplan richtig einzusortieren . Alles was
ich zeige ,ist was ich sehe /finde .Mit dem 5Jahrplan von Lumpus und der Hilfe von Euch
hoffe ich ,das es mir gelinkt .Ich hatte eigentlich gehofft ,das ihr mir bestätigt oder verbessert
wenn ich falsch liege .

Viele liebe Grüdße
Winnir

Die UV -Bilder könnt ihr leider nicht sehen .ich weiß nicht wie ich die einstellen kann.

__________________
Winnir

Suche zur Zeit ,alle Welt ab 1990 und alle Welt mit
Stempel 22.10.1958-2016

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winnir: 09.12.2016 19:58.

09.12.2016 19:56 Winnir ist offline E-Mail an Winnir senden Homepage von Winnir Beiträge von Winnir suchen Nehmen Sie Winnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Winnir: % YIM-Name von Winnir: % MSN Passport-Profil von Winnir anzeigen
Fehllisten (5)
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen



Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » DDR 1949–1990 » Fünfjahrplan Fluoreszenz ?
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum