Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Österreich » Österreich bis 1944 » Echte Stempel Österr. Levante » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Echte Stempel Österr. Levante
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
altstri
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-417.jpg

eBay-Name: altstri

Echte Stempel Österr. Levante
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend, ich bin neu im Forum - und gerade dabei meine Kartei für echte Stempel aus der österr. Levante zu ergänzen.

Zu diesem Zwecke habe ich zwei echt gestempelte sehr seltene Marken im Anhang, Österr Levante MI Nr. 1 II und Nr. 62 (durchgefärbtes Papier)

Fü meine Stempelkarte suche ich alle Stempel der österr .Levante und bin für alle Abbildungen dankabr und stehe gerne für Fragen zur Verfügung

altstri

Dateianhänge:
jpg 21.VII_5124sandafay.jpg (43 KB, 488 mal heruntergeladen)
jpg 2.9.84_147rau.jpg (46,36 KB, 489 mal heruntergeladen)
14.02.2007 19:30 altstri ist offline E-Mail an altstri senden Beiträge von altstri suchen Nehmen Sie altstri in Ihre Freundesliste auf
woermi woermi ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1488.jpg

eBay-Name: woermanseder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann leider nur "dt. Levante" sprich dt. Auslandspost in der Türkei anbieten...
14.02.2007 19:52 woermi ist offline E-Mail an woermi senden Homepage von woermi Beiträge von woermi suchen Nehmen Sie woermi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie woermi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von woermi: woermanseder@hotmail.com
Fehllisten (2) Literatur (20)
Nimrod
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-136.jpg

Welche Stempel suchst Du noch?
14.02.2007 21:01 Nimrod ist offline E-Mail an Nimrod senden Beiträge von Nimrod suchen Nehmen Sie Nimrod in Ihre Freundesliste auf
Literatur (31)
paralysus paralysus ist männlich
aktives Mitglied

Hallo altstri,

erstmal herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß hier.

Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben. Es wäre jedoch für die Sammlerkollegen einfacher deine Liste zu ergänzen, wenn du mal deine Liste hier reinschreiben würdest. Diese könnte dann schneller ergänzt werden.

Also nochmals herzlich willkommen bei Philaforum.de

Deutschland im Sinne des GG

Ich verlass' mich voll auf Philaforum.de
14.02.2007 21:10 paralysus ist offline E-Mail an paralysus senden Beiträge von paralysus suchen Nehmen Sie paralysus in Ihre Freundesliste auf
Literatur (37)
wien13 wien13 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-419.jpg

RE: Echte Stempel Österr. Levante

Hallo altstri und community

werde mal ein paar bilder beitragen. Was haltet ihr übrigens von der 5 sld mit rotviolettem Stempel - schaut mir verdächtig aus ...

grü wien13

Dateianhänge:
jpg lev 1.jpg (36 KB, 463 mal heruntergeladen)
jpg lev 2.jpg (95 KB, 502 mal heruntergeladen)
jpg lev 3.jpg (74 KB, 468 mal heruntergeladen)
14.02.2007 21:24 wien13 ist offline E-Mail an wien13 senden Beiträge von wien13 suchen Nehmen Sie wien13 in Ihre Freundesliste auf
altstri
aktives Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von altstri

Hallo Wien 13 (und Community, danke für Deinen Bildbeitrag ( kann ich schon für meine Archiv verwenden) -

ich suche alle Stempel der Österr .Levante und Kreta auf allen Marken!!!! Besonders die seltenen Werte mit versch. Stempeln. Habe schon Einiges
und bin dabei auch digitale Bilder abzuspeichern.

Übrigens, der violette Stempel ist leider eine Ganzfälschung
14.02.2007 21:35 altstri ist offline E-Mail an altstri senden Beiträge von altstri suchen Nehmen Sie altstri in Ihre Freundesliste auf
wien13 wien13 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-419.jpg

Hallo altstri,

welche Literatur verwendest du für die Levante Stempel?

Ein paar Levantiner habe ich noch, bei denen die Stempel für eine Laien wie mich spannend ausschauen.

grüße wien13

Dateianhänge:
jpg lev 4.jpg (59,42 KB, 427 mal heruntergeladen)
jpg lev 5.jpg (60,16 KB, 414 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wien13: 16.02.2007 20:31.

16.02.2007 20:31 wien13 ist offline E-Mail an wien13 senden Beiträge von wien13 suchen Nehmen Sie wien13 in Ihre Freundesliste auf
altstri
aktives Mitglied

Levante

hallo wien 13, verwende u.a. Tchilinghirian (englisch) und unsere Klassiker Müller, Sassone dazu Eigenstudium . Du besitzt folgende Abstempelungen

1.) BUCAREST ( Levantepostämter unter Ungarischer Postverwaltung - Ferch Seite 1174)
2.) SAN GIOVANNI DI MEDUA(Albanien)
3.) ADRIANOPEL
4.) CANEA(Kreta)
5.) Prevesa
6.) Vathy

sind keine Seltenheiten aber ganz hüsch
16.02.2007 22:59 altstri ist offline E-Mail an altstri senden Beiträge von altstri suchen Nehmen Sie altstri in Ihre Freundesliste auf
philatelikus
neues Mitglied

images/avatars/avatar-471.jpg

eBay-Name: briefmarkenshop-at

Servus altstri,

willkommen im Forum - ein wenig verspätet.

Habe soeben in einer Hochleutner Prüfsendung eine nette Entdeckung gemacht, beinahe wär sie ja als Normalmarke durchgeschlüpft :-). Zu Deiner Frage, ich habe ca. 150 Ferchenbauer, Seitz und Hochleutner geprüfte Levante Stempel online, und mindestens nochmal soviele archiviert. Falls Du Bedarf hast kann ich sie Dir gerne übermitteln.

Beste Grüße

Dateianhang:
jpg smirne.jpg (92,02 KB, 410 mal heruntergeladen)
19.02.2007 15:26 philatelikus ist offline E-Mail an philatelikus senden Homepage von philatelikus Beiträge von philatelikus suchen Nehmen Sie philatelikus in Ihre Freundesliste auf
altstri
aktives Mitglied

Servus Philatelikus,

danke für Dein nettes Angebot - ich kann alle Stempel für meine Kartei brauchen, bin aber schon recht fortgeschritten.Kreuzermarken in der Levante verwendet habe ich mehrfach auf Brief belegt - kann aber diesen Scan gut für die Kartei brauchen.

Bitte übermittle mir besagte Scans - villeicht finde ich etwas für meine Kollektionen.

Grüße aus Kärnten
altstri
19.02.2007 17:03 altstri ist offline E-Mail an altstri senden Beiträge von altstri suchen Nehmen Sie altstri in Ihre Freundesliste auf
erich521 erich521 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-396.jpg

Hallo
glaubt Ihr lohnt es sich überhaupt diese Marke mit diesem Stempelabschlag zum prüfen zu schicken,ich meine kann der Prüfer mit diesem Abschlag die Echtheit feststellen ?

Erich

Dateianhang:
jpg Unbenannt-Scannen-01.jpg (575,02 KB, 348 mal heruntergeladen)
25.02.2007 14:30 erich521 ist offline E-Mail an erich521 senden Beiträge von erich521 suchen Nehmen Sie erich521 in Ihre Freundesliste auf
reichswolf
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest dürfte ein Prüfer feststellen können, ob die Stempelfarbe zeitlich passend ist.
25.02.2007 14:48
Fehllisten (2) Literatur (32)
altstri
aktives Mitglied

Hallo erich 521, das ist ein grober Druck - auch wenn die Druckausführung fein aussieht. Dickeres Papier- vermutlich Farbe gelb (bessere Farbe) Stempel, unlesbar aber echt.
25.02.2007 17:15 altstri ist offline E-Mail an altstri senden Beiträge von altstri suchen Nehmen Sie altstri in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

Ich danke Euch

gelb kommt mir das Papier nicht vor,Papierstärke ist 0,08 mm

aber die Augenpartie deutet schon auf groben Druck hin.

Dateianhang:
jpg Unbenannt-Scannen-01.jpg (105 KB, 277 mal heruntergeladen)
25.02.2007 17:42 erich521 ist offline E-Mail an erich521 senden Beiträge von erich521 suchen Nehmen Sie erich521 in Ihre Freundesliste auf
altstri
aktives Mitglied

Nein nicht das Papier, die Marke ist in der besseren Farbnuance (chrom)gelb - ANK Nr. 1 I b
25.02.2007 18:22 altstri ist offline E-Mail an altstri senden Beiträge von altstri suchen Nehmen Sie altstri in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

ahhhhha so wars gemeint ;-))
25.02.2007 18:28 erich521 ist offline E-Mail an erich521 senden Beiträge von erich521 suchen Nehmen Sie erich521 in Ihre Freundesliste auf
tractatus tractatus ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-128.jpg

..just to add..

Dateianhänge:
jpg lev_1.jpg (148 KB, 239 mal heruntergeladen)
jpg lev_2.jpg (124,16 KB, 243 mal heruntergeladen)
jpg lev_3.jpg (117 KB, 253 mal heruntergeladen)
jpg lev_4.jpg (123,37 KB, 263 mal heruntergeladen)
28.02.2007 09:28 tractatus ist offline E-Mail an tractatus senden Beiträge von tractatus suchen Nehmen Sie tractatus in Ihre Freundesliste auf
Literatur (4)
altstri
aktives Mitglied

@tractatus

freue mich immer über Bilder mit Levante Abstempelungen

BEIRUT b
SALONICH I
JERUSALEM
LLOYD AUSTRIACO (Schiffstempel an Bord der LLOYD - Schiffe, die nummer zur Feststellung des betreffenden Schiffes leider nicht feststellbar)

die letzten drei isnd bekannte Falschstempel
CANEA
ADRIANOPEL
JAFFA

beste grüße altstri
28.02.2007 10:47 altstri ist offline E-Mail an altstri senden Beiträge von altstri suchen Nehmen Sie altstri in Ihre Freundesliste auf
tractatus tractatus ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-128.jpg

...Falschstempel im Sinne von nachträglich angebracht, oder nie so existent?
Was nun damit tun? shreddern??
28.02.2007 11:03 tractatus ist offline E-Mail an tractatus senden Beiträge von tractatus suchen Nehmen Sie tractatus in Ihre Freundesliste auf
Literatur (4)
altstri
aktives Mitglied

..das lustig ist ja, daß man bei Österr Levante und Kreta auch billig nicht so teure Marken mit falschen Stempeln findet.Bei diesme Gebiet gibt es massenweise Falschstempel!
in Deinem Fall sind es den Originalstempel "nachempfundene" Stempel

Aufheben zu vergleichzwecken und einem Originalstempel gegenüberstellen
wäre meine idee dazu
28.02.2007 11:10 altstri ist offline E-Mail an altstri senden Beiträge von altstri suchen Nehmen Sie altstri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Österreich » Österreich bis 1944 » Echte Stempel Österr. Levante
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum