Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » DDR 1949–1990 » Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomasschrage@arcor.de
Stamm Mitglied

eBay-Name: lisabiene26

Themenstarter Thema begonnen von thomasschrage@arcor.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo peonny61,
klasse dass du hier zu philaforum gefunden hast. Auch klasse, dass du den vorgestellten Fehler 325 und 329 mit Bogen- und feldangabe gefunden hast.
Gruß Thomas
23.11.2007 22:37 thomasschrage@arcor.de ist offline E-Mail an thomasschrage@arcor.de senden Beiträge von thomasschrage@arcor.de suchen Nehmen Sie thomasschrage@arcor.de in Ihre Freundesliste auf
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

beim durchsuchen der 440 habe ich den aufgeführten Fehler nicht gefunden, dafür eine neue Variante. Ist diese schon bekannt ??

E in Dresden ist ohne unteren Balken, also F

Hoffentlich am Bild zu erkennen.

mfg Wolle

Dateianhang:
jpg docu0013.jpg (23 KB, 899 mal heruntergeladen)
28.11.2007 22:29 wolleauslauf ist online E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
Lumpus2000 Lumpus2000 ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-215.jpg

eBay-Name: sammlerkiste123
Herkunft: Hamburg

Hallo Wolle,

Glückwunsch zu diesem schönen Fund. smile

Dieser Fehler ist bereits im Michel aufgeführt und kommt auf Feld 65 vor.

Viele Grüße
Swen

28.11.2007 23:22 Lumpus2000 ist offline E-Mail an Lumpus2000 senden Homepage von Lumpus2000 Beiträge von Lumpus2000 suchen Nehmen Sie Lumpus2000 in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (1) Literatur (7)
peony61 peony61 ist männlich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-665.jpg

eBay-Name: peony61
Herkunft: -

Für alle, die sich noch ein Paar andere PFs und Feldmerkmale ansehen wollen, habe ich meine Bogendatenbank Köpfe ins Netz gestellt. Natürlich in der Hoffnung, dass andere Leute auch Bögen haben und mit zum Anwachsen der Datenbank beitragen.

Also - jede Hilfe ist willkommen. Und jeder Besucher natürlich auch auf www.köpfe1.de

07.12.2007 08:57 peony61 ist offline E-Mail an peony61 senden Homepage von peony61 Beiträge von peony61 suchen Nehmen Sie peony61 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von peony61: - YIM-Name von peony61: - MSN Passport-Profil von peony61 anzeigen
aktives Mitglied

Fehl-Benennung auf Auktion.
Ich habe bei XY-Auktionen aus K. (Name geändert) vor kurzem eine Mi. SBZ 216z ersteigert. War mit dem Preis 120 Euro ganz glücklich. Die Abbildung zeigte aber nur die Vorderseite.
Bei Lieferung nun die Überraschung: Es ist nicht waagerechter, sondern senkrechter Borkengummi. Auf meine Rüge bisher keine Antwort. Zum Glück mußte ich nicht in Vorkasse gehen, sondern brauche die Marke einfach nur zurückschicken.

07.12.2007 09:02 peony61 ist offline E-Mail an peony61 senden Homepage von peony61 Beiträge von peony61 suchen Nehmen Sie peony61 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von peony61: - YIM-Name von peony61: - MSN Passport-Profil von peony61 anzeigen
thomasschrage@arcor.de
Stamm Mitglied

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=022

ich hätte nicht gedacht, dass der Fehler 329 auf meiner Freimarken- CD mit der Feldangabe 39 (nach peony61) einen ebay-preis von über 50,00 € erzielen würde.
Daran lässt sich erkennen, dass bzgl. Köpfe II bzgl. neuer PLFs noch einiges (auch marktmäßig) zu erwarten ist.
29.01.2008 21:25 thomasschrage@arcor.de ist offline E-Mail an thomasschrage@arcor.de senden Beiträge von thomasschrage@arcor.de suchen Nehmen Sie thomasschrage@arcor.de in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

also ich habe den kompletten Bogen, auf dem ich die PF entdeckt habe, für 6 Euro ersteigert. War allerdings eines dieser super-nie-wieder-ebay-schnäppchen, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.

Aber ich denke schon, dass die meisten bisher nur nicht publizierten aber doch recht auffälligen PFs bei den Köpfen recht ordentlich in der Preisentwicklung werden. Forschung tut not und Erkenntnis schafft Markt und Preise ...

29.01.2008 23:10 peony61 ist offline E-Mail an peony61 senden Homepage von peony61 Beiträge von peony61 suchen Nehmen Sie peony61 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von peony61: - YIM-Name von peony61: - MSN Passport-Profil von peony61 anzeigen
thomasschrage@arcor.de
Stamm Mitglied

RE: Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken

hier mal drei unbestätigte Fehler aus der freimarken-CD, hier suche ich noch weitere bestätigungen.
Gruß Thomas

Dateianhänge:
jpg 613 f23.jpg (164 KB, 703 mal heruntergeladen)
jpg 613 f30.jpg (189 KB, 716 mal heruntergeladen)
jpg 613 f44.jpg (179,09 KB, 694 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomasschrage@arcor.de: 30.01.2008 20:01.

30.01.2008 20:00 thomasschrage@arcor.de ist offline E-Mail an thomasschrage@arcor.de senden Beiträge von thomasschrage@arcor.de suchen Nehmen Sie thomasschrage@arcor.de in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo Thomas,
ich habe die 613 mit DV2/Bogen3
Stempel "BERLIN W8 ac 29.3.67-10"
Da ist auf Feld 23 das U nicht gebrochen.

Viele Grüße
Swen

30.01.2008 20:29 Lumpus2000 ist offline E-Mail an Lumpus2000 senden Homepage von Lumpus2000 Beiträge von Lumpus2000 suchen Nehmen Sie Lumpus2000 in Ihre Freundesliste auf
thomasschrage@arcor.de
Stamm Mitglied

RE: Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken

Danke Swen für die Info, hier noch ein unbestätigter Fehler der Flugpostausgabe, Gruß Thomas

Dateianhang:
jpg 610 f31.jpg (134,24 KB, 686 mal heruntergeladen)
30.01.2008 22:06 thomasschrage@arcor.de ist offline E-Mail an thomasschrage@arcor.de senden Beiträge von thomasschrage@arcor.de suchen Nehmen Sie thomasschrage@arcor.de in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Hallo Thomas,
den Fleck im unteren Flügel (darf ich klugscheißern: Leitwerk)
kann ich bestätigen:
Feld 31 / Bogen mit DV1 / Oben nicht durchgezähnt, alle anderen Rander durchgezähnt (NO ?)
Links 8 Zahnlöcher / Rechts 5 Zahnlöcher
Stempel" COTTBUS 1 n 04.01.58-10 "

Viele Grüße Swen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lumpus2000: 03.02.2008 00:10.

31.01.2008 00:59 Lumpus2000 ist offline E-Mail an Lumpus2000 senden Homepage von Lumpus2000 Beiträge von Lumpus2000 suchen Nehmen Sie Lumpus2000 in Ihre Freundesliste auf
nugman nugman ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-539.jpg

eBay-Name: tps-vsc
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Lumpus2000
Links 8 LZL / Rechts 5 LZL

Was is'n LZL ?

Edit: OK, hat sich erledigt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nugman: 31.01.2008 01:13.

31.01.2008 01:13 nugman ist offline E-Mail an nugman senden Homepage von nugman Beiträge von nugman suchen Nehmen Sie nugman in Ihre Freundesliste auf
Literatur (21)
Stamm Mitglied

aber trotzdem großes Grinsen

LZL = Leitzahnloch

Augenzwinkern

EDIT: Wobei in meinem (editierten) posting, LZL natürlich Quatch war ...
LZL geht nur, wenn neben den Löchern ein Bogenstück ohne Löcher kommt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lumpus2000: 31.01.2008 01:32.

31.01.2008 01:16 Lumpus2000 ist offline E-Mail an Lumpus2000 senden Homepage von Lumpus2000 Beiträge von Lumpus2000 suchen Nehmen Sie Lumpus2000 in Ihre Freundesliste auf
nugman nugman ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-539.jpg

eBay-Name: tps-vsc
Herkunft: Berlin

Zitat:
aber trotzdem großes Grinsen

Ja ja ... erst mir den Grund für meine Frage unterm Hintern wegeditieren und dann noch frech grinsen...

Zitat:
LZL = Leitzahnloch

Und ich dachte schon da steckt irgendwo ein verstekter Lumpus drin Augenzwinkern

31.01.2008 01:29 nugman ist offline E-Mail an nugman senden Homepage von nugman Beiträge von nugman suchen Nehmen Sie nugman in Ihre Freundesliste auf
Literatur (21)
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf
Herkunft: Deutschland

hallo Thomas und natürlich alle DDR - PF Sammler,

beim wühlen in den threads bin ich auch wieder auf diesen hier gestossen. Leider großes Grinsen Augenzwinkern Jetzt geht´s hier weiter.

De facto: Zum Beitrag von shqip ( 21.10.07 ) kann ich nur eine Merke zeigen, die diesen Rand ( ansatzweise ) beinhaltet. Vielleicht hilft es für unsere hoffentlich BALD großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern kommende neue CD von Thomas
weiter. Ich werde mein Bestes geben. Augenzwinkern

Grüße von Wolle

( PS: Bitte nicht böse sein, wenn ich manchmal in DS nicht aktuell bin, da muß ich mich erst reinwühlen und deshalb vielleicht manchen alten Käse zeige oder bringen ) Danke für Euer Verständnis. Zunge raus

Grüße von Wolle

Dateianhänge:
jpg docu0140.jpg (17 KB, 529 mal heruntergeladen)
jpg docu0141.jpg (30 KB, 551 mal heruntergeladen)
08.02.2008 18:07 wolleauslauf ist online E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
aktives Mitglied

habe ich den Text zu der 8 Pfg K1 übersehen?

08.02.2008 18:13 peony61 ist offline E-Mail an peony61 senden Homepage von peony61 Beiträge von peony61 suchen Nehmen Sie peony61 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von peony61: - YIM-Name von peony61: - MSN Passport-Profil von peony61 anzeigen
aktives Mitglied

Schöne PF bei K1

Hallo,
ich habe letzte Woche endlich die ersten Bilder der berühmten "Breiten Kragen" bei 10 und 84 Pfg K1 gesehen und daraufhin meine eigenen Bestände durchforstet. Und - Halali! - ich habe beide in meinen eigenen Beständen auch gefunden.

Ich würde sie PFs für Rentner mit 20% Restsehschärfe nennen, so dick und fett sind die. Mehr Bilder auf der Köpfe-Homepage und viele andere neue PFs dazu.

Viele Grüße und viel Spass beim Wühlen

Dateianhänge:
jpg 227_3k.jpg (201,39 KB, 558 mal heruntergeladen)
jpg 215_5b.jpg (185,14 KB, 547 mal heruntergeladen)

08.02.2008 18:20 peony61 ist offline E-Mail an peony61 senden Homepage von peony61 Beiträge von peony61 suchen Nehmen Sie peony61 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von peony61: - YIM-Name von peony61: - MSN Passport-Profil von peony61 anzeigen
thomasschrage@arcor.de
Stamm Mitglied

RE: Schöne PF bei K1

@peony61 = Schöne Stücke
@wolleauslauf
Die neue CD kommt ab Mitte Februar heraus und behandelt nicht die Dauerserien sondern die Sondermarken (über 200 Neuvorstellungen) und Interessantes zu Michel-PLFs
Die CD Dauermarken hat Zeit (habe zwar viel neues material - aber die SM-CD ist mir wichtiger).
Gruß Thomas
08.02.2008 20:48 thomasschrage@arcor.de ist offline E-Mail an thomasschrage@arcor.de senden Beiträge von thomasschrage@arcor.de suchen Nehmen Sie thomasschrage@arcor.de in Ihre Freundesliste auf
aktives Mitglied

schöne Stücke ...

Beides sind mehrfach nachgewiesene uralt bekannte PFs, bei der 84er wurde er schon ca. 1950 veröffentlicht. Ich habe mittlerweile 4x bei der 84er und 2x bei der 10er gefunden.

Neben der Spätform noch eine Frühform, die die Entstehung des PFs gut dokumentiert:

Dateianhang:
jpg 227_3c.jpg (223 KB, 505 mal heruntergeladen)

08.02.2008 20:53 peony61 ist offline E-Mail an peony61 senden Homepage von peony61 Beiträge von peony61 suchen Nehmen Sie peony61 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von peony61: - YIM-Name von peony61: - MSN Passport-Profil von peony61 anzeigen
cowie cowie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1030.jpg

Hallo

Den Punkt im Höhenleitwerk der 610 kann ich hier auch zeigen.
Die Marke ist Bogengestempelt.

Gruß Frank

Dateianhänge:
jpg 610.jpg (312 KB, 454 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0017.jpg (70,15 KB, 460 mal heruntergeladen)

10.02.2008 00:19 cowie ist offline E-Mail an cowie senden Beiträge von cowie suchen Nehmen Sie cowie in Ihre Freundesliste auf
Literatur (79)
Seiten (72): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Briefmarken » Deutschland » DDR 1949–1990 » Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum