Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Deutsche Nebengebiete bis 1945 » Sudetenland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (68): « erste ... « vorherige 66 67 [68] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Sudetenland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KArnoldBln KArnoldBln ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1327.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

habe diese zwei Marken gefunden...wer kann mir sagen wo sie einzuordnen sind?

Klaus

Und dann habe ich noch eine Marke mit dem Stempelabschlag Gärten oder Garten...zu welchem gebiet bei sudetenland?

Dateianhänge:
jpg Rumburg.jpg (342 KB, 291 mal heruntergeladen)
jpg Gärten.jpg (319,22 KB, 277 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KArnoldBln: 16.01.2017 18:21.

16.01.2017 18:11 KArnoldBln ist offline E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Fehllisten (2) Literatur (1)
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1909.jpg

Herkunft: Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo KArnoldBln,

das sind alles Rumburg Marken.

20Heller - MiNr. 3
50Heller - MiNr. 7
1Kc - MiNr 9

Grüße,
Ron

16.01.2017 18:58 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Filli Filli ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-2323.jpg

@KArnoldBln

>>habe diese zwei Marken gefunden...wer kann mir sagen wo sie einzuordnen sind?<<

So ganz verstehe ich Deine Anfrage nicht. Was genau ist denn Deine Frage.

Wo die - zumindest beiden linken - Ausgaben hin gehören, wußtest Du doch. Dein Text/Dateiname ist doch schon - Rumburg verwirrt .
16.01.2017 21:03 Filli ist offline E-Mail an Filli senden Beiträge von Filli suchen Nehmen Sie Filli in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Schönen guten Abend zusammen,

bin bei folgenden Marken etwas am zweifeln, vom Aufdruck würde ich im ersten Moment Rumburg sagen aber bei näherer Betrachtung zu ungenau. Würde daher auf Mährisch Ostrau tippen. Die Marken sind aber mit einem Befreiungsstempel abgeschlagen, soweit ich erkennen kann Oktober 1938. Ostrau wurde aber erst im März 1939 durch den Führerbefehl "befreit". Abgeschlagen wurde der Sonderstempel von Maffersdorf aber die Überdrucke auf den Marken passen nicht zu Maffersdorf, dafür ist er doch zu Dick?
Der Überdruck würde aber dennoch zu Mährisch Ostrau passen. Da finde ich aber wiederrum den 50h Wert nicht...

Jemand eine Idee?

Grüße,
Ron

PS: Könnten auch Fälschungen sein, dafür passen mir die Überdrucke aber wiederrum zu gut zu Mährisch Ostrau verwirrt

Dateianhang:
jpg sudetenland 001.jpg (176,04 KB, 254 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ron Alexander: 25.01.2017 19:33.

25.01.2017 19:05 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1141.jpg

Herkunft: Preußen

Hallo Ron,

die beiden Marken tragen Aufdruckfälschungen, da ist die "Abstempelung" dann auch irrelevant.
Die Aufdrucke, wären sie denn echt, passen natürlich nicht zu Rumburg, sie sollen offenbar Marken aus Mährisch-Ostrau imitieren. Dass dazu der Befreiungsstempel nun so gar nicht passt, zeigt wieder einmal die Einfältigkeit der Fälscher. Schaue Dir einmal in Ruhe Marken von Mährisch--Ostrau und hier vor allem den sehr sauber ausgeführten Buchdruck-Aufdruck an. Dann wird es sehr klar.

Gruß
Rüdiger

26.01.2017 09:43 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16)
Stamm Mitglied

Hallo Rüdiger,

Danke für die Rückmeldung. Ja die Vermutung hatte ich auch, es hat einfach nicht gepasst, war mir nicht sicher ob ich nichts übersehen habe. Von Gerhard habe ich auch noch eine Rückmeldung bekommen.

Aber immerhin habe ich jetzt mal zwei Fälschungen großes Grinsen . War ein Beifang irgend einer Sammlung.

Grüße,
Ron

26.01.2017 12:30 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
sudetenphilatelie sudetenphilatelie ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-1074.jpg

eBay-Name: sudetenphilatelie
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von sudetenphilatelie

Sudetenphilatelie nun auch in YouTube

Für alle Interessenten gibt es nun eine kurze Einführung in dieses Sammelgebiet auf YouTube - einfach reinklicken - viel Spass mit diesem kurzweiligen Vortrag von Ron Pichler!

https://www.youtube.com/watch?v=rEBVPmWj6VA

28.01.2017 12:25 sudetenphilatelie ist offline E-Mail an sudetenphilatelie senden Homepage von sudetenphilatelie Beiträge von sudetenphilatelie suchen Nehmen Sie sudetenphilatelie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sudetenphilatelie: keine YIM-Name von sudetenphilatelie: keine MSN Passport-Profil von sudetenphilatelie anzeigen
Stamm Mitglied

RE: Sudetenphilatelie nun auch in YouTube

Zitat:
Original von sudetenphilatelie
Für alle Interessenten gibt es nun eine kurze Einführung in dieses Sammelgebiet auf YouTube - einfach reinklicken - viel Spass mit diesem kurzweiligen Vortrag von Ron Pichler!

https://www.youtube.com/watch?v=rEBVPmWj6VA

Hallo Gerhard,

Danke, fühlt sich ja schon fast wie ein Adelsschlag an Augenzwinkern . Ich quäle die Philaforum Mitglieder schon einige Wochen mit meinen Videos:
http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=34522

Danke fürs direkte verlinken. Darf natürlich alles gerne geteilt, weitergegeben werden etc. smile .

Grüße,
Ron

28.01.2017 12:59 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Beleg? Und was würdet Ihr dafür ausgeben?

Klaus

Dateianhang:
jpg Sudetenland.jpg (487 KB, 116 mal heruntergeladen)

08.10.2017 00:08 KArnoldBln ist offline E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Stamm Mitglied

Wie schon hier geschrieben:
http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index....CP=0&F=1#newmsg

"da es ein klassische Buchdruck ist mit dem die Marke überdruckt wurde, handelt es sich um Rumburg MiNr. 7, Urpsrungsmarke MiNr. MiNr. 360. Bewertung auf Brief liegt im Michel Deutschland Spezial derzeit bei 10Mi€, meiner Einschätzung nach.
Brief wurde wohl am Postamt un Dauba, jetzt Dubá aufgegeben. Jetzt kommen die Zweifel, denn ich meine Dauba lag im Bereich Reichenberg. Maffersdorf schließe ich eigentlich aus, da es bedeutend weiter Östlich liegt. Vielleicht hat hier jemand noch genaue Geografische Aufzeichnungen. Aufdruck sieht für mich jetzt nicht verfälscht aus.

Da der Beleg wohl einfach als Erinnerungsstück wohl aufgegeben wurde bzw. vl. auch nur am Postschalter abgestempelt wurde gibt es wohl auch keinen rückseitigen Ankunftsstempel, so könnte man es zeitlich vl. auch noch mal eingrenzen."

Gürße,
Ron

08.10.2017 17:03 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Danke für die Einschätzung...

Klaus

08.10.2017 17:08 KArnoldBln ist offline E-Mail an KArnoldBln senden Homepage von KArnoldBln Beiträge von KArnoldBln suchen Nehmen Sie KArnoldBln in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KArnoldBln in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KArnoldBln: kiausimaus MSN Passport-Profil von KArnoldBln anzeigen
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1141.jpg

Herkunft: Preußen

Hallo Klaus,

zu Deiner Anfrage hinsichtlich des Beleges aus Dauba kann ich bestätigen, dass Ron auf dem richtigen Weg ist.

Es handelt sich um eine Rumburg 7 in Verwendung auf einem Erinnerungsbeleg aus Dauba. Der Beleg ist echt und portorichtig freigemacht für eine Ortskarte.

Falls es ein Brief sein sollte, ist er unterfrankiert und dann sicher nicht gelaufen. Das kann man heute bei diesen Belegen meist sowieso nicht mehr bestimmen. Dazu ist der Beleg nicht datiert. Die Signaturen von Dr. Hörr sind auch echt.

Solche Belege kosten auf Messen zwischen 5 und 10 EUR.

Beste Grüße

KJ

09.10.2017 13:21 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16)
Seiten (68): « erste ... « vorherige 66 67 [68] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » Deutsche Nebengebiete bis 1945 » Sudetenland
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum