Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Fragestunde;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fragestunde;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heckinio heckinio ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2235.jpg

Herkunft: Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kommandante
Und dann kommen wieder die Leute von stampsX und sagen, ja das Philaforum hat sooooein geringes intelektuelles Niveau, die können ja nichmal erklären was Reichsbürger sind.böse böse

Also manchmal muss man sich wirklich über Deine wirren Gedankengänge wundern böse

Stelle doch einfach mal Deine Frage, die hier nicht hingehört, bei stampsX.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heckinio: 07.01.2017 08:24.

07.01.2017 08:19 heckinio ist offline Beiträge von heckinio suchen Nehmen Sie heckinio in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Wolffi Wolffi ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2356.jpg

Herkunft: Velbert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland gibt es einige Dinge, die mich an Zeiten erinnern, bzw. in mir die Vorstellung wecken, so eine Entwicklung gab es doch schon mal.

Das wird geschickt gemacht. Die modernen Medien laden ein. Da kommen Dinge, die sind voll unter der Gürtellinie, werden aber von einer immer dümmeren Menschheit als vermeintlicher Witz noch an 10-20 Freunde weitergeleitet. Sprüche wie "Neger sind nicht die Hellsten" sind noch das Harmloseste. Da werden Stimmungen aufgebaut, die nicht feierlich sind. Und immer mehr Menschen machen daraus schleichend für sich eine Wahrheit und bauen Assoziationen auf, die fremdenfeindlich sind. Sekten arbeiten auch so. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Bei aller Offenheit und Verständnis, die ich zeige, wünsche ich mir schon, dass es nicht eine weltlweite Einheitssuppe wird, sondern jedes Land seine Kultur wahren soll.
So wie wir beispielsweise in italienischen Kirchen Schulter und Knie bedecken (nur eins von unenlichen Beispielen), erwarte ich auch umgekehrt eine (gewisse) Anpassung.

Einfach nach Freiheit rufen finde ich da etwas platt. Wir haben doch hier wirklich sehr viele Freiheiten. Sonst würden nicht so viele Menschen hierhin kommen wollen: die wissen warum.

Für mich ist das wie auf der Autobahn. Wir haben in Deutschland freie Fahrt.
Und das mehrspurig. Allerdings gibt es Grenzen, Gesetze... das sind die Leitblanken. Und wenn hier immer mehr Menschen meinen, die müssten abmontiert werden, dann sollte man denen ordentlich was auf die Finger geben, denn dann wird es gefährlich.

Egal ob AfD, Reichbürger oder andere Polemisierer, die im Endeffekt nur ihren Vorteil, und sei es "nur" Macht sehen, und dafür das Volk aufwiegeln. Ich bin sehr besorgt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolffi: 07.01.2017 09:24.

07.01.2017 09:20 Wolffi ist offline E-Mail an Wolffi senden Homepage von Wolffi Beiträge von Wolffi suchen Nehmen Sie Wolffi in Ihre Freundesliste auf
kartenhai kartenhai ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1367.jpg

Hier noch ein Link, in dem zu den Reichsbürger-Versandmethoden mit Briefmarken Stellung genommen wird. Die Reichsbürger werden hier allerdings mit einem anderen Namen bezeichnet. großes Grinsen

https://eisenfrass.wordpress.com/2014/05...das-briefporto/

Gruß kartenhai

12.01.2017 11:30 kartenhai ist online Beiträge von kartenhai suchen Nehmen Sie kartenhai in Ihre Freundesliste auf
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

Hallo Namensvetter,

Freude Freude Freude Freude Du sprichst mir aus der Seele !!!

Vieles davon hatten wir schon einmal, aber anscheinend nicht viel daraus gelernt !

Ich kann nicht alles haben, alles sagen können, alles machen können, keine Steuern ( oder sehr wenig ) zahlen wollen und das auf unseren demokratischen, freiheitlichen Staat abwälzen böse

Ich werde mit allen verfügbaren Mitteln gegen den braunen Sumpf in Deutschland angehen, denn das könnte unser 3. Untergang werden !

Unser erst verstorbener EX Präsident hat es ja in seiner Rede bekundet und den Finger in die Wunde gelegt, deswegen bewundere ich ihn, das hatte bisher noch Keiner getan.
"Wir MÜSSEN ......, das funktioniert aber nur, wenn wir ALLE daran arbeiten"

Kultur und Tradition sind das Rückrat eines Landes, einer Region und sollte mit allen Mitteln ( auch entgegen europäischen Regelungen aus Brüssel ) unbedint erhalten werden, denn sonst wird der Dialekt aussterben und durch smilie und lol, grins, mfg, lg, etc ersetzt Augenzwinkern

Irgendwann brauchen die Kinder nicht mehr in die Schule, denn eine Lese- und Schreibehilfe auf dem Handy ersetzt das.

Armes Deutschland, arme Welt, arme Mexikaner ( speziell mit dem neuen
US Präsidenten ), denn alle Mexikaner sind arbeitslos, wollen in die USA oder sind Rauschgifthändler, so wie Bedürftigen, die Asyl bei uns beantragen Witschaftskriminelle, Frauenschänder, IS Angehörige und Spione sind großes Grinsen

Alle zusammen in Prozenten ausgerechnet ergibt weniger Kriminelle, als der Prozentsatz von deutschen Kriminellen ähnlicher Delikte in unseren Großstädten, das will aber keiner wahrhaben, wir sind ja saubere Deutsche,
mit Zucht und Ordnung, nur die Kanaken machen alles kaputt.

Ich höre auf, sonst rege ich mich wieder auf und bleine lieber bei meinem Vorsatz:
Geben ist seliger als nehmen, Mensch sein und Mensch bleiben und Keiner der frei von Schuld ist werfe den ersten Stein !!!!! Freunde

Meine Gedanken zum Thema und viele Grüße von
Wolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolleauslauf: 12.01.2017 16:22.

12.01.2017 16:20 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
Kommandante Kommandante ist männlich
erfahrenes Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kommandante

Dem ist nichts anzuschließen, ein DICKESFETTESOBERGROßES "Daumen hoch" für Dich!
Leute, die versuchen auf der Suche nach mehr Freiheit uneeren toleranten und demokratischen und freiheitlochen Staat zu zerstören, die gehören gefälligst woanders hin!

@kartenhai: ich mag den Namengroßes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kommandante: 12.01.2017 16:31.

12.01.2017 16:30 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
erfahrenes Mitglied

Wo stehen im Michel die Preisnotierungen für 5 Marken waagerecht oder 2x2 Marken?

11.03.2017 15:47 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf

Hallo,

unter 2 x 2 Marken meinst Du sicherlich einen 4-er Block aus einem Bogen ?, die stehen nirgends, denn es ist nix besonderes !

Es sei es handelt sich um eine Rarität, dann ist das im Katalog vermerkt
( siehe Einführung, da ist das Symbol abgebildet )

Bei 5 Marken senkrecht sind es ja Rollenmarken ( bei DS ) und die sind wieder vermerkt.

Grüße von Wolle
11.03.2017 19:55 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
erfahrenes Mitglied

Hallo,
Waagrerchte Paare stehen z.B. bei der Technikserie nicht drin. Rollenmarken sind auch nicht vermerkt, bzw nur mit rückseitiger Nummer. Oder nur im 5er Streifen. Auch im Spezialkatalog fehlen die Werte dafür.
Kann da bitte jemand aufklären?
Viele Grüße
Tobias

27.03.2017 00:50 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Christoph 1 Christoph 1 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2368.jpg

Herkunft: Südbaden

Ganz einfach: die Technikserie gab es ausschließlich aus Bogen!
Genauso auch die Frauen und den Heinemann.

Gruß
Christoph
27.03.2017 00:58 Christoph 1 ist offline E-Mail an Christoph 1 senden Beiträge von Christoph 1 suchen Nehmen Sie Christoph 1 in Ihre Freundesliste auf
erfahrenes Mitglied

Aber im Bogen muss es doch waagerechte Paare geben. Oder stehe ich auf der Leitung?verwirrt
Und die Preisnotierungen für z.B. 3 zusammenhängende Rollenmarken ohne Rückseitige Nummer?

Kann man eigentlich Rollenmarken von Bogenmarken unterscheiflden?

