Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Sowjetische Besatzungszone » Mi. 97 Welches Papier leuchtet hell unter UV-Licht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Mi. 97 Welches Papier leuchtet hell unter UV-Licht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frimer14 frimer14 ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-2390.gif

Herkunft: Bremen

Mi. 97 Welches Papier leuchtet hell unter UV-Licht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumskollegen!

So langsam bin ich infiziert. Heute untersuchte ich meine Thüringen Marken unter dem UV-Licht. Meine Aufmerksamkeit galt der Mi. 97. Nachdem ich zwei Marken ausgemacht hatte, die unterm UV-Licht dunkelbraunrot leuchteten, fiel mir eine gestempelte Marke auf, deren Papier heller als bei allen anderen war. Bei der Mehrzahl der Marken erschien das Papier bräunlich, bei der einen hellgelblich. Kann mir jemand mitteilen, ob sich daraus ableiten lässt, welches Papier vorliegt?
Die beiden Marken, die unterm UV-Licht dunkelbraunrot waren, habe ich gescannt. Bei der linken handelt es sich m.E. um eine AXaax, die andere ist farblich anders - eher heller. Es könnte eine AXba(?) sein. Vielleicht kann mir jemand auch bei dieser Bestimmung helfen.
Schon jetzt herzlichen Dank für jede Zuschrift.

Gruß frimer14

Dateianhang:
jpg eak_Th_97.jpg (210 KB, 87 mal heruntergeladen)
18.12.2016 16:22 frimer14 ist offline E-Mail an frimer14 senden Beiträge von frimer14 suchen Nehmen Sie frimer14 in Ihre Freundesliste auf
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von frimer14

Versuch einer Fotografie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe versucht, den Unterschied fotografisch darzustellen.
Bild hat zwar keine Schärfe aber der Farb- und Helligkeitsunterschied wird einigermaßen deutlich.

Gruß frimer14

Dateianhang:
jpg eak_Th_97_UV.jpg (162,43 KB, 66 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frimer14: 18.12.2016 19:24.

18.12.2016 19:21 frimer14 ist offline E-Mail an frimer14 senden Beiträge von frimer14 suchen Nehmen Sie frimer14 in Ihre Freundesliste auf
neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von frimer14

Bild war verloren gegangen.
18.12.2016 19:22 frimer14 ist offline E-Mail an frimer14 senden Beiträge von frimer14 suchen Nehmen Sie frimer14 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Besatzungszonen 1945–1949 » Sowjetische Besatzungszone » Mi. 97 Welches Papier leuchtet hell unter UV-Licht
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum