Seitenanfang
Startseite

Logo

Herzlich Willkommen im Philaforum!
Registrieren Sie sich jetzt völlig kostenlos, um an den zahlreichen Diskussionen teilzunehmen.
The sub-forum for non-German speaking collectors, here

Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an: support (at) philaforum.com

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Allgemeines Forum - Café » Philaforum - Best of » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Philaforum - Best of
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Denis
Super-Moderator Phila-DB-Admin

images/avatars/avatar-241.jpg

eBay-Name: dmeuthen

Philaforum - Best of
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll!

Viele User beschweren sich, dass herausragende, informative Threads im Philaforum-Nirvana verschwinden.

Aus diesem Grund hatte ich die Idee, alle herausragenden Threads hier, im "Best of" zu verlinken.

Ihr könnt natürlich auch weitere Threads zur Verlinkung vorschlagen, mit Link zu diesen. Ich werde sie dann sichten und gegebenfalls einfügen.

Altdeutschland:
AD Bayern 3 Kreuzer - Farben und Typen
Bayern 3 Kreuzer rot 1862
Bayern 6 Kreuzer braun
Bayern 9 Kreuzer grün
AD Bayern - verfälschte Kreuzerbriefe
Gültigkeiten der Bayern-Quadratmarken
Bergedorf-Originale und Neudrucke
Poststrecke AD-Staaten - Dänemark
Briefe aus Schleswig-Holstein
Fragen zu altdeutschen Briefen
NDP-Briefe
Alte Briefe ohne Marken

Deutsches Reich:
Stempel auf Brustschildern
Die deutschen Posthilfsstellen
Germania-Belege Irrläufer
Krone/Adler Entwertungen
Hindenburg mit Ohrring /Vorrausentwertung ab 1935 im RPD-Bezirk Hamburg
Die letzten zwei Briefmarken des dritten Reiches und ihre Abstempelungen
Deutsche Gebiete 2. Weltkrieg
Privatzähnungen SBZ
Sudetenland
Aliierter Kontrollrat
SBZ 1945 bis 1949
Französische Zone 1949
Abreißen von Germaniamarken als Zensurmaßnahme
Paketkarten mit Germania-Marken
Aus der Germania-Farbenküche

Bund, Berlin, DDR & Co.:
Berlin - Notopfermarken
BRD-Dauerserien sind langweilig
Faux, Fälschung FFÄ bei DDR-Marken
Besonderheiten bei DDR-Marken
Postkrieg BRD-DDR
Plattenfehlerbestätigungen zur Schrage-DDR-CD
Plattenfehlerbestätigungen zu den Berliner Bauten
Postkrieg BRD-DDR

Österreich:
Blaue Merkure
3 Kreuzer von 1850 - Gravurtypen
Levante - Abstempelungen
ANK 42 - Merkur - Typen

Schweiz:
Die Portomarken der Schweiz
Die stehende Helvetia

Europa:
Grossbritannien - Plating the Penny
Grossbritannien - Line engraved Ausgabe
Grossbritannien - Seahorses Bradbury Drucke
Russlands Nr. 1 - Tiflis Stadtpostmarke
Russische Phantasieausgaben
Dänemark 1875

Abarten und Plattenfehler:
Sammelthread - Verzähnungen und Abarten
DDR-Plattenfehler - Sammlung für Schrage-CD
Plattenfehler & Abarten Grossbritannien
Alle Plattenfehler der SBZ 85 & 86
DR 150 - Plattenfehler
DR 152 - Plattenfehler
Allierte Besetzung - Plattenfehler

Abstempelungen, Entwertungen & Co.:
Seltene und besondere Stempel
Kleine Aachener Stempelkunde
Flaggenstempel
Kreis-Obersegment-Stempel - KOS
Kleinschriftstempel
Auslagen und Postvorschüsse
Poststempel in Privathand
Stempel auf Brustschilden
Nachträgliche Entwertungen
Die deutschen Posthilfsstellen

Übersee:
Australien OS-Lochungen
Australien Mi. 89; 3d Airmail
Argentina 1935-1951 definitives
Latest China Stamps

Flugpost:
Zeppelin-Luftpostbelege
LZ 130 (Belege des letzten existierenden Zeppelins)

Historie:
Kaiser Wilhelm II Hohenzollern

Vorstellung von Userbriefmarken:
Wertvolle Briefmarken (Showcase)
Steppenwolf's Kabinett
Soccer's Philately Blog
Satzbriefe
22028's Schatzkiste

Prüfer, Prüfungen & Co.:
Was kostet eine Briefmarkenprüfung?
Stellung von Prüfstempeln
Bestimmung von Wasserzeichen

Pflege, Reinigung & Aufbewahrung:
Selbstgestaltung eines Briefmarkenalbums
Stockfleckenbehandlung
Ablösen von Briefmarken
Räumlichkeiten zur Aufbewahrung von Briefmarken

Sonstiges:
Zähnungsarten von Briefmarken

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

16.12.2007 23:51 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Homepage von Denis Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
Literatur (10)
HEFO58
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Denis

Eine sehr gute Idee - Bravo.

Vielleicht ist es möglich diesen Thread im Verzeichnis fest zu verankern, damit er nicht im Nirwana der Beiträge verschwindet.

Gruß
HEFO58
16.12.2007 23:59
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1141.jpg

Herkunft: Preußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Denis

Superidee, die sicherlich auch zur aktuell gewünschten Qualitätsoffensive im Forum beiträgt.

Ich hätte auch gleich einen Ergänzungswusch für die Liste mit den "Qualitätsthreads":

http://www.philaforum.com/briefmarken/fo...ght=sudetenland

Das wäre mir noch ein Bedürfnis...... Ja / Ok .

Die Idee von HEFO möchte ich auch unterstützen. Dieser Thread sollte immer ad hoc greifbar sein.

Erfreute Grüße vom
Kontrollratjunkie

17.12.2007 01:06 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16)
bettina bettina ist weiblich
aktives Mitglied

images/avatars/avatar-1011.jpg

Herkunft: Österreich

Tolle Idee! Jedoch vermisse ich Österreich. Gibt es zu österreichischen Marken keine interessanten Threads?

Bettina
17.12.2007 08:38 bettina ist offline E-Mail an bettina senden Beiträge von bettina suchen Nehmen Sie bettina in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (8) Dublettlisten (5)
Saguarojo Saguarojo ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-972.jpg

eBay-Name: Saguarojo
Herkunft: Deutschland

RE: Philaforum - Best of

Sehr gute Idee. Ich würde mich freuen, wenn nicht nur die klassischen Sammelgebiete berücksichtigt werden.

Sammler von Kakteen-Motiven auf Marken, Briefen,Ganzsachen,Maxis,Stempel.

Briefe aus Duderstadt: Vorphilatelie und Altdeutschland
17.12.2007 10:20 Saguarojo ist offline E-Mail an Saguarojo senden Beiträge von Saguarojo suchen Nehmen Sie Saguarojo in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (4) Dublettlisten (1) Literatur (29)
Manowar Manowar ist männlich
erfahrenes Mitglied

eBay-Name: duelme

find die idee auch sehr gut!
könnte man diese sammlung nicht an die begrüßungsmail von neuen mitglieder gleich dranhängen?
viele elementare fragen werden in diesen links geklärt und die neuen müssen nicht erst suchen oder nochmal fragen!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!
17.12.2007 10:33 Manowar ist offline E-Mail an Manowar senden Beiträge von Manowar suchen Nehmen Sie Manowar in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (12)
asmodeus asmodeus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1326.jpg

Bei GB könnte das noch rein: http://www.philaforum.com/briefmarken/fo...light=seahorses
17.12.2007 11:07 asmodeus ist offline E-Mail an asmodeus senden Beiträge von asmodeus suchen Nehmen Sie asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Literatur (62)
sammelfreak sammelfreak ist männlich
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-968.jpg

vieleicht interessiert das auch jemanden nochmal

http://www.philaforum.com/forum/thema5053.htm

17.12.2007 15:43 sammelfreak ist offline E-Mail an sammelfreak senden Homepage von sammelfreak Beiträge von sammelfreak suchen Nehmen Sie sammelfreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sammelfreak in Ihre Kontaktliste ein
Nicolaus
erfahrenes Mitglied

images/avatars/avatar-1454.jpg

eBay-Name: otti1968

Hätte da auch noch einen Vorschlag für die Australien-Fraktion:

http://www.philaforum.com/forum/thema3508.htm

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: www.philatausch.de

17.12.2007 16:02 Nicolaus ist offline E-Mail an Nicolaus senden Homepage von Nicolaus Beiträge von Nicolaus suchen Nehmen Sie Nicolaus in Ihre Freundesliste auf
Literatur (7)
Afredolino Afredolino ist männlich
Philatelie Experte

images/avatars/avatar-2372.jpg

Herkunft: Schweiz

Bettina hat ganz recht, in dieser Liste fehlen noch sehr gute Beiträge von Nimrod:

http://www.philaforum.com/forum/thema5436.htm

http://www.philaforum.com/forum/thema2529.htm

Gruss
Afredolino

PS: Das war eine super Idee von Dir, Denis, gratuliere Good Job! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Afredolino: 19.12.2007 00:24.

17.12.2007 16:08 Afredolino ist offline Beiträge von Afredolino suchen Nehmen Sie Afredolino in Ihre Freundesliste auf
Denis

Themenstarter Thema begonnen von Denis

Habe das Best of soeben aktualisiert.

Weitere Threads können hinzugefügt werden - macht Vorschläge.

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

17.09.2008 19:56 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Homepage von Denis Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
Literatur (10)
wolleauslauf wolleauslauf ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1276.jpg

eBay-Name: wolleauslauf

Hallo Denis,

als alter Forumsnutzerv weiß ich, wo ich hin will großes Grinsen

Aber Deine idee und Deine Ausführung finde ich absolut Klasse Augenzwinkern

Ich schliesse mich Fredi an und sage danke für die Mühe
Good Job! Freude Freude

Sammlergrüße von Wolle
17.09.2008 22:14 wolleauslauf ist offline E-Mail an wolleauslauf senden Beiträge von wolleauslauf suchen Nehmen Sie wolleauslauf in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16) Dublettlisten (4)
Germaniafan Germaniafan ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-346.jpg

@ Denis
Sehr gute Sache. Danke.
Schöne Grüße
Guido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Germaniafan: 18.09.2008 07:39.

18.09.2008 07:37 Germaniafan ist offline E-Mail an Germaniafan senden Beiträge von Germaniafan suchen Nehmen Sie Germaniafan in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (1) Dublettlisten (2) Literatur (53)
rainer rainer ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-2364.gif

Herkunft: Hamburg

Hallo Denis,
die links funktionieren nicht mehr! Nein

25.11.2009 22:59 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Literatur (27)
Ron Alexander Ron Alexander ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1909.jpg

Herkunft: Württemberg

Zitat:
Original von rainer
Hallo Denis,
die links funktionieren nicht mehr! Nein

Jup, leider nicht, gerade auch einige angeschaut, wär toll wenn man die Liste mal aktualisieren könnte, gibt hierbei auch noch einige Threads die am hinzufügen könnte wie z.B. PF FZ:
Franz.Zone 1947 PF

Grüße

26.11.2009 07:33 Ron Alexander ist offline E-Mail an Ron Alexander senden Homepage von Ron Alexander Beiträge von Ron Alexander suchen Nehmen Sie Ron Alexander in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (2) Dublettlisten (1) Literatur (11)
Denis

Hallo,

danke für die Meldung an rainer,

bin erst durch diese aufmerksam auf diesen Thread geworden und habe soeben alle Links angepasst.

Viel Spass beim Lesen Augenzwinkern

PS: Neue Threads füge ich gerne in die Liste ein, schickt mir einfach Vorschläge per PM Augenzwinkern

02.12.2009 15:36 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Homepage von Denis Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
Literatur (10)
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist männlich
Stamm Mitglied

images/avatars/avatar-1141.jpg

Herkunft: Preußen

Hallo Denis,

habe Dir per PN noch einige Vorschläge geschickt, mit der Bitte um wohlwollende Prüfung....

Gruß
KJ

02.12.2009 16:19 Kontrollratjunkie ist offline E-Mail an Kontrollratjunkie senden Beiträge von Kontrollratjunkie suchen Nehmen Sie Kontrollratjunkie in Ihre Freundesliste auf
Fehllisten (16)
Denis

Zitat:
Original von Kontrollratjunkie
Hallo Denis,

habe Dir per PN noch einige Vorschläge geschickt, mit der Bitte um wohlwollende Prüfung....

Gruß
KJ

Eingefügt, danke smile

02.12.2009 19:10 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Homepage von Denis Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
Literatur (10)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Community » Allgemeines Forum - Café » Philaforum - Best of
Mit aidabar.net einfach besser vorbereitet in den AIDA-Urlaub starten!
Professionelle Werbemittel und Geschäftsausstattungen, Internetauftritte und viel mehr! www.bjoerngerlach.eu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
© PHILAFORUM.COM | Das Briefmarkenforum