27.03.2017 01:31 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
omega-man
aktives Mitglied

Zitat:
Original von Kommandante
...Kann man eigentlich Rollenmarken von Bogenmarken unterscheiflden?

Ja natürlich:

1. Was stammt sicher vom Bogen:
a.: Die Marke wurde nur in Bogenform verausgabt
b.: Es handelt sich um ein (Eck)Randstück
c.: Ein waagrechtes Paar (oder auch 3er,...)

2. Was stammt sicher von der Rolle:
a.: Die Marke wurde nur in Rollenform verausgabt (kenne ich spontan aber kein Beispiel)
b.: Die Marke hat eine rückseitige Nummer
c.: Ein senkrechter 11er-Streifen

3. Was stammt sicher aus einem Markenheftchen
a.: Die Marke wurde nur in Markenheftchen verausgabt (kenne ich spontan aber kein Beispiel)
b.: Es handelt sich um einen Zusammendruck mit einer anderen Marke oder einen Kehrdruck
c.: Die Marke hat eine ungezähnte Seite

Es gibt bestimmt noch ein paar Merkmale mehr, da mögen die erfahrenen Mitglieder bitte ergänzen. 1c kann aber auch Markenheftchen(bogen) sein.

Wann ist eine Unterscheidung sinnvoll?

Ganz einfach: Die Unterscheidung Bogen / Rolle / Heftchen ist nur dann interessant, wenn es Marken die Marke auch in unterschiedlichen Ausgabeformen gab.
Eine einzelne Marke SWK, BuS, Heuss, … ist höchstwahrscheinlich von der Rolle, einfach mal die Auflagenzahlen anschauen. Für die Bewertung gilt aber der Standardeintrag im Katalog.

Zitat:
Original von Kommandante
Aber im Bogen muss es doch waagerechte Paare geben. Oder stehe ich auf der Leitung?verwirrt

Ja sicher, aber wie früher schon beantwortet nur dann etwas besonderes, wenn es unterschiedliche Ausgabeformen gab. Und nur dann stehen sie auch im Katalog.

Zitat:
Original von Kommandante
Und die Preisnotierungen für z.B. 3 zusammenhängende Rollenmarken ohne Rückseitige Nummer?

Ich fasse mal zusammen was ich neulich in meinem Beitrag "Rollenmarke ja/nein" gelernt habe:

Ein senkrechter 3er (Dauerserie) ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Rolle, aber eine besondere Bewertung gibt's halt nur mit Nummer.

Das war's fürs erste

omega-man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omega-man: 27.03.2017 07:26.

27.03.2017 06:01 omega-man ist offline E-Mail an omega-man senden Beiträge von omega-man suchen Nehmen Sie omega-man in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1)
Christoph 1 Christoph 1 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2368.jpg

Herkunft: Südbaden

Zitat:
Original von Kommandante

Kann man eigentlich Rollenmarken von Bogenmarken unterscheiflden?

Moin Tobias,

der entscheidende Punkt ist, dass bei denjenigen Dauerserien, die im Bogen UND in der Rolle gedruckt wurden, die Bogenmarken etwas "Besonderes" sind. Ihre Auflagen sind meist deutlich geringer, deshalb werden sie im Katalog separat aufgeführt.

Bei der Technikserie, die nur im Bogen gedruckt wurde, ist ein waagerechtes Paar nix Besonderes. Sonst müssten ja bei jeder normalen Sondermarke auch waagerechte Paare katalogisiert werden. Ebenso ist ein senkrechter Dreierstreifen nix besonderes - es sei denn, es ist eine Nr. drauf.

Gruß
Christoph
27.03.2017 09:28 Christoph 1 ist offline E-Mail an Christoph 1 senden Beiträge von Christoph 1 suchen Nehmen Sie Christoph 1 in Ihre Freundesliste auf
erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten!
Wieder mehr Klarheit bezüglich Michel, Dankeschön!!smile
Gruß
Tpbias

27.03.2017 21:24 Kommandante ist offline E-Mail an Kommandante senden Beiträge von Kommandante suchen Nehmen Sie Kommandante in Ihre Freundesliste auf
Literatur (3)
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Briefmarken Allgemein » Fragestunde;)
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum